Ressourcen-Icon

Vorstellung Mora Ruhn 1.0

Onliner93

Neuankömmling
Hallo liebe Mod-Freunde von Morrowind. Ich habe eine Modifikation zu Morrowind hier veröffentlichen lassen, was von jedem gedownloadet werden kann.

Hier der Text dazu:

Diese Modifikation fügt das anschauliches Anwesen "Mora Ruhn" (zu Deutsch ungefähr: Heim im Wald) direkt am Hafen von Sadrith Mora ein. Von einem mehr oder weniger großem Wald umgeben prankt es unweit des Hafens und der Innenstadt der Telvanni-Metropole Sadrith Mora. Das Anwesen wurde von außen mit dem Velothi-Stil besiegelt und von außerhalb sind zwei obere Stockwerke zu erkennen. Insgesamt erstreckt sich der Innenraum jedoch mit acht Räumen über vier Stockwerke, die alle gut durch Treppen und Flure erreichbar sind. Der Innenraum des Hauses besitzt den Hlaalu-Stil und ist gemütlich für jedermann zu nutzen. Es ist kein lästiges Quest-Lösen erforderlich, sondern das Haus gehört dem Spieler sofort ohne Einschränkungen. Andere Personen befinden sich auch nicht in dem prunkvollen Haus, was bewusst so gemacht wurde. Das Gebäude ist jedem Charakter zu empfehlen - Egal ob nun einem Telvanni-Helfer oder einem Hlaalu-Meister. Es kann genauso als einziges Eigentum als auch als Zweitsitz vom Spieler bewohnt werden.

Bewusst sind in dem Anwesen nicht alle möglichen Arten von Räumen oder Säälen zu finden, sondern nur jene, die wirklich für den Spieler von Relevanz sind. Trainingsraum, Kirchraum und Gästezimmer sowie zweites Badezimmer sind also nicht mit von der Partie.

Wichtiger Hinweis: Das Haus ist so erbaut worden, dass der Spieler selber seine sieben Sachen auf die Räumlichkeiten verteilen muss, wozu auch eine Menge Platz ist. So ist in der Bibliothek kein einziges Buch zu finden, in der Waffensammlung nicht einmal ein kleiner Dolch und im Alchemieraum kann man lange nach einer Flasche Mundwasser oder einem toten Käfer suchen - Alles selber direkt einrichtbar.


Features:


  • Velothi-Stil im Außenbereich
  • Hlaalu-Stil im Innenbereich
  • Waldähnliche Anlage mit möglichem Nutzpflanzenabbau
  • Acht wunderschön eingerichtete Räumlichkeiten, die dem redoranischen Möbelstil gewidmet sind
  • Keine neuen Quests, NPC's oder Gegenstände (wie Waffen, Bücher, Zutaten etc.)
  • Problemlos von jedem spielbar, der Morrowind hat (Keine anderen Modifikation oder Add On's notwendig)
  • Für jeden Charakter optimal
  • Egal ob als Hauptwohnung oder Zweitwohnsitz benutzbar

Und hier der Link zum Download:


HIER


Viel Spaß wünsche ich euch beim Ausprobieren der Modifikation und fühlt ich in Mora Ruhn wie zuhause ;)


Grüße

Onliner93
 
Ganz nett. ;P Zwar gibt es Hausmods wie Sand am Meer, besonders bei Erstprojekten, aber ich habe wirklich schon viel schlechteres gesehen. Ich guck es mir bei Zeit mal auf meinem Laptop an, damit ich ausführlichere Kritik geben kann. (Auf meinem PC hab ich nämlich die EV von Morrowind und nutze deshalb keine DV-Mods. xD)

Ich glaub, ich hab es schon mal erwähnt, aber ich persönlich finde es halt etwas unlogisch, dass der Baustil aussen anders ist als innen. Aber gut. ;P
 
Du brauchst keine Kritik geben. Ich hatte viel Arbeit mit der Modifikation und nutze mal den Begriff "Künstlerische Freiheit" für meine Arbeit. Ich halte es auch nicht für "unlogisch", dass außen ein anderer Baustil ist wie innen. Zudem unterscheidet dieser sich ja nicht stark. Hätte ich jetzt von außen den Burgen-Stil (Kaiserreich) und von innen den Telvanni-Stil, dann wäre es etwas unlogisch.

Das es ein Erstprojekt ist, habe ich überhört, da diese Aussage nicht der Wahrheit entspricht. Sachliche Kritik ist angebracht, wobei ich diese Mod sowieso nicht umändern werde, da sie mir so gefällt.

Grüße

Onliner93
 
Na ja, aber es ist ja auf jeden Fall die erste Mod, die du hier veröffentlichst. Das meinte ich ja auch mit "Erstprojekt". o.o
 
Sieht für dein Erstlingsprojekt ordentlich aus. Finde es allerdings schade, dass es keine NPCs gibt. Keine Quests ist ok, aber ich fühle mich ziemlich einsam in einer Hausmod ohne Diener/Helfer/Mitbewohner/etc. Naja, vielleicht machst du noch Version 1.1 - ohne NPCs und dergleichen werde ich die Mod allerdings nicht herunterladen. ;)

MfG,

Merin
 
Am Rande erwähnt muss ich zugeben, dass ich mich mit dem NPC-Erstellen noch nicht ernsthaft befasst habe. Da müsste ich also erst so richtig mit einsteigen.
 
Hi Onliner93! Schön, dass Deine Mod nun fertig ist. Schon im Projekt hat mir das Haus sehr gut gefallen und ich halte es für ausreichend augestattet. NPCs oder so würden mich nur stören. Daher lade ich es mir mal direkt runter und schaue es mir im Spiel an. :)
 
  • Like
Reaktionen: Onliner93
Danke für das Angebot. Ich habe im Moment keine Zeit fürs Modden und nach dem Projekt auch wenig Lust dazu. Ich melde mich bei dir, wenn ich das Erstellern erlernen möchte^^