Problem Monstermod und die Tücken

DamnLife

Fremdländer
Hallo ich hab probleme mit dem Monstermod. Den den ich installiert hatte der hat mein oblivion abstürzen lassen sobald ich eine ladebalken hatte. dann hab ich mir MMM355b5_-_Full_OMOD-14442 runtergeladen. dieser funktioniert aber nicht...

Ich will doch nur ein guten monstermod haben :cry:
 
ähhhm wenn du hilfe brauchst solltest du vlt ein paar genauere tipps geben(kp warum aber aus irgendeiner erschütterung der macht funktioniert hier im forum keine wahrsagekugel mehr...).
wie zbsp deine laderreihenfolge(gesetzt den fall du hast obmm)oder wenigstens eine liste der bei dir aktiven mods.dann noch was die mod genau anstellt,ob sie irgendwelche abhängikeiten hat usw.

edit:selbst frühs halb 3 gibts noch drängler^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DamnLife
OBMM v 1.1.9
OBCS v 1.2.404

Oblivion und Shivering Isle 1.2.0416
Qarl's Texture Pack III+ 1.3 Patch
Deathb0rn's Modified Qarl's LOD Normal Maps 2048
Improved Trees & Flora 2 Update v1.1
Unique Landscapes:
UL_Ancient_Redwoods
UL_Ancient_Yews-1.4.3
UL_Arrius_Creek-1.1.3.2
UL_Aspen_Wood-1.0.2a
UL_Beaches_of_Cyrodiil-Lost_Coast-1.6.4
UL_Blackwood_Forest-1.1.0
UL_Bravil_Barrowfields-1.3.3a
UL_Brena_River_Ravine-1.1
UL_Cheydinhal_Falls_101
UL_Chorrol_Hinterland-1.2.2
UL_Cloudtop_Mountains_103
UL_Colovian_Highlands-1.2.1.2
UL_Entius_Gorge_v12
UL_Fallenleaf_Everglade
UL_Imperial_Isle-1.6.5
UL_Panther_River-1.1.1
UL_River_Ethe_102
UL_Rolling_Hills
UL_Stendarr_Valley_122
UL_The_Dark_Forest-1.0.5
UL_The_Great_Forest_Lush_Woodland
UL_The_Heath

und ich würde gern noch nen epischen monstermod haben und vielleicht noch rüstungsmods und questsmods. aber eher europäisch angehaucht nicht so manga dinge :roll:

Danke schonmal an euch die ihr mir versucht zu helfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt Adash Stadt der Magie oder der Orden sage . Hilft dir das dann ?

Kann man nich einfach mal nen anständigen Post, mit Verlinkungen machen?
_________________________________________________________________

Hier findest du Adash Stadt der Magier und hier der Link zu dem Orden.

Ansonsten schaue dich mal in dem Plugin Bereich von Scharesoft um ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DamnLife
Zuletzt bearbeitet:
Exakt, das ging hauptsächlich an mich, da ich den Link zur Plugin Seite vergessen habe, jedoch davor noch geschrieben habe, das Anti_Held vollständig verlinkte Posts posten soll.
 
  • Like
Reaktionen: DamnLife
kennt denn wer nun ein monstermod mit vielen monstern wie dem

Marts_Monster_Mod_Upgrade_Patch-7824

der auch funktioniert?

ich lad seit 2 stunden rüssi waffen und häusermods runter..... ich glaub ich bin süchtig geweorden :eek:



Ahhhhhhhhh Schloss Wolfspike brauch ich COBL für aber wie integrier ich das in mein oblivion... ich hab so angst das ich mien spiel schredder und meine savegames kaputt sind dann ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du viele Modes drauf machst, dann kommst du um einen Neustart nicht herum - kannst es auch mit einem Clean-Save versuchen.
Wenn du noch unerfahren bist, dann solltest du dir WarCry New Dimension saugen, dann hast du quasi einige Mods in einem Gesamtpaket.

Willst du dir die Mods aber selbst zusammensuchen, dann solltest du dir den Modmanager besorgen und die Mods, die du verwenden willst, in OMOD-Pakete umwandeln - dann kannst du die Mods auch einfach deaktivieren, wenn du sie nicht mehr willst.

Dann solltest du so vorgehen: Mod installieren und schauen ob Oblivion noch startet und sich ohne Absturz beenden läßt. Stürzt Oblivion gleich beim Start ab, dann fehlt wahrscheinlich eine Master-Datei. Stürzt es beim Beenden ab, dann stimmt meißtens etwas mit der Reihenfolge der Mods nicht.
 
  • Like
Reaktionen: DamnLife
Danke :


SO kennt denn jetzt wer einen guten Monstermod? Das ist ja der hauptteil aus diesem thread und ich hab hier noch nichts darüber gelesen leider :(

Die anderen Tips und Tricks haben mir sehr viel weitergeholfen :)
 
Ok bei MMM war es ein instalationsfehler. ich hab irgendein patch installiert ohne die hauptversion.... nun wühl ich mich durch mmm ooo und fran.... diese 3 mods machen mich wahnsinnig.... ich google danach und google erzählt mir das OOO zb die neuste version 1.34 DV ist aber das ist von 2006 :headwall:
Das sind mods die mir die nerven rauben. hab mir selbst die installationsanleitung runtergeladen aber fast alle links zu den downloads sind kaputt und der pfad exestiert bereits nicht mehr
 
Hallo DamnLife,

sieh mal hier vorbei.

Dort gibt es einen Vergleich der Oberhauls und Links zu den einzelnen PIs.

In den einzelnen Threads wirst du dann auch die aktuellen Downloadlinks finden, allerdings teilweise nicht im 1. Beitrag, da ich momentan keine Zeit habe, um diese zu aktualisieren.
 
  • Like
Reaktionen: DamnLife
oder du machst dirs ganz einfach und besorgst dir oblivion war cry new dimensions.hat haufenweise waffen,rüstungen und monster.ein geniales balancing und noch weitere nette spielerein^^
gibts der zeit zwar nur in zeitschriften.aber der inetrelease sollte auch bald kommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: DamnLife