Projekt Mora Ruhn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onliner93

Neuankömmling
Hallo ihr alle ;)

Ich bin zwar hier ganz neu dabei, aber das Construction Set III kennt mich bereits. Ich bin seit einigen Tagen aktiv dabei, ein ansehnliches Anwesen am Hafen von Sadrith Mora zu errichten.



Für wen ist es gedacht?
Es ist eigentlich für jedermann gedacht - Egal ob konservativer Telvanni-Meister oder als Zweitwohnsitz für deb Hlaalu-Ratsherren oder einem gewöhnlichen Adeligen. Es ist für jeden Charakter einiges dabei.

Wie groß wird es sein?
Das Gebäude wird sich von innen über vier Stockwerke ziehen, Keller inbegriffen. Von außen wird ein begehbarer, größerer Balkon oben auf dem Dach, jedoch unterdacht, vorhanden sein. Mit insgesamt 8 mehr oder weniger großen Räumlichkeiten wird einiges an Wohnraum vorhanden sein. Man könnte es als Haus der hohen Mittelschicht bezeichnen. Flure und Treppen sind natürlich auch zahlreich vorhanden.

Wird es Quests, neue Gegenstände oder NPCs geben?
Nein - Keine Quests, das Haus ist sofort für jedermann zugänglich. NPCs habe ich auch nicht hinzugenommen, da der Besitzer des Hauses das Haus ganz für sich alleine besitzen soll und ihm keine Wachen oder Verkäufer über den Weg rennen sollen, da der Stadtkern Sadrith Moras nicht weit entfernt liegt. Es wird auch keine neuen Gegenstände geben - Alles soll so natürlich und normal wie möglich wirken.

Welcher Stil wird für den Innenbereich genutzt?
Der innere Baustil ist der Hlaalu-Stil. Bodenteppiche und Wandteppiche, sowie Pflanzen sorgen für die notwendige Fülle und Dekoration, hohe Kerzen für die passende Beleuchtung und der redoranische Möbelstil, der aus Luxusgründen gerne mal auch bei Hlaalu- und Telvannimeistern zu finden ist, wird hauptsächlich das Haus bemöbeln.

Einige Screenshots nun:

http://de.tinypic.com/view.php?pic=zv4p&s=6 (nicht mehr ganz richtig so wie auf dem Bild)
http://de.tinypic.com/view.php?pic=2udx079&s=6
http://de.tinypic.com/view.php?pic=9fwokk&s=6
http://de.tinypic.com/view.php?pic=34zeuxu&s=6


Bis heute Abend folgen weitere Screenshots, die Veröffentlichung der Modifikation wird in Laufe der nächsten Tage bekannt gegeben. Danke für dein Interesse und das Lesen meines Beitrags :)

Mit freundlichen Grüßen


Onliner93


News: Modifikation mit allen Notwendigkeiten an Scharesoft geschickt, Downloadmöglichkeit vorraussichlich im Laufe der Tage ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum ;)

ich hab seit neuestem wieder Morrowind bei mir installiert und freue mich deswegen über jede neue Mod

hab ich dich richtig verstanden, dass das Haus von außen wie'n Telvanni-Haus ausschaut und innen alles im Hlaalu- Stil ist?

lustige Kombo :D
 
Erstmal willkommen im Forum, Onliner. :) Dein Projekt macht einen interessanten Eindruck. Ein großes Haus, welches gut ausgestattet ist und schön dekoriert ist, kann man immer gebrauchen. :good: Ich freue mich schon auf die ersten Bilder und wünsche noch viel Erfolg bei der Arbeit.
 
Herzlich willkommen im Forum ;)

ich hab seit neuestem wieder Morrowind bei mir installiert und freue mich deswegen über jede neue Mod

hab ich dich richtig verstanden, dass das Haus von außen wie'n Telvanni-Haus ausschaut und innen alles im Hlaalu- Stil ist?

lustige Kombo :D

Danke für das Willkommen ;)

Von innen Hlaalu ist richtig^^ Aber von außen ist er schwer zu erklären :lol:
Ein Eigenbau eher, jedoch mir vorgegebenen Mitteln: Tempel mit angebauter zweiter Etage und einem Haus drauf mit Überdachung. Ich mache am besten Mal direkt einen Screenshot davon... Kann es ganz schwer erklären :D

Edit: Danke auch dir, Karl C. Agahton. Ich hoffe, ich treffe eure Erwartungen :D
 
sieht ja schonmal ganz gut aus, aber es ist nicht wirklich mein stil und hausmods hab ich wirklich schon genug. vielicht werd ichs mir trotzdem laden wenn es fetrig ist.
es freut mich sehr, dass wieder ein neuer modder zu uns gefunden hat. wärest du vlt. interissiert daran bei unserer modderstadt mitzumachen? ...es sind nämlcih noch 2 häuser frei. näheres dazu findest du in dem dazu gehörigen thread.


EDIT: hier der link http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=31879
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Ideenanreiz, wird direkt mal auf meine To-do-Liste gesetzt ;)

@Modderstadt: Ich mache erstmal mein Projekt in Ruhe zu Ende und dann schaue ich mir eures mal an. Vielleicht mache ich ja mit, werde es mir auf jeden Fall nachher mal in Ruhe durchlesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onliner93: lese es dir am besten jetzt durch und überlege dir ob du mitmachen kannst, denn wenn das haus bis freitag (glaube ich zumindist) nicht vergeben ist, bekommt es jemand der eh shcon mitmacht. du kannst ja jetzt hinschreiben das du mitmachst, fängst aber erst an wenn du mora ruhn fertig hast. (nur ein vorschlag)
 
@Onliner93: lese es dir am besten jetzt durch und überlege dir ob du mitmachen kannst, denn wenn das haus bis freitag (glaube ich zumindist) nicht vergeben ist, bekommt es jemand der eh shcon mitmacht. du kannst ja jetzt hinschreiben das du mitmachst, fängst aber erst an wenn du mora ruhn fertig hast. (nur ein vorschlag)

Ich möchte mir keinen unnötigen Stress verursachen. Also man kann damit rechnen vielleicht sogar, dass heute mein Anwesen fertig wird. Von daher werde ich sicherlich, wenn ich Interesse habe, morgen beim Thread mit der Modderstadt mein Interesse ansagen.

Gruß


Onliner93
 
Ein paar Details... Hmm... Das ist einfacher gesagt, als gemacht :D

Pflanzen sollte ich eventuell mehr einbauen *schnell das CS wieder anmach*
 
Gefällt schon mal ganz gut, allerdings gibt es noch ein paar Sachen, die mir auffallen. Der Aussenbereich wirkt ziemlich steril. Versuch mal, Vetex Painting zu benutzen. Könnte aber auch sein, dass das daran liegt, dass der Screenshot nur aus dem CS ist. Ausserdem täten dem Aussenbereich noch ein paar Details gut, wie ein paar Pflanzen, Wege etc.

Aber ist schon mal ganz gut, weiter so ;)
 
  • Like
Reaktionen: Onliner93
Status
Für weitere Antworten geschlossen.