Idee Morrowind im asiatischen Stil

Ebisumaru

Abenteurer
Hallo, :)
Was haltet ihr von der Idee, Morrowind in eine asiatische Welt umzuwandeln?

Ich finde, die Welt von Morrowind passt sehr gut in die asiatische Mythologie rein. Das einzige, was man vielleicht machen müsste ist die ganzen Dunkelelfen, Hochelfen und Waldelfen irgendwie zu entfernen z.B. in Akaviris oder in irgendwelche anderen Rassen umzuwandeln. Und man müsste noch die Gebäude aus Morrowind mit asiatischen ersetzen. Oder vielleicht auch ganz was anderes, je nachdem, was euch einfällt. Also, was haltet ihr von der Idee, und denkt ihr, dass sowas überhaupt möglich wäre? Eventuell kann man auch Dasselbe mit Oblivion machen (nur die Minotauren passen dann nicht in die asiatische Welt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um ganz ehrlich zu sein:
Morrowind ohne Dunkelelfen ist nicht Morrowind. Da kann man gleich eine Asien-TC machen. Genauso mit den anderen Elfen. Möglich ist es bestimmt, wenn jemand genug Zeit und Lust dazu hat. Die Idee an sich ist auch nicht schlecht, mir gefällt die Vorstellung sogar - aber die Elfen müssen drinbleiben. Sonst ist das kein MW mehr.

MfG
Eternus
 
hmm man könnte die gebäude doch wie dieser gold replacer "einfach" replacen oder?? Ob das natürlich jemand macht, ist die andere Sache
 
Mit der Idee kann ich mich nicht anfreuden.Ich lebe nach dem Motto ein paar Mods für MW reichen,ansonsten ist es nicht mehr MW.Und wer sollte diese unglaubliche Aufgabe übernehmen alle unpassenden Häuser zu löschen und sie durch Asiatische Papphütten zu ersetzen?
Sei mir nicht bös...
 
das wär wohl ein riiiiieeesen projekt! du man müsste häußer, charaktäre, waffen eventuell auch die landschaft replacen!
aber ich würds cool finden^^ wird aber echt schwer werden das umzusetzen... wobei ich sowas total gern spielen würd, weils einfach gut klingt, wobei dann MW - wie schon vorher erwähnt - nicht mehr MW wär, sondern eher in die richtung fable oder jade empire(die sind doch so asia-style-RPG´s oder??) gehen würd :?
 
Also erstmal finde ich es gut, dass einige meine Idee toll finden:)

aber die Elfen müssen drinbleiben. Sonst ist das kein MW mehr.
Elfen in einer asiatischen Welt? Ich find die passen da nicht so gut rein, Elfen waren ja eine Erfindung von Europäern. :/
Vielleicht könnte man für den Anfang erstmal ein Mod mit einer asiatischen Siedlung machen und den Rest so lassen, wie er ist.

das wär wohl ein riiiiieeesen projekt! du man müsste häußer, charaktäre, waffen eventuell auch die landschaft replacen!
aber ich würds cool finden^^ wird aber echt schwer werden das umzusetzen... wobei ich sowas total gern spielen würd, weils einfach gut klingt, wobei dann MW - wie schon vorher erwähnt - nicht mehr MW wär, sondern eher in die richtung fable oder jade empire(die sind doch so asia-style-RPG´s oder??) gehen würd

Joah also man sollte ziemlich viele Sachen anpassen, aber das Fundament wären erstmal die Rassen und die Gebäude, denke ich.
Also, hat jemand Lust sowas zu machen? Ich könnte es selbst versuchen, wenn ich mich mit dem TCS auskenmnen würde.:oops: Ich habe im Internet auch ziemlich viele Ressources von asiatischen Häusern gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die Welt von Morrowind passt sehr gut in die asiatische Mythologie rein.

Was genau meinst Du damit? Wenn Du die Elfen entfernst (und wahrscheinlich Orks, Argonier und Khajit gleich mit) zusammen mit ihren Häusern, was bitte ist dann noch übrig? Ich schätze, die Reste würden überall gut reinpassen.

Du kannst die Mehrzahl der Dialoge (und der Bücher) vergessen, weil sie sich in einer Welt der Dunkelelfen natürlich um deren Tradition und Geschichte drehen und noch dazu vom Sprecher abhängig sind. Wenn Du bei allen NPCs die Rasse änderst, haben die am Ende relativ wenig Text. Die Hauptquest kannst Du knicken. Vivec, Almalexia, Helseth - sie alle sind Elfen und das wird aus dem, was sie sagen, sehr deutlich.

Eine Asiateninsel fände ich auch mal eine nette Idee, aber Vvardenfell umzukrempeln erscheint mir doch etwas heftig.
 
Du kannst die Mehrzahl der Dialoge (und der Bücher) vergessen, weil sie sich in einer Welt der Dunkelelfen natürlich um deren Tradition und Geschichte drehen und noch dazu vom Sprecher abhängig sind. Wenn Du bei allen NPCs die Rasse änderst, haben die am Ende relativ wenig Text. Die Hauptquest kannst Du knicken. Vivec, Almalexia, Helseth - sie alle sind Elfen und das wird aus dem, was sie sagen, sehr deutlich.

Würde wohl doch eine etwas größere Arbeit werden, erstmal auch die ganzen Texte und Bücher anzupassen, aber ich finde die Götter könnten auch weiter Elfen bleiben. Dann sind Götter eben Elfen (wer weiß schon, wie Götter aussehen). Außerdem finde ich, dass die Hauptquest eigentlich auch in eine asiatische Welt reinpasst.
Aber gut, weil hier niemand für eine Umwandlung ist, muss man wohl doch eine Total Conversation oder Asiateninsel machen. Wäre ja auch nicht schlecht.
 
Du denkst nicht zufällig an Battle Realms oder ? .. An sich ist die Idee nicht schlecht nur würde der Drachen und Wolfsclan nicht hier reinpassen...Lotus und Schlange hingegen ja...könnte mir auch vorstellen das Telvanni Lotusanhänger sind...aber das ist aber eine völlig andere Thematik
 
Du denkst nicht zufällig an Battle Realms oder ? .. An sich ist die Idee nicht schlecht nur würde der Drachen und Wolfsclan nicht hier reinpassen...Lotus und Schlange hingegen ja...könnte mir auch vorstellen das Telvanni Lotusanhänger sind...aber das ist aber eine völlig andere Thematik

Battle Realms hab ich nur mal angezockt, aber ist schon ne geile Idee, den Fürstenhäusern solche Namen zu geben.

Und Kampfkunst könnte man auch eher schlecht ins Spiel integrieren, das Kampfsystem von Morrowind ist einfach zu schlecht. Aber so tragisch finde ich das auch nicht.;)
 
Um ganz ehrlich zu sein:
Morrowind ohne Dunkelelfen ist nicht Morrowind. Da kann man gleich eine Asien-TC machen. Genauso mit den anderen Elfen. Möglich ist es bestimmt, wenn jemand genug Zeit und Lust dazu hat. Die Idee an sich ist auch nicht schlecht, mir gefällt die Vorstellung sogar - aber die Elfen müssen drinbleiben. Sonst ist das kein MW mehr.

MfG
Eternus

''da könnt man ne Asien-TC machen''
mn kann doch auch klein anfangen und erstmal einzelne städte/regionen replacen und nicht gleich ne TC.
außerdem ist das ganze gerede von wegen ''wer denn die zeit hätte', ''wer denn lust dazu hätte'', ''das geht doch sowieso nich, zuviel'' total überflüssig, oder?(ich mein damit jetzt nich eternus' zitat)


und wenn das jetzt aggressiv war, dann hab ich halt nur meine meinung gesagt.

p.s.:ich find die idee gut.
 
''da könnt man ne Asien-TC machen''
mn kann doch auch klein anfangen und erstmal einzelne städte/regionen replacen und nicht gleich ne TC.
außerdem ist das ganze gerede von wegen ''wer denn die zeit hätte', ''wer denn lust dazu hätte'', ''das geht doch sowieso nich, zuviel'' total überflüssig, oder?(ich mein damit jetzt nich eternus' zitat)


und wenn das jetzt aggressiv war, dann hab ich halt nur meine meinung gesagt.

p.s.:ich find die idee gut.
Der Sarkasmus war offensichtlich nicht ganz erkennbar.
Was ich sagen will: Morrowind ist ohne die Dunkelelfen in Urform einfach kein Morrowind mehr. Da halte ich es eben für besser, gleich eine TC zu machen, anstatt die Spielinhalte, die den Kern von Morrowind darstellen, zu ersetzen und den Rest einfach stehen zu lassen.
 
Fangt doch einfach mal an...

Ich bin schon gespannt, womit Ihr Balmora ersetzt :D

barumora1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
mit so peking-hochhäusern würde das bestimmt gehen;)
Naja öhm ne TC wär wohl zuviel und ganz morrowind auch also einfach ne insel wär doch was...und wer macht das ganze jetzt? ich höre hier nur könnte das jemand machen, aber so wirds nie klappen^^


P.S.:ich wollt oben den :roll: smiley nich verwenden, der macht unbeliebt lol
 
Das ist Katakana, japanische Silbenschrift.
Von links nach rechts wird daraus BA-RU-MO-RA.

Da ich allerdings kein Wort Japanisch kann und eine Silbentabelle in der Wikipedia benutzt habe, kann das natürlich alles mögliche heißen...
 
Um ganz ehrlich zu sein:
Morrowind ohne Dunkelelfen ist nicht Morrowind. Da kann man gleich eine Asien-TC machen. Genauso mit den anderen Elfen. Möglich ist es bestimmt, wenn jemand genug Zeit und Lust dazu hat. Die Idee an sich ist auch nicht schlecht, mir gefällt die Vorstellung sogar - aber die Elfen müssen drinbleiben. Sonst ist das kein MW mehr.

MfG
Eternus

da kan n ich dir nur zustimmen Dunkelelfen regieren eig die insel morrowind;)