Morrowind Graphik-Problem

Martl08

Neuankömmling
Hallo!

Leider sieht es zur Zeit aus, als ob ein Morrowind-Problem das nächste ablöst.

Nun ist es nicht mehr möglich die Weitsicht zu erreichen. Besser gesagt, die Berge in der Entfernung sind sichtbar, nur befindet sich Wasser dazwischen.
Das Phänomen ist überall sicht bar, besonders auf erhöhten Aussichtspunkten, sonst ist das Wasser/Meer zwischen den Bäumen sichtbar.

Möglicherweise liegt es an MGE und den Einstellungen. Auch nach dem Deaktivieren sämtlicher Mods ändert sich nichts.
Hätte jemand von Euch einen Tipp?

Vielen Dank bereits jetzt!
 
Hasst du sowas wie den Weitsicht-Mod an, mit dem man über mehrere Zellen schauen kann?
Weil das mit den Bergen versteh ich nicht ganz. Meinst du damit, dass du zB. von Vivec aus den Rotenberg oder die von Molag Amur sehen kannst?

Wenn du den Mod, den ich meine Aktive hast, liegt es an ihm, denn an manchen Stellen kann der fehlerhaft sein. Ich denke man an der allgemeien Sichtweite hasste auch schon rumgeschraubt, ansonsten habe ich da keine Ahnung. Villeicht könntest du das Problem noch mal weiter ausschmücken.

Gruß: TakoTatsujin
 
Also Mods können schon mal nicht die Sichtweite beeinflussen.

Ich vernute hier stark ein MGE-Problem. Bei vielen (unter anderem mir) läuft dieses Programm nicht oder zumindest nicht stabil. Du könntest statt dessen vielleicht den Morrowind fps-optimizer benutzen, der ermöglicht es auch die Sichtweite zu erhöhen.
 
Vielen Dank für die umsichtige Hilfe.

Habe mich nun 3 Tage geärgert und probiert, habe aber die Lösung:
Nachdem ich einige neue Mods installiert habe, habe ich auch von "Cali Starstone Outpost" den distant-land-ordner wie angegeben mitkopiert. Wenn man dann aber im MGE Distand-Land neu konfiguriert werden alle statics gelöscht.
Wenn keine Statics mehr da sind sieht man nur noch Wasser in der Entfernung.

Man kann aber den Starstone Outpost auch ohne die distant-land-files starten und es geht genauso gut.

Leider hat mich das ganze Probieren meine beiden letzten Save-Games gekostet, was wieder einiges Aufholen bedeutet, aber hauptsache das Problem ist gelöst!