Mord ohne Kopfgeld

Ludvik

Fremdländer
Guten Abend zusammen,

ich habe mit der Spielzeit inzwischen einige NPC die mir schwer auf die Nerven gehen.
Besonders der hochnäsige Nazeem und der aufmüpfige Kampfgeborene aus Weißlauf.

Bei Nazeem ist es beispielsweise fast nicht möglich "keine Zeugen" zu haben.

Ich habe mir zwei Möglichkeiten überlegt die ich morgen selber mal ausprobieren werde.

1.
Als Werwolf nachts gezielt die nervigen NPC's ausschalten und schauen ob man auch als Bestie Kopfgeld bekommt.
2. Mit einem Zauber oder der Redekunst den NPC provozieren, sodass er zuerst angreift. Hab aber noch keine Ahnung wie ich das anstellen werde.
Zumal ich einen reinen Krieger spiele der null mit Magie und Redegewandtheit am Hut hat.

Weitere Möglichkeiten:

Dem Begleiter den Befehl geben und zusehen wie er den NPC ausschaltet. Angeblich soll man da kein Kopfgeld bekommen.
Das habe ich aber schon mal probiert und da kamen die Wachen sofort zu mir...

Oder mit einem hohen Taschendieb Skill dem NPC ein Gift in die Tasche legen. Solang will ich aber nicht warten...

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Ideen und Ansätze. :-D
 
ich glaube zu meinen, das wenn man jemanden von einer Mauer brüllt das es auch kein Kopfgeld gibt
 
Wegen den Begleitern: Für alles, was die machen, wirst du zur Verantwortung gezogen, das heißt: Begehen deine Begleiter ein Verbrechen, bekommst du das Kopfgeld.
 
ich glaube zu meinen, das wenn man jemanden von einer Mauer brüllt das es auch kein Kopfgeld gibt

Dazu müsste ich mein Ziel halt zu einer solchen hohen Mauer führen.
Ansonsten galt der Schrei (Unerbitterliche Macht) bei mir auch immer als Angriff = Kopfgeld.

Begehen deine Begleiter ein Verbrechen, bekommst du das Kopfgeld.

Leider, so hab ich das auch in Erinnerung.