Construction Set Mods wollen nicht im Spiel

Gildur

Ehrbarer Bürger
Hi,

wie der Titel ja siche schon verrät :)D), kriege ich es nicht mehr hin, meine Mods in Oblivion reinzubringen. Genau gesagt:
Ich erstelle im CS eine neue Mod, danach speichere ich sie entsprechend.
Anschließend, im Oblivion Launcher selber, aktievere ich die Datei, da ich ja mit der spielen will.^^
Nachdem ich das getan habe, öffne ich Oblivion, doch im Spiel ist meine Mod nicht bemerkbar, sowohl die Scripts, als auch die Objekte, Topics usw.
Jedoch klappt jede "ältere" Mod. Anscheinend habe ich irgendwo draufgeklickt, wo ich nicht draufklicken sollte.
Kann mir jemand helfen?:huh:​
 
- Patchen
-Neuinstallierenvon Cs
-Neuinstallieren von Obl
vor schritt 2 testen welche Version..

also du gehst diese Schritte durch, und guckst ob es nach jedem Schritt geht oder net
 
  • Like
Reaktionen: Gildur
Geht leider auch nicht.
Ich muss irgendwas im CS falsch gemacht haben. Denn wie gesagt; die alten Mods funktionieren ja.
Ich habe in den letzten Tagen "nur" File > Tools > Combine Loaded Plugins angeklickt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwas damit auf sich hat.
Wenn ja, wie kann ich es beheben?
 
Das ist mir jetzt zwar ein bisschen peinlich, aber ich find die CS.ini nicht^^
Kannst du mir vielleicht sagen, wo die ist?
Danke
 
Vielen Dank für deine Hilfe, doch das klappt leider auch nicht.
Ich bin am verzweifeln :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Oblivion installiert hatte, wollte ich es jetzt gerade noch einmal deinstallieren, doch es geht nicht mehr.
Dann kommt immer diese Fehlermeldung:
fehlermeldungax5.png

Ich habe alle Programme geschlossen, Temporären Ordner kenne ich nicht^^ und die Internetverbindung ist gut (keine Setups werden installiert).
Kann man da raus lesen, was das Problem ist? Und wenn ja, hat es damit was zu tun, dass die Mods nicht funktionieren?

Ps.: Wie ich feststellen musste, waren es nicht unr die älteren Mods, sondern alle Mods, die nicht mehr laufen. Keine einzige kann ich in Oblivion spielen, wenn ich sie als aktiviert markiere. Ich brauche Hilfe! :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich Oblivion nicht neu installieren lässt, lösche alle Einträge, die auch nur irgendwas mit Oblivion zu tun haben aus der Registry. Öffne dazu über Start > Ausführen "regedit". Jetzt suchst du einfach nach Stichwörtern wie "Bethesda", "Oblivion", "Elder" und "Scrolls", aber auch "Construction" und "Set". Alles, wovon du meinst, es hat was mit Oblivion zu tun, entfernst du. Vorsicht: Entferne nichts falsches, das kann gefährlich sein. Ich hafte hier also für gar nichts.

Aus der ersten Meldung schließe ich, dass du dich an Microsoft wenden solltest. Wenn du ihnen klar machst, dass du schon alles mögliche versucht hast und es ausgeschlossen ist, dass das Problem bei der Drittsoftware liegt, helfen die innerhalb von 1 bis 2 Wochen ausgezeichnet, die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Mit dem Bethesda-Support habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, den solltest du aber auch anschreiben, natürlich inkl. der Fehlermeldungen.

Und hast du mal stumpf die Vorgehensweise befolgt, die in der zweiten Meldung beschrieben wird? Also, alle laufenden Programme schließen, Temp-Ordner löschen (X:\WINDOWS\Temp), möglicherweise Internetverbindung anlassen (aber unwahrscheinlich, dass es daran liegt).
 
  • Like
Reaktionen: Gildur
Danke für die schnelle und ausführlich gute Antwort. :good:
Das werde ich gleich mal ausprobieren. :D
Vielen Dank

MfG Gildur
 
Nochmals vielen, vielen Dank an euch beide!
Ich habe unter "Ausführen", dann regedit alle Dateien gesucht und gelöscht und anschließend habe ich es wieder installiert und es geht wieder!
Es klappt endlich wieder und ich kann meine Arbeit fortsetzen!
Ich kann euch gar nicht genug danken! 3 Tage qualvolles Warten.
:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:!Vielen Dank!:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:
:hah::hah::hah::hah::hah::hah::hah::hah::hah::hah::hah::hah::hah::hah:
MfG Gildur
 
Zuletzt bearbeitet: