Mods herstellen?!

Gothmog13

Fremdländer
Hallo!
Ich wollte mal fragen,ob mir jemand tipps, oder noch besser ausgedrückt, hilfe dabei geben kann, wie man zb. waffen, ich nenne es mal "herstellen" ;)kann, und ins spiel einfügen kann und damit auch spielen kann. da ich noch keinerlei erfahrungen damit gemacht habe währe es gut, wenn ihr mir sagen könntet welches, unbedingt kostenloses, programm dafür am besten geeignet währe und am besten noch eine idiotensichere:-D anleitung dafür.

Vielen Dank schon im Voraus:)

Ähm gehört hier zwar nicht wirklich hehr aber kann mri einer sagen wo ich das schwert aus dem Tutorial finde!? Das is ja mal der hammer:lol:

Auf der rechten Seite steht dick und fett download des fertigen Schwertes erst lesen dann schreiben:roll::nono:

Moin Moin :)

Habe mich hier eben mal angemeldet, weil ich gerne Klamotten Plugins für meine Chara's herstellen möchte und mir das jetzt beibringen will.

Da ich bisher nur immer nur auf Threads/Noob-Fragen stoße, die mit Waffen zutun haben, wollt ich wissen, ob das Programm 3d max 8 auch für Klamotten genutzt werden kann und wenn ja, ob es speziell für Klamotten Tutorials gibt? Hab mir schon viele Links mit Tut zu 3d max 8 abgespeichert, aber da is halt noch nix mit Kleidung dabei ....

Ich hab noch keine Erfahrung mit 3d max 8, aber das kann ich mir ja aneignen. Nur bevor ich das runterlade und Tutroials lese, würd ich halt gern wissen, ob dass auch für Klamotten zu gebrauchen ist.

Noch ne Info am Rande: Mein Ziel ist es, das Kleid einer Figur aus einem Victoria Frances Bild zu modellieren. Möchte also nicht nur ne Rüstung oder sowas verändern, sondern was eigenes erstellen :)

Bin mir sicher dass das sehr schwierig ist, aber das werd ich schon hinbekommen ^_^ Auch wenn's dauert, aber ich will das Kleid für meine Süße Rothwardone ;)

Möglich ist es auf jeden Fall... Aber ich glaube (weiß es nicht zu 100%), dass Klamotten zu den schwersten Sachen gehören. Aber wenn du das Talent hast, ist es auf jeden Fall möglich.

Nur bevor ich das runterlade und Tutroials lese, würd ich halt gern wissen, ob dass auch für Klamotten zu gebrauchen ist.

Dir ist schon klar, das es nicht besonders schlau ist, in einem öffentlichen Forum zu schreiben das man sich ein Programm runterladen will, das sonst mehrere tausend Euro kostet, oder?

Es gibt eine Demo zum Download.
So lang er nix anderes schreibt, ist das absolut Ok.

EDIT:
Quark, 'Demo'.
Trial heißt das, sorry.

Natürlich meinte ich die Trial Version.

Hatte eigentlich überlegt mir das zu kaufen, bis ich vorhin auf der Website sah, dass das über 3000 € kostet :(

Deswegen wäre meine nächste Frage gewesen, ob es da nicht ein Alternativ-Freeware Programm gibt, das ähnliche Leistungen bringt?

Falls nein, hat sich die ganze Geschichte sowieso erledigt, weil ich das Geld nicht habe und ne 30 Tage Trial Version nicht ausreicht. Dann muss ich eben auf das Kleid verzichten oder mal Fragen, ob das andere Modder für mich machen :)

Mit Blender geht es auch...www.blender.org
Ist kostenlos und bietet eigentlich alles was 3Ds Max auch bietet, bis auf ein paar Ausnahmen ( welche kann ich nicht sagen, eigentlich hat Blender alles was man braucht ... ) ...man hört Blender sei schwerer zu bedienen, aber ich finde da ist 3Ds Max viel schwerer, hab mich daran auch mal ne Zeit versucht, bin jetzt aber seit drei Jahren bei Blender :)

Und Oblivionmodding geht damit, hab selber schon ein paar Waffen und Statics damit erstellt, also sollte Kleidung auch gehen... ;)

Und wegen meinem Post vorhin, sorry. Hatte kurz nicht nachgedacht.

Zuletzt bearbeitet: