Mods und ArchiveInvalidation

Angus

Bürger
Hi zusammen. Ich habe mal eine kurze Frage bzgl. Mods, der ArchiveInvalidation-Datei und diesen rosa Texturen, die halt dann auftauchen, wenn mit o.g. was schief läuft.

Also, ich hab letztens relativ genervt festgestellt, daß ich zwei ArchiveInvalidation.txt Datein bei mir im Oblivion Ordner rumfliegen habe (genervt, weil ich eigentlich beim ganzen Modinstallieren wie ein Luchs aufgepaßt habe, daß genau das nicht passiert. :nono:). Eine relativ kurze direkt unter Oblivion und die eigentlich beabsichtigte, von mir editierte und wesentlich längere unter Oblivion/Data. Frage ist jetzt: welche von beiden ist aktiv? Sind beide aktiv? Weiß man da was??

Habe als erstes versucht, den Inhalt von beiden Dateien zu mergen und sicherheitshalber dann die Komplettdatei sowohl unter Oblivion als auch Ovlivion/Data reinzustellen. Aber das war wohl nicht so der Bringer, da ich plötzlich an mehreren Ecken rosa Texturen hatte. Sobald ich wieder die zwei unterschiedlichen Dateien aktiviert hatte, war das Prob behoben.

Was genau sagen mir rosa Texturen jetzt eigentlich? Passiert das, wenn ArchiveInvalidation auf eine Datei verweist, die nicht da ist? Oder ist eine Originaldatei überschrieben worden und in der ArchiveInvalidation fehlt der Verweis auf die neue Datei? Bitte hier mal kurz Info. Danke schonmal. :)
 
Ich HABE den Oblivion Mod Manager, und das würde aus diesem Thread auch hervorgehen, wenn er nicht kommentarlos komplett eingedampft worden wäre. Warum weiß jetzt keiner. Ein anderer Thread von mir wurde (ebenso kommentarlos) einfach mal gelöscht...

Sry, Jungs aber das kann´s ja wohl nicht sein. Was soll der Blödsinn? Ich habe normale, sachliche Fragen gestellt, aber bitte... Zumindest ein Hinweis wäre eine Frage der Höflichkeit gewesen nur klar, man brauchts ja nicht (schüttelt nur noch den Kopf).
 
Hallo Angus,

gestern gab es einen Datenbankcrash.

Dadurch wurden alle Daten seit Samstag nacht leider gelöscht.
Es bleibt dir nur die Möglichleit, die Fragen nochmal zu stellen.
 
Lösche die archiveinvalidation.txt einfach mal und lasse alles den OBMM machen! ;) Der verwendet diese TXT-Datei nämlich gar nicht mehr und benutzt eine vollkommen andere Technik, um die Sache zu lösen.
(es sei denn, es ist explizit in den Optionen eingestellt, was aber nicht empfehlenswert ist)