Gopher bringt es mal wieder auf den Punkt. Ein wichtiges Thema zur Zukunft von Bethesda im Hinblick auf TES 6 und Mods.
Wie denkt ihr darüber?
Wie denkt ihr darüber?
ESO ist ein Thema für sich, jedenfalls was meine Einstellung dazu betrifft. Es hat hier weniger mit den kaufbaren Inhalten zu tun, die wünschte ich mir sogar in der Art auch bei Fallout 4. Nein es sind eher die Inhalte die mich da jetzt zweifeln lassen. Ich habe zugegeben eine Abneigung gegenüber diesen Online Games was auf bisher gemachte schlechte Erfahrungen zurückzuführen ist. Ich nenne nur Mobbing und Griefing.Für mich war es auch ein Grund mich mehr mit ESO zu beschäftigen.
Das waren die nie und es trifft auf die Moddingscene von Fallout4 genauso zu. Es war wohl auch ein Grund für bekannte Modder wie Rob Vogel (fadingsignal) oder Elianora es mit dem Creation Club zu versuchen.Der große Nachteil bei Skyrim ist, dass die Moddingszene unter sich nicht so richtig eins ist, ungeachtet der vielen Streitereien.
Ich verstehe auch nicht, warum die Modding Szene eins sein sollte. Wie überall bilden sich Grüppchen. Mit einigen kommt man klar, mit anderen weniger. Das ist aber nicht entscheidende. Es ist ein Wettbewerb und wer gute Mods macht, hat auch eine erhöhte Nachfrage.Der große Nachteil bei Skyrim ist, dass die Moddingszene unter sich nicht so richtig eins ist
Bei Fallout 4 ist die Szene sowieso nicht so groß, dennoch haben sich weniger Mods überschnitten oder ich habe nicht mehr so viel gebraucht. Hier mangelt es eher an der Kraft dahinter, ich empfinde hier das Gegenteil als in Skyrim.Moddingscene von Fallout4 genauso zu.
Das stößt mir sauer auf. Wer Modding als einem Wettbewerb versteht, der hat irgendwie den Sinn noch nicht verstanden. Modding soll etwas Neues ermöglichen, gerade in Morrowind kann man es jetzt gut erkennen, was Zusammenhalt ausgemacht hat. Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, wird es immer mehr Probleme geben. Kompatibilität lässt grüßen, eine Mod wie Better Cities wäre nie entstanden. Streitereien sind bei Skyrim sogar häufiger geworden, eine Modderin hat Nexus kurzfristig verlassen, aufgrund eines anderen Konkurrenten. Lore oder Wünsche der User werden immer weniger beachtet, warum dies erst mit Skyrim gekommen ist und in den anderen Teilen gut funktionierte, verstehe ich leider nicht.Ich verstehe auch nicht, warum die Modding Szene eins sein sollte. Wie überall bilden sich Grüppchen. Mit einigen kommt man klar, mit anderen weniger. Das ist aber nicht entscheidende. Es ist ein Wettbewerb und wer gute Mods macht, hat auch eine erhöhte Nachfrage.
Du beschreibst gerade das, welches du gerade einen Wettbewerb genannt hast.Man geht Kompromisse ein, weil man nicht erwarten kann, das immer das beste Qualität bekommt. Es ist eine Spielwiese, wo man ausprobiert was man alles mit seinen Games machen kann. Wo man mit der eigenen Fantasie spielen kann und das ohne die Schwere das man es sich leisten können muß.
Du beschreibst gerade das, welches du gerade einen Wettbewerb genannt hast.
Bethesda wird niemals die Manpower haben, um alle Mods durch dieses Nadelöhr zu leiten. Es ist einfach nur ihre Art einen schnellen Dollar nebenher zu verdienen. Wenn es ihnen ein wenig Geld macht, warum nicht?
Bis jetzt nicht - Aber sie arbeiten daran und das schon seit geraumer Zeit.
Alles steht und fällt mit dem CK.
Zitat:
alte Modding-Community in Skyrim war wahrscheinlich nicht der richtige Ort, ...