Ich würde von Immersive Creatures abraten.
Diese Art Mods machen früher oder später immer Probleme. Ich hab mir diese bei Erscheinen und aktuell nochmal angesehen. Und immer das gleiche Ergebnis, Absturz früher oder später. Und auch diese Mod zeigt, wie in früheren Varianten solcher Mods (MMM für Fallout3), dass ihre Ersteller nichts lernen.
Ich weis der Ersteller liest hier mit und vielleicht nimmt er es sich ja zu Herzen - weniger ist oft mehr.
Weshalb muss bald jede dieser Mods irgendwann ausarten und immer mehr anstellen ?
Schön, man kann es wohl ausstellen, aber wieso meinst du werter Ersteller, mit deiner Mod die irgendwelches Viehzeug einfügen soll, Vanilla-NPCs zu "mißbrauchen" ?
Rein von der Sache her, hat deine Mod da absolut nichts verloren. Das ist kein Vorwurf speziell an dich, sondern allgemein bei diesen Mods, sie fangen irgendwann an sich an Dingen zu vergreifen, wo sie von ihrer ursprünglichen Intention her einfach nichts verloren haben, vollkommen egal ob das an und abschaltbar ist.
Möglich das es irgendwo erwähnt wird, auf der Nexus-Seite ist davon nichts zu sehen. Mir war allerdings schnell klar nachdem mir Mjoll in der Pampa entgegen kam, dass es diese Mod ist und TES5Edit bestätigte das dann auch. Irgendwann flog mir dann die Leiche von Belrand entgegen, Jenassa konnte ich ebenfalls nicht retten.
Was ich sagen will, 2 tote Begleiter, durch deine Mod, die deine Mod eigentlich überhaupt nichts angehen.
Ich werde hier, der Einfachheit halber anhand einer einer Liste,zu deinen Aussagen Stellung nehmen:
1. "Und immer das gleiche Ergebnis, Absturz früher oder später."
Jede veröffentlichte Version meiner Mod wird von 8-12 Testern mehrer Wochen lang zusammen mit vielen verschiedenen Mods getestet. Manche Tester benutzen kleine Mod-Listen und einige verwenden eine Mod Umgebung mit 100-150 installierten Mods. Zudem verwenden die meisten recht Engine intensive Mods wie "Wet & Cold", "Frostfall", "iNeed" oder "SkyRe". Entdeckte Konflikte, Probleme oder Performance Einbrüche werden vor Release gefixt. Ich selber teste SIC seit der ersten Version auf einem recht alten Rechner (E7400, Nvidia 9600GT mit 4GB) um sicherzustellen, dass kein Feature einen zu starken Einfluss auf die Spielstabilität hat.
Wenn du ein bisschen die Kommentare von SIC durchliest, wirst du ziemlich schnell feststellen, dass die Kommentare über Abstürze und Performance sehr selten sind. Gerade im Verhältnis zu den aktiven Nutzern. Ich behaupte einfach mal, dass ich weiß was ich tue und das spiegelt sich auch in zufriedenen Nutzern ohne Probleme wieder.
Halbwahrheiten und wilde Behauptungen bleiben was sie sind: unbegründet.
2. "Weshalb muss bald jede dieser Mods irgendwann ausarten und immer mehr anstellen ?"
Das mag deine subjektive Meinung sein. Du selber musst für dich entscheiden, ob du die Features einer Mod in deinem Spiel haben möchtest oder nicht. Falls nicht, zieh weiter und nutze die Mods, die deinen Geschmack treffen und ihre Änderungen, in einem von dir akzeptierten Rahmen, vollziehen.
Aber warum sollte ich als Modentwickler stehen bleiben und immer das Gleiche machen? SIC spiegelt zu 100% das wieder, was ich im Vanilla Spiel vermisse. Keine der integrierten Inhalte ist "over the top" und nicht im Einklang mit dem eigentlich Spiel.
3. "Das ist kein Vorwurf speziell an dich, sondern allgemein bei diesen Mods, sie fangen irgendwann an sich an Dingen zu vergreifen, wo sie von ihrer ursprünglichen Intention her einfach nichts verloren haben [...]"
Und du kennst meine "ursprüngliche Intention"? Ich glaube nicht. Dein ganzer Kommentar zeigt, dass du eine komplett andere Vorstellung von SIC hast als ich und ich bin ehrlich gesagt froh, dass dies so ist. Sonst hätten wir ein MoMod II und ich wäre schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr aktiv als Modder.
4."[...] , vollkommen egal ob das an und abschaltbar ist."
Ich habe ehrlich gesagt keine richtige Ahnung, wie ich hier antworten soll. Jeder Nutzer hat die Möglichkeit Features der Mod per MCM zu deaktivieren und SIC ist ziemlich absolut mit der Ausführung. Deaktivierung vollzieht exakt das was es verspricht: es verhindert die Ausführung von Inhalten. Verstehe nicht wie man sich über sowas muckieren kann.
5. "Rein von der Sache her, hat deine Mod da absolut nichts verloren."
:lol:
6. "Möglich das es irgendwo erwähnt wird, auf der Nexus-Seite ist davon nichts zu sehen."
SIC hat eine recht umfangreiche Dokumentation:
Skyrim Immersive Creature Support Site. Es gibt etliche Links zu dieser Seite von der Nexus Seite. Leider lesen viel zu wenige Nutzer die gegebenen Informationen, du bist da keine Ausnahme. Aber hier der Auszug aus der
Inhaltsübersicht:
Random Events:
- SIC contains over 100 random events that can occur around Skyrim and on Solstheim
- faction patrols (Imperial, Stormcloak, Thalmor and Dawnguard)
- riding faction officer patrols
- small skirmishes between factions
- special night events
- region based events (including region based night events)
- NPC events - named NPCs are protected during the events (no content spoiler)
- Goblin Tribe War quests
- Goblin misc encounter quests
- misc quest to distribute SIC content
7. Irgendwann flog mir dann die Leiche von Belrand entgegen, Jenassa konnte ich ebenfalls nicht retten.
Was ich sagen will, 2 tote Begleiter, durch deine Mod, die deine Mod eigentlich überhaupt nichts angehen.
Das zuvor gemacht Zitat gibt eigentlich schon die Antwort. Alle, von Events genutzten, NPCs sind währende deren Aktivität "Protected". Das heißt, sie haben den gleichen Status, den sie sonst auch haben. Nur der Spieler ist fähig diese zu töten. Im Endeffekt ist es also deine eigene Schuld, denn du hast sie auf dem Gewissen. Zitat von
www.creationkit.com:
Protected actors are treated as essential to all damage except that delivered by the player. The player is the only one allowed to kill a Protected actor.
Zum letzten Nebensatz: :lol:.
Wenn du SIC nicht magst, nutze meine Mod nicht. Aber bitte glaube nicht, dass du das Recht hast den inhaltlichen Rahmen zu bestimmen oder gar Mutmaßungen über meine Intentionen anzustellen. Ich war und bin immer offen für Vorschläge und Verbesserungen, aber ich sträube mich gegen subjektive Vorwürfe. Vor allem wenn diese unbegründet, nicht einmal der Wahrheit entsprechen und auf puren Vermutungen basieren.
lifestorock