Morrowind macht Probleme.

Khamu

Neuankömmling
Hallo,
ich habe nun mehrfach versucht Morrowind zu installieren Installation etc. hat geklappt. Morrowind als erstes dann Tribunal und dann Bloodmoon.Wenn ich jetzt aber auf "Start" drücke kommt nach einer weile etwas in Form von "Darkelf hair_ etc. etc. " die genaue Fehlermeldung kann ich euch leider nicht geben da ich es nun gar nicht mehr starten kann.2x neuinstalliert hat nichts geholfen.Als ich mich dann im Ordner umgeschaut habe ob vllt die Meshes in einen Falschen ordner gekommen sind, fand ich auch nichts :? Mods hab ich beim ersten mal installiert beim 2ten mal hab ich sie weggelassen, gleiche Fehlermeldung.Den totalen Crash bekomm ich dann wenn ich dann einen Neuen Charakter erstellen möchte. Die meisten Fehlermeldung waren sachen in Form von Hair.Race.und Sternzeichen :huh: richtig durchblicken kann ich da nicht.Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Khamu :(
 
1. Was für ein Betriebssystem nutzt du?
2. Führst du Morrowind als Administrator aus?
3. Was für eine Version von Morrowind nutzt du? (GOTY-Edition etc.)
 
  • Like
Reaktionen: Khamu
Hallo Khamu,

poste doch mal den Inhalt der Warnings.txt aus dem Morrowind-Ordner hier im Forum,damit man sich die genauen Fehlermeldungen ansehen kann.

Bisher klang deine Beschreibung aber so als würde das Spiel nicht die Texturen und Meshes finden.

Welche Windowsversion benutzt du und wo installierst du Morrowind?

Mfg MadDin

EDIT

Cato hat mich überholt...:D
 
  • Like
Reaktionen: Khamu
Glaube du solltest dir mal dieses Programm,
RegCleaner herunter laden bei der Computer Bild.
Ich denke es hängt mit der Registrierungsdatenbank zusammen.
Bei mir konnte der Morrowind Code Patch meine exe nicht finden.
Es war ein Fehler in der Registrierungsdatei auf getreten.
mit dem RegCleaner kannst du alles von Morrowind aus der Registrierungsdatei heraus löschen.
Schau aber vorher nach was alles zu Morrowind gehört,
damit du nicht aus versehen was anderes wichtiges heraus löschst
Vergesse aber nicht den Ordner Bethesda Softworks auf deiner Festpate,
naher zu löschen bevor du Morrowind neu Drauf laden willst.

Hoffe das hilft dir Weiter.
Schöne grüße das*sternchen*tala
 
  • Like
Reaktionen: Khamu
Hallo,
So entschuldigt das ich erst so spät antworten kann.Ich benutze Windows XP SP3.
Ich bin Admin etc.Und ich habe die Goty Warnings.txt würde ich gerne posten aber grade da liegt ja das Problem.Die Warnings.txt spuckt nichts aus :? Den Regcleaner werde ich mal austesten.Danke schonmal :)

Mfg.

Edit: Ich installiere es wie alle Spiele etc. in C.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Hat es mit dem RegCleaner geklappt das dein Morrowind wieder einwandfrei geht?

Hallo *Sternchen*, der Regcleaner ist in diesem Fall garnicht mal so schlecht. ...aber wenn man sich damit nicht auskennt auch sehr gefährlich (insbesondere bei win7, aber das ist hier ja (zum Glück) nicht der Fall)!
hier empfehle ich eher von RFA, Reg1aid, da es zwischen "CurrentUser" und "AllUser" unterscheidet!

-> Wichtig ist auf alle Fälle bei einer NeuInst:

- das MW-Verzeichnis komplett löschen
- möglichst auch alle Verknüpfungen
- die Registry zu säubern
- und dann erst neu zu installieren (wenn möglich über Wrye-Mash)

Gruß.HRW
 
  • Like
Reaktionen: Khamu
Guten Morgen,
Gestern hatte ich leider keine Zeit mehr dies auszutesten aber ich werde mich dann gleich mal ransetzen und mir beide Programme anschauen.Große probleme sollte ich mit diesen Programmen nicht haben :) ich danke euch schonmal für eure bisherige Hilfe.

Mfg.
Khamu

Edit: RegCleaner hat nichts über Morrowind gefunden.Aber dafür viele andere Dinge :D.
Dafür schonmal Danke *sternchen* :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Probleme werden aber nicht durch fehler in der Registry verursacht. Ich tippe, darauf, dass bei dir noch keine "morrowind.ini" erstellt wurde und dadurch auch nicht die Dateien der beiden Addons zur Verfügung stehen.
Nach der Installation über den Launcher, nicht ingame, mal deine Auflösung ändern und nachgucken, ob in deinem MW Verzeichnis eine ini aufgetaucht ist und danach erst das Spiel starten.
 
  • Like
Reaktionen: Khamu
Das ist genau der Fehler in der Registry der verursacht wird, bei mir wurde meine Morrowind.exe nicht erkannt, und als ich sie suchte auch nicht gefunden. Ich konnte Morrowind nicht neu installieren, weil ich es auch nicht löschen konnte. Er erkennt seine Morrowind.ini nicht an. Wenn er alles heraus löscht kann er alles neu installieren, und siehe da die Morrowind.ini ist auch wieder da. Liebe grüße das*sternchen*tala
 
  • Like
Reaktionen: Khamu
Hallo,
Wollte nur bescheid sagen das alles geklappt hat.
Danke an *sternchen* für ihren Tipp mit dem Regcleaner hat mir sehr geholfen :).
Danke auch an alle anderen die versucht haben mir zu helfen.


Mfg.

Khamu :-D
 
Sagt mal ist das Normal?

Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
Texture "Textures\Tx_BC_undergrowth.tga" count 3.
Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.

Das ist schon das X mal das ich Morrowind neu drauf Lade.

Habe folgende Mods in Moment drauf:
HeillichUndReichlich, DVSchnellstart, Ald Oris, Bedroll, Bär-Begleiter DV, adv_eisbaer,
Akimaes, Geisterlaterne, Ferinon_Turm, klassenpack, Klassenpack2, klassen_addon,
LOVE-island, LOVE-island_PART2, Mora Ruhn, scythe pack, Mercarryns_Klassenpack,
mdx´s neues zaubersystem, indybank22b_dv, Vader, Werwolfhaarschuhe, Solstheim_Geruecht_Fix, Wikinger_Set.1.0, Nacrochristmas1.0, VTA_TravelBM+Trib,
Grosser_Sack 6, Ogrim_Händler_in_Caldera DV, betterbegin, Schlammhöhlen,
Better Beasts, richtige_rassennamen, TeleportBurg, Balmora Residence, vamphelmepatch, Vamphelme.

Hab jetzt auf einiges verzichtet und dennoch treten auf Fehler in der Warnings Liste auf.

Langsam hab ich echt die Nase voll und dann schmeist ich Morrowind für immer herunter. Ich zähle schon nicht mehr wie oft ich Morrowind neu drauf geladen hab,
mit oder ohne Mods weil ich laufend Fehler in der Warnings Liste bekam.

Ein Spiel so Spaß machen und nicht den Spaß vermissen.


Sorry aber meine Laune ist echt auf den Null Punkt dank Morrowind!

Liebe grüße das*sternchen*tala
 
das ist normal. habe ich nicht schon mal ganz am anfang geschrieben, daß diese warnung harmlos ist? das ist kein grund, morrowind gleich wieder neu zu installieren. das ist generell auch nicht jedesmal der grund und nützt oftmals nicht viel, weil man dann mit der nächsten mod den nächsten möglichen fehler aufspielt. besser den fehler ignorieren, wenn man weiß, daß er harmlos ist (und - wie gesagt - ich dir das gleich am anfang geschrieben habe) und das spiel genießen.

meine warnings ist ellenlang, schon alleine wegen der notwendigen bzw. nicht zu vermeidenen fehler, die better clothes auslöst.
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Bei mir scheint diese Fehlermeldung allerdings bei der Mod Fall Numenors hier von Scharesoft den Fehler auszulösen, dass ich, nachdem ich
den Nord am Hafen niedergeschlagen habe
, nach dem Teleport in ein neues Gebiet diese Meldung erhalte. Das Inventar wird dabei geöffnet und kann nicht mehr geschlossen werden.

Nochmal durchgelesen - dieser Beitrag hat ja mal wirklich was gebracht :eek: