Vorstellung More Skyrim World - TEST ALPHA MOD V1

Aldragon

Neuankömmling
Hi Leute, ich habe mir heute mal vorgenommen die ersten Ergebnisse meiner bisherigen Arbeit an meinem kleinen Skyrim Projekt zu präsentieren.

Für die die es noch nicht wissen:
Ich versuche mich im Moment daran die Open World Map von Himmelsrand mit mehr Objekten zu bestücken, die vor allen die leeren Landschaften füllen sollen.


Hierbei handelt es sich um einen ersten Einblick in meinem Mod, bei dem es hauptsächlich darum geht, mir zu sagen was ihr von meinem bisherigen Ergebnisse haltet.
Lasst es mich wissen was ihr darüber denkt, verbessern würdet oder sogar weglassen würdet.
Außerdem könnt ihr mir erzählen wie hoch euer Interesse für diesen Mod ist.

Ich hoffe natürlich auf ein starkes Feedback aus dem ich lernen und meinem Mod verbessern kann.

mfg
Aldragon

Download: http://skyrim.nexusmods.com/mods/28638
 
Ich muss einfach sagen, dass das richtig, richt toll ausschaut.

Ich meine, was nützen einem Texturmods, wenn die Welt leerbleibt?

Das einzige was mir grade noch nicht gefällt, sind die vielen Bäume in der Gegend um Weißlauf, besonders auf dem Nexus Screen mit den 2 Brücken und dem Stall, könntest du da etwas weniger "hinpflanzen"?

Von mir aber auf jeden Fall ein dickes Danke für deine Arbeit!
Wenn man sich mal das Gebiet auf der Karte anguckt, hast du ja schon einen guten Bereich der ganzen Himmelsrandworld abgedeckt! Keep it up! :good:
 
Wollte nur sagen dass dein Projekt schön ist...
Aber ich glaub hier im Forum arbeitet jemand auch an ner mod die das gleiche Ziel wie du hat....
 
Schon einmal danke für die netten Kommentare. Die sind mir echt wichtig :)

Zum Gebiet was ich bis jetzt bearbeitet habe... es ist vielleicht bis jetzt viel was ich getan habe, aber ich muss es noch etliche Male überarbeiten. Hier und da mehr Details, dort wieder was wegnehmen
und darauf achten das alles zueinander passt. Ich bin wirklich noch am Anfang meiner Arbeit und habe noch vieles mit dem Mod vor. Ich arbeite nebenbei ja auch an optionalen Files, die Burgen oder andere
erfundene KLEINE orte einbauen. Beispielsweise Schmetterfeste... kann man sich schon per Screens ansehen:


Optionale möglichkeit (In Arbeit):
http://i.imgur.com/hJsGy.jpg

http://i.imgur.com/bnMdT.jpg

http://i.imgur.com/U7abo.jpg

http://i.imgur.com/Jz8dO.jpg

http://i.imgur.com/atUCj.jpg
 
Ich würde sagen, dass er sich eher auf die Landschaften Himmelsrands kümmert...

Wenn er was an den Märkten ändern würde wäre das ein Stadtmod und der würde sich garantiert mit was beissen...

Die Idee ist nicht schlecht, aber bitte mach so einen Mod dann seperat :) !
 
Ja hab ich auch beim uploaden erst bemerkt. Die Tasten F und V liegen übereinander. Das ich den falschen Knopf erwischt habe ist mir leider erst aufgefallen als es zu spät war. Hab aber heute auch keine Lust mehr daran etwas zu ändern^^
Ist zwar etwas peinlich aber mein Gott... :D

Mit schlechtem Englisch kann ich leben :D

Und wie bereits richtig erkannt wurde, werde ich in dem "More Skyrim Mod" nur Objekte oder Effekte wie Feuer, Nebel oder etwas dergleichen hinzufügen. Nichts anderes. Und ehe ich den Mod fertig habe und etwas anderes probiere, wird noch einige Zeit vergehen müssen.
Neben der Schule/Ausbildung und Freunden bleibt einem manchmal nur wenig Freizeit offen… wie ja wohl auch bekannt ist :D
 
Ich finde solche Projekte toll und vor allem verneige ich mich vor Leuten, die die Geduld haben, mit dem *** Renderfenster zu arbeiten.

Ist es möglich, noch mehr Gras einzubauen oder Grasflächen zu schliessen? Mich nerven vor allem diese Bodentexturen, die wie ein Golfrasen aussehen, selbst wenn man den besten Replacer drin hat.
 
Erstmal vielen Dank, für dieses schöne Projekt was du hier auf die Beine stellst.
Ich finde du machst das sehr gut, die Landschaft wirkt dadurch viel lebendiger und viel weniger leer.
Genauso einen Mod suche ich schon lange.
Auch die Bäume um Weislauf stören mich überhaupt nicht, umso dichter umso besser (aber das macht natürlich auch mehr Arbeit).
Von den kleinen Orten bzw. der Burg halte ich allerdings nicht so viel, von solchen Mods gibt es schon genug (aber ohne vertonte Quest bringen solche Orte meiner Meinung nach nicht viel aber sie machen trotzdem sehr viel Arbeit).
Du solltest dich also lieber auf die Landschaft konzentrieren, wovon du ja auch schon ein großes Stück geschafft hast.
Es wäre wirklich super wenn du noch die komplette Skyrim Landschaft so bearbeiten könntest aber wahrscheinlich ist das zu viel für einen alleine.
Aber da es ja anscheinend noch ein paar andere gibt die sich mit dem gleichen Projekt beschäftigen, könntest du ja vielleicht mal mit denen Kontakt aufnehmen oder irgendwo anders noch Leute finden die dir bei deinem Projekt helfen. Denn zusammen macht modden ja bekanntlich viel mehr Spaß und außerdem würde das Projekt dann auch viel schneller fertig.

Liebe Grüße troluhu
 
Zuletzt bearbeitet:
@troluhu

Ja, mit den Burgen ect. gebe ich dir vollkommen Recht. Eigentlich habe ich für meine Optionalen Burgen (Bzw. Bis jetzt nur Schmetterfeste), sogar ganze Quest reihen ausgedacht. Aber bis jetzt hatte ich keine Zeit mich mit den Skripten im Creation Kit zu beschäftigen. Aber ich verspreche, dass ich es mindestens bald einmal versuchen werde.

Zu Erst einmal aber konzentriere ich mich natürlich komplett auf die Landschaften. Und ja, ich habe vor, GANZ Himmelsrand zu verbessern. Geduld habe ich alle male dafür, da gamedesign ein echter Kindheitstraum von mir ist und mir nichts mehr Spaß machen kann als Welten zu schaffen. Dafür danke ich Bethesda auf ewig!

Zum Thema der Zusammenarbeit mit anderen Moddern ist immer so eine Sache. Zu aller erst müssen sie Deutsch sprechen können, da ich meines Erachtens nach leider nur über sehr schwache Englisch Kenntnisse verfüge. Zum anderen muss man sich als Team erstmals gewöhnen und sich leiden können, andererseits gäbe es nichts mehr was ich mal machen würde als in einem guten Team zu arbeiten. Ich würde also gerne für diesen Mod ein Team aufstellen, 2 - 3 Leute würden ja genügen, nur sind meine Kenntnisse dafür praktisch gleich 0. Nach Weinachten werde ich mal den ein oder anderen anschreiben.

Aber vielleicht kennt ihr ja auch welche die Interesse hätten? Schreibt es mir einfach hier in den Tread rein wenn ihr wollt.
 
Für all diejenigigen, die wissen wollen wie das ganze aussieht, aber das Mod aus welchen Gründen auch immer nicht installieren wollen, habe ich hier mal einen kleinen Spaziergang von Flusswald nach Weißlauf gemacht und ihn aufgezeichnet. Im ersten Teil war ich joggend unterwegs, im 2. Teil bin ich mehr dahingeschlendert, da es auf diesem Teilstück wesentlich mehr zu sehen gab.:

Von Flusswald bis zur Kreuzung:

[video=youtube;WVlUFW0qBeo]http://www.youtube.com/watch?v=WVlUFW0qBeo&feature=youtu.be[/video]

Von der Kreuzung bis nach Weißlauf:

[video=youtube;rj0F1x8vlkM]http://www.youtube.com/watch?v=rj0F1x8vlkM&feature=youtu.be[/video]

@Aldragon: Achte mal im 2. Video auf Minute 2:40 - 2:47. Da fehlt noch ein Teil des Torbogens.


EDIT: Ich hab mir den Torbogen nochmal genauer angeschaut. Der ist insgeamt ziemlich buggy. Wirkt wie eine nicht fertig gewordene Filmkulisse und errichtet unsichtbare Mauern rechts abseits der Straße.

[video=youtube;_OKJgTnS9DI]http://www.youtube.com/watch?v=_OKJgTnS9DI&feature=youtu.be[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mein erster Post hier. :)

Ich habe mal diese Modvorstellung zum Anlass genommen, mich ebenfalls bei Scharesoft zu registrieren, zumal ich eifriger Mitleser bin und auch schon einige wunderbare Mods, bzw Übersetzungen heruntergeladen habe. Wird also dringenst Zeit, nach Weihnachten mal die Runde zu machen, um mich zu bedanken.

@ Aldragon

Ich habe mir dein Werk eben einmal angeschaut. Im Allgemeinen bin ich sehr zurückhaltend, was Alphas und Overhauls angeht. Nicht, weil ich Mißtrauisch oder nicht experimentierfreudig bin, sondern weil ich sehr vorsichtig sein muss, mein System nicht zu überfordern. Meistens habe ich Pech und die Framerate bricht soweit ein, dass das Spielen keinen Spaß mehr macht. So toll diese Sachen auch sind, ich muss dann eben verzichten.

Ausschlaggebend für den DL waren FortuneHunters sehr schöne Videos. Ich konnte nicht widerstehen und musste einfach mal den kleinen Spaziergang nachvollziehen.
Wirklich ein Augenschmaus. Ich bin begeistert! Sehr schön und das Beste: Kaum oder gar keine Framedrops. :good:

Ich hoffe, du behälst deinen subtilen und charmanten Stil bei, damit ich weiterhin dein Werk genießen kann. ;)
Zunächst aber vielen Dank und viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben! :)

Für all diejenigigen, die wissen wollen wie das ganze aussieht, aber das Mod aus welchen Gründen auch immer nicht installieren wollen, habe ich hier mal einen kleinen Spaziergang von Flusswald nach Weißlauf gemacht und ihn aufgezeichnet.

Vielen Dank für die Videos. Dank dir bin ich mal über meinen eigenen Schatten gesprungen. Hat sich gelohnt!:good:

Allen ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest!:)
 
Wow! Ich bin schon fast sprachlos^^
Über euer Interesse an meinem Mod bin ich sehr begeistert! Mehr noch freue ich mich darüber dass es einfach so vielen Leuten gefällt.

@FortuneHunter
Vielen, vielen Dank für die Videos und für die kleine Hilfe. Das sehe ich immer gern und kann es auch sehr gut gebrauchen! Das mit dem Torbogen ist mir aber schon bewusst gewesen, nur verstehe ich nicht warum ein paar der Models nicht ganz angezeigt werden.
Manchmal sind sie dann plötzlich wieder da und manchmal wieder nicht. Kann auch am Creation Kit liegen, weshalb auch immer, aber bis zur ersten richtigen Veröffentlichung entbugge ich das auch noch. Hilfe nehme ich auch immer wieder
gerne an, erst recht bei solchen Problemen. Ich bin noch relativ unerfahren und kann es gut gebrauchen wenn man mir unter die Arme greift.

@Mike27Sierra
Auch dir VIELEN Dank für dein tolles lob^^
Einer der Dinge die mich besonders bei meiner "Arbeit" motivieren :)

PS.:
Als kleines Dankeschön veröffentliche ich schon einmal ein paar screenshots meiner Arbeit der letzten 2 Tage.
Da ich die Weihnachtstage über nicht im Hause bin wünsche ich euch auch noch ein frohes und gelungenes Weihnachtsfest!
Hier die Screens:
Ebenen von Weißlauf vor Rorikstatt
Imperiales Lager vor Rorikstatt
Rorikstatt
Gjukars Denkmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Arbeit super! Hab es gleich bei mir installiert und es sieht einfach klasse aus! Wirkt jetzt endlich micht mehr so leer und steriel. Bei mir sehen die Bäume um Weislauf übrigens sehr passend aus, weil ich ein 'baumiges' Weislauf habe. Da sah es immer komisch aus, dass innen so viel war und vor der Tür gar nichts. Jetzt wirkt es sehr realistisch.
Ich freue mich schon sehr auf neue Inhalte. Die Bilder sehen schonmal klasse aus und machen Lust auf mehr :)