Monitor nur "halb"

Cody227

Bürger
hallo, da mein anderer PC kaputt ist wollte ich heute auf meinem alten Ersatz pc Morrowind installieren. Es lief auch gut, nur als ich das nächste mal gestartet habe hat sich das spiel beim laden aufgehängt und es ging erstmal gar nix mehr (auch kein taskmanager oder herunterfahren. Nachdem ich alles mögliche versucht hatte beendete sich das spiel und der PC versuchte herunterzufahren, aber das Spiel ging wieder auf und lief beim herunterfahren weiter. Dann ging gar nix mehr und ich musste den Stecker ziehen.

Jetzt beim neustarten des PCs werden aufeinmal alle Pixel nebeneinander doppelt angezeigt und ich kann bei allen verfügbaren Auflösungen nur die Hälfte des Bildschirms sehen. Da das auch schon im BIOS so ist und bei nem screenshot den ich nem Freund geschickt habe für den alles normal aussah nehme ich mal an es liegt am Monitor.

Aber wie konnte das passieren, dass MW abgestürzt ist hat ja eigentlich keinen Einfluß auf den Monitor.

Der Monitor ist übrigens von Medion (wer hätte es gedacht)
 
Kannst du diesen Screenshot mal posten von dem du gesprochen hast? Das du nur die Hälfte siehst heisst nicht, dass du gar nichts siehst.:D
Kannst du mal einen Blick in den Hardware-Manager werfen? Halte Ausschau nach gelben Ausrufezeichen. Diese können dir als Indikatoren für den möglichen Verursacher dienen.

Hat dieser Monitor vielleicht irgendwelche Funktionstasten? Wenn ja, dann schau dir bitte mal alle Optionen an, manche Monitore bieten ein Menü an mit denen man die Ausrichtung des Bildes einstellen kann.
 
Kleines Update: Hab gestern zum test nochmal ein bisschen bei der Nvidia Systemsteuerung an der Auflösung rumgespielt, und auf (native) gestellt, danach ging ab dem windows-startbildschirm gar nix mehr. Jetzt neuen Monitor von Belinea angeschlossen, chdsk wurde automatisch ausgeführt und es funktioniert irgendwie wieder :D