Alles von:
Pherim
Flash3113
PeterBitt
Üblicherweise gute Arbeit liefern auch
Tyddy (Texturen)
MelchiorDahrk (Gameplay-Spielereien, kleinere Graphikmods usw.)
Dazu die MGE-XE-Beta
hier und die neueste
MWSE-Beta, um diverse lua-basierte Gameplay-Modifikationen u.A. von
NullCascade nutzen zu können.
Morrowind Code Patch gehört auch in jede Installation. Dann stattest du dem Morrowind-Modding-Discord (
https://discord.gg/dSuZAgC) einen Besuch ab und holst dir die neuesten Shader von vtastek.
Wenn du dieses Grundgerüst hast, braucht du nur noch ca. 400 Einzelmodifikationen von ca. 280 verschiedenen Autoren, um ein graphisch tolles Spielerlebnis zu haben. Ich empfehle dir, einfach mal restlos jede Modifikation auf nexusmods durchzugehen und auch morrowindmoddinghistory nicht zu vergessen. ;-) Ein paar ggf. lohnenswerte Stichworte: Ozzy's Grass Mod, Vurt's Groundcover, Skies .IV, Purple HaZe MGE XE Palette Collection (verlinkt auf diverse Shader), Robert's Bodies,
Fernhalten sollte man sich von stupide hochskalierten Morrowind-Kompletttexturpaketen, DarkNuts Komplettpaket(en) bzw. überhaupt Komplettpaketen, da sie eigentlich nie ein zufriedenstellendes Ergebnis und stattdessen allerlei Ärgernisse bringen (mit Ausnahme vllt. vom Connary-Texturpaket, wenn man den Stil mag?), ferner Gesichtsmods und dem MGSO-Schrott. Auch solltest du nicht jede Textur runterladen, nur weil sie eine hohe Auflösung hat. Morrowind zu modden ist mit viel Arbeit verbunden, wenn man am Ende ein stimmiges Spiel haben möchte. Da geht nichts schnell-schnell. Sonst geht das Ergebnis in diese Richtung (den Link habe ich mir mal eben von TheDrunkenMudcrab stibitzt):
Wenn dir das alles zuviel Arbeit ist, empfehle ich dir folgendes Rundum-Paket, das alle relevanten Probleme des Spiels angeht:
Die wichtigste Modifikation überhaupt