Morrowind Kauf über Steam

Lezander

Fremdländer
Guten Abend zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich der Morrowind Version die es bei Steam zu kaufen gibt. Ich erwerbe immer gern Spiele dort doch bei manchen gibt es ein Problem mit Mods ect..da gerade das wichtig ist bei Morrowind wüsste ich gern ob ich ohne Probleme Mods mit der Steam Version installieren kann!

Ich danke für jegliche Antwort =)
 
Normalerweise ist Morrowind ja extra so aufgebaut, das man Mods leicht installieren kann, sprich, es ist Mod-Freundlich aufgebaut. Wenn die von Steam nicht an der Launcher.exe rumgepfuscht haben, sollte sich da auch nichts ändern.
mfg erc
 
ich hab da aber mal was gelesen, dass es bei manchen mods mit der steam version zu probleme kommt...ist bei fallout 3 zb auch so (gleiche engine)
 
Müsste aber funktionieren, da man ja nur den Data Files-Ordner und den Launcher braucht. Und das wird ja wohl beides vorhanden sein, denn ich glaube nicht, dass die Leute von Steam den gelöscht haben. Schliesslich ist der Launcher ja nicht nur für Data Files gedacht, sondern auch noch für andere Optionen, wie halt Einstellungen oder Support. Obwohl den niemand benutzt. xD
 
Also was ich gehört habe, soll es dort keine Probleme geben, nur gibt es wie THErealPAT gesagt hat könnte es bei Programmen wie dem MGE zu Schwierigkeiten kommen, da die Verzeichnisstruktur anders ist..

Aber bei normalen Mods gehe ich davon aus dass diese funktionieren.
Ich habe mir Oblivion per Steam gedownloadet, es hat alles funktionieert, was ich probiert habe..;)

Mfg

Thinker
 
Habe mich etwas schlau gemacht und gesehen das sachen wie Tamriel Rebuild nicht funktionieren..der MGE hat etwas mit der grafik zutun oder..? das ist eigentlich schon etwas das mir wichtig ist..da werd ich nochmal nachlesen, ist dieses Tamriel Rebuild ein Must Have? oder kann ich auch ohne Spaß haben? ;)


Edit: Habe nachgeschaut, diverse Grafikverbesserungen klappen wirklich nicht mit der Steam version..dann werde ich schaun das ichs irgendwo anders auftreibe, danke an alle die geantwortet haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also MW ist eigentlich sehr leicht zu besorgen. Am besten schaust du mal in einigen Spielepyramieden nach oder bei den Greenpaper-versionen, da ist MW schon für 5-10 € dabei, kommt drauf an ob du es mit oder ohne Erweiterung haben willst (tipp: hol es dir unbedingt mit Erweiterung).

Gruß: TakoTatsujin
 
Der MGE, kurz für Morrowind Graphic Extender, ist eigentlich Pflicht. Er ermöglicht so schöne Dinge wie eine Weitsicht über mehrere Cells, besseres Wasser samt Spiegelung, HDR und Bloom, kann sich bewegendes Gras rendern... um nur einiges zu nennen. Also eigentlich ein Must-Have für die "Graphik-Geilen" von heute :)
mfg erc
 
Also MW ist eigentlich sehr leicht zu besorgen. Am besten schaust du mal in einigen Spielepyramieden nach oder bei den Greenpaper-versionen, da ist MW schon für 5-10 € dabei, kommt drauf an ob du es mit oder ohne Erweiterung haben willst (tipp: hol es dir unbedingt mit Erweiterung).

Gruß: TakoTatsujin

Den genauen Preis kann ich dir sagen: 6,99€
Dafür habe ich es zumindest noch vor ein paar Monaten bekommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Da es das Spiel zu solchen Billigpreisen mittlerweile gibt, auf jeden Fall unter 10€ als Goty würde ich das Risiko nicht eingehen und eine andere, fehler- oder lückenhafte Version über Steam kaufen. Entweder, wie Giebi sagt, über Amazon oder halt für 6,99€ bei den sogenannten Discountern schauen (z.B. Saturn)