Problem Modnoob - Hilfe für Wololo

Wololo

Fremdländer
Hallo Forenbewohner,

mit der Suchfunktion zum Thema ESP konnte ich meine Frage leider nicht beantworten.
(Garantiert mache ich mich zum Hopfen mit meiner Frage. Aber ich bereite mich nun ungelogen seit Wochen (!) neben meiner beruflichen Tätigkeit darauf vor, eine schön gemoddete Oblivion-Version zu erstellen, um nebenher etwas zocken zu können. Alle Dateien und Ablaufplan soweit geordnet und wollte nun die Modliste abarbeiten. Bin aber langsam am Verzweifeln und entnervt, weil ich eigentlich nur Spaß beim Spielen haben will und nun trotz aller bisherigen Mühe immer wieder auf neue Hürden stoße und keine Doktorarbeit schreiben oder ein zweites Mal studieren will...)

Aus den "Really Textured Normal Maps for Vanilla" und einigen weiteren allg. Replaycern wollte ich über dem OBMM eine Omod erstellen. Soweit mein layenhafter Plan. Zum Thema ESP habe ich wie beschrieben schon viel gesucht aber bisher nirgends gefunden, wie ich aus dem Nichts eine erstelle, wenn keine in der komprimierten Download-Datei enthalten war. Und ohne Plugin weiß ich nicht, wie ich das in den OBMM laden soll.

Auf dasselbe Problem bin ich schon gestoßen, als ich "Interface Overhaul 3.0" installieren wollte. Gemäß Beschreibung wird dafür ja nur für einen Teil der Sache der Weg via ESP gewählt. Den Rest soll man einfach kopieren. Wie auch an anderer Stelle komme ich mit der für mich nicht nachvollziehbaren Beschreibung der Installation nicht klar:
Der Data-Ordner der Mod soll einfach in den Hauptordner von Oblivion kopiert und vorhandenes überschrieben werden?! Also ich bin ein blutiger Anfänger aber müßte das nicht bedeuten, dass beim Überschreiben des Haupt-Dataordners des Spiels durch den Dataordner einer kleinen Mod das Spiel nicht mehr funtioniert, weil weitreichende Bestandteile damit gelöscht sind?!
Habe ich was falsch verstanden oder drücken sich alle Beschreibungen nur sehr mißverständlich aus?
Das jedenfalls war der Anlass für meinen Versuch, auch hier eine Omod machen zu wollen, um das umgehen zu können. Hab ich ohne ESP natürlich auch nicht hinbekommen.

Ich hoffe um Verständnis für dieses Anliegen, dass hier noch jemand aktiv ist und mir vielleicht helfen kann.

Vielen Dank,
Wololo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Data Inhalte von Textur Replacern u.ä. Dingen in deinen Data Ordner kopierst (oder entpackst) sollte es keine Probleme geben. Es werden nur die Inhalte überschrieben die der Replacer/Overhaul verändert. Alles andere bleibt intakt, sprich es wird nicht der komplette Ordner "ausgetauscht" sondern nur einzelne Dateien innerhalb der bestehenden Ordnerstruktur. (Es kann aber grundsätzlich nicht schaden wenn du eine Sicherheitskopie deines Data Ordners erstellst wenn du einiges an Mods installiert hast. Kann nützlich sein, solltest du jemals dein Oblivion de- und reinstalieren wollen/müssen.)

Für Texturreplacer, und ähnliches gibt es keine ESP, da an sich an der Spielmechanik nichts verändert wird. Eine ESP sagt dem Spiel welche Änderungen am Spielstandard vorzunehmen sind, also beispielsweise "füge an dieser Stelle der Welt den NPC Hansdampf Blubbdiwubb hinzu und lasse ihn wie folgt agieren..." oder "verschiebe den Baum XYZ um 5 Meter nach Norden", und so weiter. Replacer für Menüs, Karten, Texturen usw. funktionieren etwas anders: Wenn das Spiel seine normalen Inhalte lädt sucht es sich seine Texturen unter Dateipfaden die in den jeweiligen Modellen verankert sind und nimmt sich was es an der Stelle vorfindet die ihm vorgegeben ist. Textur Overhauls u.ä. überschreiben diese Datei mit einer verbesserten/veränderten Version gleichen Namens. Auf diese greift das Spiel dann ganz automatisch zu, ohne, daß ihm noch per ESP "Zusatzanweisungen" erteilt werden müssten.
 
  • Like
Reaktionen: Wololo
Hallo Andy 1967, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort hier! Ich hatte schon Sorge, dass mittlerweile alle nur noch bei Skyrim rumtoben. Jetzt hab ich erstmal verstanden, warum das mit den ESP an der Stelle nix wird. Ich habe vor, mit MOM zu arbeiten. Wenn ich (archive invaliditation habe ich noch nicht ganz gerafft, bin aber dabei) die Hauptdata überschreibe, kann ich dann doch eigentlich den fliegenden Wechsel zwischen verschiedenen Versionen vergessen - oder? Den Orig-Data-Ordner habe ich natürlich sicherheitskopiert. Bin aber trotzdem skeptisch, weil ich ganz zu Beginn schon einmal gemäß dieser Empfehlung gehandelt habe und der Texturen-Ordner von 222mb auf ca. 25mb geschrumpft ist. Dann habe ich es detailliert versucht zu lösen, in dem ich nur die neuen Inhalte der Meshes usw. reinkopierte, um keine Verluste zu erleiden. Die Folge waren natürlich herbe Modkonflikte, weil auch die alten Dateien noch da waren, die teilweise hätten überschrieben werden müssen. Also Neuinstallation. Konkretes Beispiel OIO: Der Original-Meshes-Ordner ist ziemlich umfangreich. Bei OIO ist lediglich "menus" enthalten. Beim Überschreiben der Ordnerstruktur "Data" wäre dann doch alles andere futsch - oder nicht?! Also mit dem reinen Überschreiben habe ich meine Bedenken, weil ich glaube, dass wichtige Grundlagen fürs Spiel dabei verlorengehen. Ist das garantiert nicht so? Ich will nicht x-mal neu installieren müssen. Konkret möchte ich zu den allgemeinen Replaycern einer Anleitung von Demron folgen, die Dir vielleicht auch bekannt ist: "Zuerst schütten wir Really Textured Normal Maps for Vanilla rein. Danach folgen Bomrets Detailed Normal Maps, Bomrets Detailed Normal Maps - Higher Res Landscapes und Vibrant Textures and DistantLod Vanilla Enhancements. Dazu geben wir eine Prise Texturen von mtgr. Nun würzen wir zuletzt noch mit CaptNKILLs NonTiling Textures sowie Really Better Tiling Grass und lassen die Suppe bei starker Flamme vom OBMM eine laaaange Zeit kochen. Fertig ist die Suppe Grafikoverhaul." So wie es aussieht, gehts ja nicht, wenn ich manche Programm also gar nicht in den OBMM laden kann um am Ende daraus etwas zu mergen^^ Oder wie müßte ich hier konkret vorgehen? Und wenn Beschreibungen so aussehen, dann stehen Noobs wie ich irgendwann vor Sackgassen. Danke fürs Helfen. Wololo Edit: Sorry: das mit den Absätzen hat grad nicht geklappt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roter Hase, danke für die Antwort. Genau dieses Tutorial habe ich mir ja zur Grundlage genommen und kam damit an einem Punkt nicht weiter. Die Sache mit dem OBMM und den OMODs habe ich bis zum gewissen Grad verstanden. Konkret komme ich nicht weiter, wenn ich keine ESP vorliegen habe. Dateien Schadlos zu überschreiben oder später im OBMM Mods zu mergen, die gar keine ESP haben und deshalb nicht darin auftauchen - wie soll das gehen?
 
Zu Post 4
MOM = Multiple Oblivion Manager – richtig? Wozu? Für den Anfang ein Backup aller drei Ordner. Mehrfach Installationen würde ich mir für später aufheben.
[FAQ] Archive Invalidation Lesen und wieder vergessen. Darum kümmert sich ObMM - siehe Tutorial.
Etwas weniger Text und dafür mehr Fragen wenn möglich.

Zu Post 5
Doppel Beiträge solltest du bitte vermeiden.
Siehe Tutorial Abschnitt
4. Schritt [GILT FÜR ALLE MODS!]
das erste Bild.
In der Mitte sind drei Knöpfe

  1. Add fieles: Damit werden ein oder mehr Dateien zu der ObMM hinzugefügt werden. Das kann alles sein was in den Data-Ordner gehört.
  2. Add folder: Damit wird der komplette Inhalt eines Ordner zu der ObMM hinzugefügt.
  3. Add archive: Damit wird ein Archiv zu der ObMM hinzugefügt.
Auch ohne esm/p sind alle drei Methoden möglich. So zum Beispiel:
Bei einem ObSE-Plugin die 1.
Bei einem Textur-Replacer die 2.
Bei ObMM-ready-Archiv die 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wololo
Ok. Kürzer. Danke. Ja MOM. Dann später. Doppelpost? Hab ich den Thead 2X gesetzt? Konnte ich leider nicht finden den Zwilling. Bitte ggf. löschen. Tut mir leid. Zu Problemen mit dem OBSE komme ich später mal. Hatte in der Zwischenzeit einige Mods installiert. Bei einigen startete das Spiel nicht mehr. Dann deaktiviert. Muss mal schauen. Frage zum OBMM: Habe die 3 angeführten Varianten schon probiert. Ganze Ordner will er nicht nehmen. Option im Fenster immer nur "Öffnen". Mach ich was mit dem Internet Explorer falsch? Wie krieg ich den OBMM dazu, wirklich ganze Archive zu fressen?
 
Neh damit ist gemeint
Wenn du gepostet hast, nicht direckt einen neuen zu machen (z.b. hier im Threat Post 4 und 5 gleich Doppelpost)
Sollte nach einen gesetzten Post dir nochwas einfallen kannst du deine Posts noch nachträglich bearbeiten.
Schau dir bei deinen Beiträgen unten rechts die Butten an ;)

Ach Ja
Willkommen im Forum
 
  • Like
Reaktionen: Wololo
...Hatte in der Zwischenzeit einige Mods installiert. Bei einigen startete das Spiel nicht mehr...
Wahrscheinlich fehlende Master. Einige Mods benötigen noch eine oder mehrere andere Mods als Master. Sollte in der Beschreibung der Mod stehen.
Beispiel
Mod A setzt eine Truhe in die Landschaft
Mod B ändert die Landschaft
Mod C (Patch) sorgt dafür das Mod A und B zusammen benutztbar sind.
Mod C hat Mod A und B als Master.

Frage zum OBMM: Habe die 3 angeführten Varianten schon probiert. Ganze Ordner will er nicht nehmen. Option im Fenster immer nur "Öffnen".
Ich benutze ObMM eine ganze Weile nicht mehr – warum wieso es hakt keine Ahnung.
Mach ich was mit dem Internet Explorer falsch?
Du meinst den Eyplorer (Dateimanager)?
Wie krieg ich den OBMM dazu, wirklich ganze Archive zu fressen?
Ob das mit allen Archiven funktioniert; die Archive eine bestimmte Ordner-Struktur haben müssen;
ObMM-Ready (Script für ObMM enthalten müssen) sein müssen;…:huh:
 
  • Like
Reaktionen: Wololo
Hallo, danke für die Willkommensgrüße und die Rückmeldungen.
Bin inzwischen recht weit fortgeschritten. Meist mit copy & paste gearbeitet.
Hab eher durch Zufall herausgefunden, dass der OBMM die unentpackten runtergeladenen rar-Archive als ganzes frißt und das wohl der einzige Weg ist, aus ganzen Ordnern eine OMOD zu machen. Hab ich gestaunt.
Das ist wohl die eigentliche Antwort auf meine Frage.
Ob der OBMM aber die Dateien in jedem Fall richtig verarbeitet, muss ich abwarten.

Hab nun die UL installiert und Probleme mit den Kompatibilitätspatches, die von Wyrebash rot markiert sind - für mich unerklärlich.
Im Spiel überall Sternchen, die fehlende Meshes anzeigen.
Aber das ist offtopic. Ich schau mich mal in anderen Threads dazu um und danke Euch herzlich für die Mühe.

Bis später
Wololo

P.S. Wenn jemand natürlich eine Abkürzung zu dem besagten neuen Problem kennt, freue ich mich über Verlinkungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Hab nun die UL installiert und Probleme mit den Kompatibilitätspatches, die von Wyrebash rot markiert sind - für mich unerklärlich...
Das sollte an fehlenden Master-Dateien liegen. Alle Master-Dateien müssen vorhanden sein. Und die Namen der esm/p müssen übereinstimmen. Kann sein das beim Übersetzen die Namen geändert worden sind.
englisch: UL.esp
deutsch: UL DV.esp
In so einen Fall müssen die Namen angepasst werden.

Poste bitte einmal deine Modliste. ObMM und WB können das. Bei WB > Reiter Mod > rechts klick in der Mitte > list mods > im Forum einfügen

Unten rechts in ist ein Fragezeichen bei WB – das startet den Mod Checker. Könntest du den Text hier auch bitte einfügen.
 
  • Like
Reaktionen: Wololo
Hallo Roter Hase, das dürfte beides in einem sein?

Die KotN will ich erst aktivieren, wenn ich in Anvil die Priester gebtroffen habe, die dann ja tot sein werden.
Vieles an "Mods" wird nicht in der Liste auftauchen, weil es nur reinzukopierende Textures waren.
Ich bin mit den Tools noch nicht so vertraut, wie ich immer wieder merke.
Den Bashpatch hatte ich wieder deaktiviert, als ich gemerkt habe, dass es ausgerechnet an ihm gelegen hatte, dass das Spiel nicht mehr startete^^
TES4Edit wollte ich ganz am Ende durchlaufen lassen. Hab nämlich REAVWD noch nicht installiert.

1. Könnten die Mesh-Probleme daher rühren? Und ist das dann bereinigt?
2. Liegts bei den UL-Kompatibilitätspatches an der unterschiedlichen Sprachendung oder vielleicht an den unterschiedlichen Versionen?
Hab die deutsche Kompilation vom Ei der Zeit geladen, die aber nicht die aktuellste ist, die englisch verfügbar wäre.
3. Woran könnte es liegen, dass Louder Nirn bei mir nicht ging und ich es deaktivieren musste?
4. Hab eine Dark Ui Hud oder wie das heißt. Warum funzen die Ladebildschirme nicht und sind die von Vanilla? (sonst alles wie es sein soll).
5. Will mir noch Elsweyr, Valenwood und Blackmarsh installieren. Da gibts so viele angebotene Versionen, dass ich kaum noch durchblicke, was sich beißt oder ergänzt oder dasselbe ist^^
5b. Welche Map würdest Du mir dafür empfehlen, die wirklich alles abbildet - nicht nur Valenwood?
6. Nutze ich OBSE so richtig, dass ich auftauchende .ini-Dateien in seinen Ordner kopiere oder muss ich noch was anderes tun?

MfG
Wololo


This is a report on your currently active/merged mods.


Mergebar

Following mods are active, but could be merged into the bashed patch.
100% Harvest Chance.esp
300_Combat Sounds.esp
Better Lava (by elveon).esp
Cobl Main DE.esp
Cobl Tweaks.esp
DLCFrostCragWeatherFix.esp
EnchantmentRestore_Wells.esp
FineWeapons.esp
ln.esp
MaleBodyReplacerV5.esp
MerchantsBuyYourClutter 1.1.esp
No Glow Grass - Shorter.esp
OSM-Bücher.esp
OSM-Flaschen.esp
OSM-Schilder.esp
Perfect_Weather.esp
Prox - Arena Loot v1.1.esp
ScriptIcon_Replacer.esp
Spellbreaker Replacer With Tweak With Reflection.esp

Symphony of Violence.esp
TigerpawsWater.esp

NoMerge-getaggte Mods

Following mods are tagged NoMerge and should be deactivated and imported into the bashed patch but are currently active.
Book Jackets DLC.esp
Cobl Races TNR SI.esp
Cobl Races TNR.esp
GrimbotsSpellTomes.esp
VA_BetterGold.esp

Mods that need cleaning with TES4Edit

Following mods have identical to master (ITM) records, deleted records (UDR), or other issues that should be fixed with TES4Edit. Visit the TES4Edit Cleaning Guide for more information.
Better Dungeons.esp: 5 ITM, 0 UDR records. Needs TES4Edit cleaning: "http://cs.elderscrolls.com/index.php?title=TES4Edit_Cleaning_Guide"
DLCBattlehornCastle.esp: 13 ITM, 74 UDR records. Needs TES4Edit cleaning: "http://cs.elderscrolls.com/index.php?title=TES4Edit_Cleaning_Guide"
DLCFrostcrag.esp: 73 ITM, 94 UDR records. Needs TES4Edit cleaning: "http://cs.elderscrolls.com/index.php?title=TES4Edit_Cleaning_Guide"
DLCHorseArmor.esp: 3 ITM, 0 UDR records. Needs TES4Edit cleaning: "http://cs.elderscrolls.com/index.php?title=TES4Edit_Cleaning_Guide"
DLCMehrunesRazor.esp: 21 ITM, 15 UDR records. Needs TES4Edit cleaning: "http://cs.elderscrolls.com/index.php?title=TES4Edit_Cleaning_Guide"
DLCOrrery.esp: 11 ITM, 2 UDR records. Needs TES4Edit cleaning: "http://cs.elderscrolls.com/index.php?title=TES4Edit_Cleaning_Guide"
DLCSpellTomes.esp: 40 ITM, 0 UDR records. Needs TES4Edit cleaning: "http://cs.elderscrolls.com/index.php?title=TES4Edit_Cleaning_Guide"
DLCThievesDen.esp: 5 ITM, 135 UDR records. Needs TES4Edit cleaning: "http://cs.elderscrolls.com/index.php?title=TES4Edit_Cleaning_Guide"
DLCVileLair.esp: 26 ITM, 1 UDR records. Needs TES4Edit cleaning: "http://cs.elderscrolls.com/index.php?title=TES4Edit_Cleaning_Guide"
GlenvarCastle.esp: 38 ITM, 712 UDR records. Needs TES4Edit cleaning: "http://cs.elderscrolls.com/index.php?title=TES4Edit_Cleaning_Guide". Also see special cleaning instructions: "http://cs.elderscrolls.com/index.php?title=TES4Edit_Cleaning_Guide#GlenvarCastle.esp_Special_Cleaning_Instructions"
GodStatues.esp: 53 ITM, 30 UDR records. Needs TES4Edit cleaning: "http://cs.elderscrolls.com/index.php?title=TES4Edit_Cleaning_Guide"
HouseMapMarkersOnlyBought.esp: 27 ITM, 0 UDR records. Needs TES4Edit cleaning: "http://cs.elderscrolls.com/index.php?title=TES4Edit_Cleaning_Guide"
P1DseeYouSleep.esp: 7 ITM, 0 UDR records. Needs TES4Edit cleaning: "http://cs.elderscrolls.com/index.php?title=TES4Edit_Cleaning_Guide"
Spellbreaker Replacer With Tweak With Reflection.esp: 4 ITM, 0 UDR records. Needs TES4Edit cleaning: "http://cs.elderscrolls.com/index.php?title=TES4Edit_Cleaning_Guide"
xulSnowdale.esp: 0 ITM, 2 UDR records. Needs TES4Edit cleaning: "http://cs.elderscrolls.com/index.php?title=TES4Edit_Cleaning_Guide"

Active Mod Files:

• 00 Oblivion.esm
• 01 DEJ Harvest - Flora.esm
• 02 Cobl Main.esm
• 03 TR_OoT_Main.esm
• 04 Hammerfell.esm
• 05 Tamriel.esp
• 06 Unofficial Oblivion Patch.esp
• 07 Unofficial Shivering Isles Patch.esp
• 08 Oblivion Citadel Door Fix.esp
• 09 UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
• 0A DLCShiveringIsles.esp
• 0B DLCHorseArmor.esp
• 0C DLCOrrery.esp
• 0D DLCVileLair.esp
• 0E DLCMehrunesRazor.esp
• 0F DLCSpellTomes.esp
• 10 DLCThievesDen.esp
• 11 DLCBattlehornCastle.esp
• 12 DLCFrostcrag.esp
• 13 Ring of Atmospherancy.esp
• 14 Benirus Manor LOD Fix.esp
• 15 ChaseCameraMod.esp
• 16 MerchantsBuyYourClutter 1.1.esp
• 17 RingOfFeather1000.esp
• 18 Prox - Arena Loot v1.1.esp
• 19 Resurrect.esp
• 1A GLoF_Ring_of_Brilliant_Light.esp
• 1B BoneGrind.esp
• 1C Reznod_Mannequin.esp
• 1D MuffinGoldenDishes.esp
• 1E Q - Carrying Capacity x20 v1.0.esp
• 1F gardening.esp
• 20 MiscTracker.esp
• 21 Cities Alive At Night.esp
• 22 HouseMapMarkersOnlyBought.esp
• 23 JADDockTunnel.esp
• 24 VA_BetterGold.esp
• 25 DEJ Harvest - Flora - STOP.esp
• 26 OSM-Bücher.esp
• 27 OSM-Flaschen.esp
• 28 OSM-Schilder.esp
• 29 WD's Auto Harvest.esp
• 2A ln.esp
• 2B Landmarks, w Wells.esp
• 2C OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
• 2D OBG - Büchermod - Bilder.esp
• 2E OBG - Büchermod - Neutral - BP.esp
• 2F OBG - Büchermod - Neutral.esp
• 30 CT-Com's Torch Compendium.esp
• 31 Imperial Armor Replace.esp
• 32 Binoculars.esp
• 33 FineWeapons.esp
• 34 Priests of Akatosh -Ver 1.3-.esp
• 35 Ingredient Storage Shelves.esp
• 36 GoldCoinBagger.esp
• 37 Quest Award Leveling.esp
• 38 Quest Award Leveling - Finger of the Mountain.esp
• 39 Bag of Holding.esp
• 3A ScriptIcon_Replacer.esp
• 3B 300_Combat Sounds.esp
• 3C No Glow Grass - Shorter.esp
• 3D EnchantmentRestore_Wells.esp
• 3E EnchantmentRestore.esp
• 3F Ü-Mod-Teil_2.esp
• 40 Ü-Mod-Teil_1.esp
• 41 Dude Wheres My Horse.esp
• 42 100% Harvest Chance.esp
• 43 Ship Wrack.esp
• 44 Dungeon Actors Have Torches 1.6 DT.esp
• 45 Exterior Actors Have Torches 1.3 DT.esp
• 46 SD Skill Diary.esp
• 47 ClocksOfCyrodiil-DV.esp
• 48 ImmersiveWait.esp
• 49 Distant Chapel Bells.esp
• 4A ArenaAlive_DV_2.0.esp
• 4B GlenvarCastle.esp
• 4C Symphony of Violence.esp
• 4D BookCollisionTest.esp
• 4E GrimbotsSpellTomes.esp
• 4F Book Jackets DLC.esp
• 50 Better Lava (by elveon).esp
• 51 MidasSpells.esp
• 52 Real Lights DV.esp
• 53 OBSE Save Skill Books For Later DV.esp
• 54 Disease Immunity (Oblivion + Shivering Isles).esp
• 55 P1DlookHereYou.esp
• 56 Jerall-Pass.esp
• 57 Fearabbits Bearded NPCs BETA - No RBP Requirement.esp
• 58 TigerpawsWater.esp
• 59 Alluring Wine Bottles.esp
• 5A Perfect_Weather.esp
• 5B P1DseeYouSleep.esp
• 5C P1DseeYouSleep - DLCVileLair.esp
• 5D RshAlchemy.esp
• 5E RshAlchemyRecipes.esp
• 5F DLCFrostCragWeatherFix.esp
• 60 Better Dungeons.esp
• 61 NPC folgt 60 sek Irresistible Allure Spell-1920.esp
• 62 LetThePeopleDrink.esp
• 63 swclock-2110.esp
• 64 UVIII.esp
• 65 DiverseAlchemyApparates.esp
• 66 GodStatues.esp
• 67 Exercitatio Artem Parat - DV.esp
• 68 MaleBodyReplacerV5.esp
• 69 OriginalLeather.esp
• 6A OriginalLeatherSI.esp
• 6B Spellbreaker Replacer With Tweak With Reflection.esp
• 6C Alluring Potion Bottles v3.esp
• 6D Cobl Main DE.esp
• 6E Cobl Glue.esp
• 6F Cobl Tweaks.esp
• 70 Cobl Si.esp
• 71 Cobl Races.esp
• 72 Cobl Races TNR.esp
• 73 Cobl Races TNR SI.esp
• 74 Salmo the Baker, Cobl.esp
• 75 Cobl Silent Equip Misc.esp
• 76 WindowLightingSystem.esp
• 77 ImpeREAL Empire - Unique Forts.esp
• 78 HammerfellBorders.esp
• 79 0WeynonPrioryAlive.esp
• 7A Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
• 7B Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
• 7C Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
• 7D Unique Landscapes - Panther River DV.esp
• 7E Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
• 7F Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
• 80 Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
• 81 Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
• 82 Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
• 83 Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
• 84 Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
• 85 Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
• 86 Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
• 87 Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
• 88 Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
• 89 Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
• 8A Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
• 8B Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
• 8C Unique Landscapes - Cliffs Of Anvil DV.esp
• 8D Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
• 8E Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
• 8F Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
• 90 Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
• 91 xulJerallGlacier.esp
• 92 xulSnowdale.esp
• 93 xulTheEasternPeaks.esp
• 94 xulSilverfishRiverValley.esp
• 95 xulSkingradOutskirts.esp

Edit: WB zeigt nicht die rot markierten Teile der Liste (Patches) an, die nicht funzen:
Letthepeopledrink + ImperialIsle
Patches für Imperialforts und Hammerfell/ImperialIsle/Silverfish River
für Hammerfell die mit Colovian Higlands/ Lost Coast
Weynon Alive + Choroll Hinterland
Shipwreck Home + Lost Coast/+ Lost Coast + Sutch Reborn (Sutch noch nicht installiert)
Silverfish Falls + UL Silverfish
Alnwick + UL Aspen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KotN will ich erst aktivieren, wenn ich in Anvil die Priester gebtroffen habe, die dann ja tot sein werden.
Nur so aus Neugierde – Warum?
Den Bashpatch hatte ich wieder deaktiviert, als ich gemerkt habe, dass es ausgerechnet an ihm gelegen hatte, dass das Spiel nicht mehr startete
Nach jeder Mod De-/Installation oder Änderung der Ladereihenfolge musst du den Bash Patch erneuern.
1. Könnten die Mesh-Probleme daher rühren? Und ist das dann bereinigt?
Wovon? TES4Edit oder REAVWD. Sollte beides keinen Einfluss haben.
2. Liegts bei den UL-Kompatibilitätspatches an der unterschiedlichen Sprachendung oder vielleicht an den unterschiedlichen Versionen?
Unterschiedliche Namen. WB > Patch auswählen > rechts Fenster Masterdateien > hier werden die Masterdateien aufgelistet. Diese Namem müssen mit den esm/p Namen gleich sein.
siehe hier und hier Lösung steht in Post 6
4. Hab eine Dark Ui Hud oder wie das heißt. Warum funzen die Ladebildschirme nicht und sind die von Vanilla? (sonst alles wie es sein soll).
Hast du bei der Installation die neuen Ladebildschirme installiert? Was genau funktioniert nicht – Text steht im Bild?
5. Will mir noch Elsweyr, Valenwood und Blackmarsh installieren. Da gibts so viele angebotene Versionen, dass ich kaum noch durchblicke, was sich beißt oder ergänzt oder dasselbe ist
Das sind drei verschieden Provinzen von Tamriel – siehe hier.
Elsweyr und Valenwood liegen nebeneinander – das kann Probleme machen.
5b. Welche Map würdest Du mir dafür empfehlen, die wirklich alles abbildet - nicht nur Valenwood?
Ich hatte bis jetzt Elsweye gespielt und diese Karte bebutzt.
6. Nutze ich OBSE so richtig, dass ich auftauchende .ini-Dateien in seinen Ordner kopiere oder muss ich noch was anderes tun?
Welsche Ini-Dateien / Ordner? Die ObSE-Ini-Dateien in Oblivion-Ordner (wo die Oblivion.EXE ist) können da bleiben wo sie sind.
 
  • Like
Reaktionen: Wololo
Nur so aus Neugierde – Warum?
Um ehrlich zu sein: Ich will sie selbst killen. Ich hab mir extra eine Liste mit Leuten gemacht, die ich schnellstmöglichst kalt machen will, bevor sie aller Wahrscheinlichkeit nach in der Wildnis irgendwelchen Tieren zum Opfer fallen. Jaja... ich weiß :D
Nach jeder Mod De-/Installation oder Änderung der Ladereihenfolge musst du den Bash Patch erneuern.
Ich hatte ihn mal ganz am Anfang gemacht nur mit den patches. Schon da hat er direkt danach Probleme verursacht. Seitdem hatte ich keinen neuen gemacht.
Wovon? TES4Edit oder REAVWD. Sollte beides keinen Einfluss haben.
Ich dachte, dass die Mesh-Lücken daher kommen könnten, dass ich noch nicht TES4Edit habe durchlaufen lassen, wie WB das laut Protokoll wohl empfohlen hat.
Unterschiedliche Namen. WB > Patch auswählen > rechts Fenster Masterdateien > hier werden die Masterdateien aufgelistet. Diese Namem müssen mit den esm/p Namen gleich sein.
siehe hier und hier Lösung steht in Post 6
Vielen Dank. Schau ich mal nach. Das mit den Masterdateien scheint wohl des Pudels Kern zu sein. Hmpf. Hätte ich bloß Vanilla gespielt....
Was genau funktioniert nicht – Text steht im Bild?
Alle Menüs usw. sind wie es sein soll. Lediglich die Ladebilschirme sind vanilla. Dummerweise habe ich mich für blassere Schrift im Hauptmenü entschieden, wodurch diese vor dem bleichen Vanilla-Ladeschirm kaum lesbar ist. An sich kein Problem aber laut Vorschau sollten da dunkelrote Rahmen um die um Zentrum befindlichen Bilder auftauchen. Ist aber nicht. Naja. Verschmerzbar.
Ich hatte bis jetzt Elsweye gespielt und diese Karte bebutzt.
Danke. Hm, die ist mir auch schon über den Weg gelaufen. offenbar gibts keine, die ausser Elsweyr auch die anderen neuen Gebiete einfärbt und mit den Strukturen abbildet.
Welsche Ini-Dateien / Ordner? Die ObSE-Ini-Dateien in Oblivion-Ordner (wo die Oblivion.EXE ist) können da bleiben wo sie sind.
Ich meine, wenn Mods ini-Dateien enthalten und ich nur manuell mit Copy/Paste arbeite statt mit esp/omod/bsa. Dann habe ich bisher die entpackte ini-Datei in den OBSE-Script-Ordner verschoben. Sicherheitshalber. Wo soll die auch sonst hinkopiert werden?

MFG
Wololo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, eine Frage übersehen
...3. Woran könnte es liegen, dass Louder Nirn bei mir nicht ging und ich es deaktivieren musste?...
Du kannst die Planzen auch mit dem Bash Patch lauter machen. Irgendwo ist ein Tweak dafür:
Set Sound Attenuation Levels: Nirnroots OnlyThe sound attenuation levels will be set to tweak%*current level, thereby increasing (or decreasing) the sound volume (lower attenuation = higher volume). This one only affects Nirnroots.



Diese zwei sollten auch im Patch sein
Oblivion Citadel Door Fix
UOP Vampire Aging & Face Fix

Wenn es nach der Erstellung des Bash Patches Probleme gibt dann lösche ihn. Und lass WB einen neuen erstellen. File > New Bashed Patch...
Nach Erstellung des BP kann dieser auch Masterdateien habe. Änderst du diese Masterdateien dann muss der BP erneuert werden.
Immer ein Tweak nach den anderen einschalten/ändern.
In der linken Spalte den Hacken bei „Import Names“ raus nehmen – sonst hast du wieder englische Namen im Spiel.
Was nimmst du gegen die schlechte deutsche Übersetzung?

Ich dachte, dass die Mesh-Lücken daher kommen könnten, dass ich noch nicht TES4Edit habe durchlaufen lassen, wie WB das laut Protokoll wohl empfohlen hat.
Du meinst das hier: Mods that need cleaning with TES4Edit? Wenn ja dann weglassen oder wenn du alle Mods installierst hast. Das kann Probleme machen – muss aber nicht. Ich habe es bisher nicht gemacht.
Bei den „Mesh-Lücken“ fehlt einfach irgendeine Mesh. Etwas nicht installiert.

Vielen Dank. Schau ich mal nach. Das mit den Masterdateien scheint wohl des Pudels Kern zu sein. Hmpf. Hätte ich bloß Vanilla gespielt....
Die englischen Landschafts esp's haben dieses Namen-Schema: xul...esp
Bei den ersten Übersetzungen ins deutsche wurde das so geändert: Unique Landscapes -...DV.esp
Die Landschaft Patches sind normal sprach neutral. Aber wegen den verschiedenen Namen-Schema mussten die Patches auch übersetzt werden.
Dann kam ein neuer Übersetzer der die esp Namen beim Übersetzen nicht mehr änderte (wegen BOSS). Die alten deutschen Landschafts Mods haben das alte Namen-Schema und die neuen das englische Namen-Schema. Und du das Chaos.

Alle Menüs usw. sind wie es sein soll. Lediglich die Ladebilschirme sind vanilla. Dummerweise habe ich mich für blassere Schrift im Hauptmenü entschieden, wodurch diese vor dem bleichen Vanilla-Ladeschirm kaum lesbar ist. An sich kein Problem aber laut Vorschau sollten da dunkelrote Rahmen um die um Zentrum befindlichen Bilder auftauchen. Ist aber nicht. Naja. Verschmerzbar.
Bei der Installation des UI Mods muss ausgewählt werden welsche Ladebildschirme du benutzt: Vanilla oder ? Oder versuch es hiermit: Themed Loading Screens for Dark UI

Danke. Hm, die ist mir auch schon über den Weg gelaufen. offenbar gibts keine, die ausser Elsweyr auch die anderen neuen Gebiete einfärbt und mit den Strukturen abbildet.
sowas Dynamic Map
DESCRIPTION
Dynamic Map makes the world map reflect your installed mods. It reads your active mod list, and modifies the world map accordingly, by placing sub-map components for the supported mods, onto the main world map so it looks exactly like the world map was made that way.

Ich meine, wenn Mods ini-Dateien enthalten und ich nur manuell mit Copy/Paste arbeite statt mit esp/omod/bsa. Dann habe ich bisher die entpackte ini-Datei in den OBSE-Script-Ordner verschoben. Sicherheitshalber. Wo soll die auch sonst hinkopiert werden?
Es gibt keinen allgemein gültigen Ordner für die Mod-Ini-Dateien. Quasi-Standard ist der Ordner Data oder Data/Ini.
Die Mod-Ini's immer dahin wo der Mod-Ersteller sie haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wololo
Hallo RoterHase,
vielen Dank für Deine Unterstützung!! Ohne hätte ich wohl längst hingeworfen und würde nun Vanilla zocken. :good:
So habe ich noch Hoffnung auf epochal verstärkten Spielspaß.

Habe DarNui neu installiert und es funzt!

BAIN scheint ein tolles Tool zu sein. Allerdings habe ich in mehreren Schritten die ursprüngliche Data bereits soweit überschrieben, dass es nun wohl keinen Sinn mehr macht. Es sei denn, ich würde noch mal völlig neu anfangen oder eben MOM nutzen.

Hab bei den englischen Kompa-patches die deutschen UL als Masters eingefügt. Kuhle Sache. Trotzdem habe ich immer noch massig Mesh-Fehler um Weynon als hätte es nix gebracht. Muss ich nun doch die englischen Original-UL instalieren?

Um die schlechte Übersetzung habe ich mich noch nicht gekümmert. Ich wollte erst mal die Grafik klar machen und habe in Richtung Ei der Zeit geschielt.

"Import Names"? Konnte ich bisher nicht finden. Meinst Du beim Erstellen des Bash-Patch?

Was mache ich, wenn Wryebash keine roten, sondern orangene Felder und ebensolche im Feld der Masterdateien anzeigt werden und trotzdem bei den dortigen orangenen Masterdateien Häkchen dran sind?

Der OBMM und auch WB hat keine Probleme mit betterlava und disease immunity. Aber im Oblivion Launcher fehlen dann die Häkchen und sind nicht setzbar. Es wären keine gültigen Plugins oder Masters. Woran kanns liegen?

Braucht man unbedingt einen Bash-Patch oder kann man auch ohne spielen?

Ich habe Roberts Male Body dingsbums installiert. Wo kommt das zum tragen?
Bei der Gesichtergestaltung habe ich keine zusätzlichen Optionen und fange immer noch mit der gleichen Grundlage an.
Bei Xivilai, verborgenem Elf und Ohmes-Rat fehlen die Köpfe und viele Optionen. Bspw. bei den Augen, die werden oft nur als schwarz dargestellt.
Da muss ich wohl noch mal bei der Instalation schauen, was ich falsch gemacht haben könnte.

Mittlerweile sind die Fragen ja offtopic. Ich hoffe, das ist gestattet.
LG
Wololo
 
Zuletzt bearbeitet:
...BAIN scheint ein tolles Tool zu sein.
BAIN kann ein oder Zwei Dinge mehr als ObMM. Aber dafür muss man auch ein oder zwei Dinge mehr lernen. Aber für den Anfang ist ObMM besser geeignet.
Allerdings habe ich in mehreren Schritten die ursprüngliche Data bereits soweit überschrieben, dass es nun wohl keinen Sinn mehr macht. Es sei denn, ich würde noch mal völlig neu anfangen oder eben MOM nutzen.
BAIN kann den Data-Ordner auch wieder zurück auf Anfang bringen. Alle Dateien die nicht zu Vanilla gehören werden in ein Archiv verschoben.
Hab bei den englischen Kompa-patches die deutschen UL als Masters eingefügt. Kuhle Sache. Trotzdem habe ich immer noch massig Mesh-Fehler um Weynon als hätte es nix gebracht. Muss ich nun doch die englischen Original-UL instalieren?
Welsche UL Mod benutzt du? Einzelteile oder Sammlung. Link zu deinen UL Mod wäre hilfreich.
Um die schlechte Übersetzung habe ich mich noch nicht gekümmert. Ich wollte erst mal die Grafik klar machen und habe in Richtung Ei der Zeit geschielt.
Auch gut.
"Import Names"? Konnte ich bisher nicht finden. Meinst Du beim Erstellen des Bash-Patch?
Ja beim erstellen des BP ist links eine Spalte. Hier sind die Einstellungen in Abschnitte unterteilt.
Was mache ich, wenn Wryebash keine roten, sondern orangene Felder und ebensolche im Feld der Masterdateien anzeigt werden und trotzdem bei den dortigen orangenen Masterdateien Häkchen dran sind?
Vermutlich entspricht die Reihenfolge der Masterdateien nicht den Vorgaben. Beim Patch sind die Masterdateien und ihre Reihenfolge angeben. Ändere die Reihenfolge der Mod so wie sie beim Patch ist.
Ansonsten Readme > Setting Up Load Order > What Symbols & Colours Mean
WB zeigt halt mehr Info an als ObMM.
Der OBMM und auch WB hat keine Probleme mit betterlava und disease immunity. Aber im Oblivion Launcher fehlen dann die Häkchen und sind nicht setzbar. Es wären keine gültigen Plugins oder Masters. Woran kanns liegen?
Warum keine Ahnung? Aber du braucht den Oblivion Lauchner auch nicht wenn du WB oder ObMM benutzt.
Braucht man unbedingt einen Bash-Patch oder kann man auch ohne spielen?
Du kannst auch ohne spielen. Nur einige Mods brauchen den BP.
Ich habe Roberts Male Body dingsbums installiert. Wo kommt das zum tragen?
Ändern (fast) alle männlichen NPC und deinen männlichen Charakter.
Liste mit Mods
Guthwulf's Liste empfehlenswerter Mods zu Oblivion
Mittlerweile sind die Fragen ja offtopic. Ich hoffe, das ist gestattet.
Was wäre die Alternative? Für jede Frage ein neues Thema anfangen?
Du kannst einen Mod bitten den Titel diese Thema zu ändert. So zum Beispiel: Anfängerfragen - Mein Sammelthread zu meinen Fragen
 
  • Like
Reaktionen: Wololo
Welsche UL Mod benutzt du? Einzelteile oder Sammlung. Link zu deinen UL Mod wäre hilfreich.
Die deutschen UL habe ich direkt vom Ei der Zeit runtergeladen.
Ausser denen, die es zur Zeit der Erstellung der Kompilation noch nicht auf deutsch gegeben zu haben scheint: Jerall Gletscher, Snowdale, Eastern peaks, Silverfishrivervalley, Skingradoutskirts
Den Patch bin ich mir nicht mehr sicher, vermutlich vom Nexus.

Vermutlich entspricht die Reihenfolge der Masterdateien nicht den Vorgaben. Beim Patch sind die Masterdateien und ihre Reihenfolge angeben. Ändere die Reihenfolge der Mod so wie sie beim Patch ist. Ansonsten Readme > Setting Up Load Order > What Symbols & Colours Mean
WB zeigt halt mehr Info an als ObMM.
Super! Das hats gebracht! :hail:

Aber du braucht den Oblivion Lauchner auch nicht wenn du WB oder ObMM benutzt.
Stümmt. Machs nun über WB.

Ändern (fast) alle männlichen NPC und deinen männlichen Charakter.
Jo. Das habe ich angenommen. Wie beschrieben funktioniert da irgendwas nicht - siehe den alten Post.

Guthwulfs Liste kenn ich und hab mich auch dran orientiert (bis auf die Massen von Veränderungen bei dem NPC-Aussehen). Die andere Liste hat auch ein paar sehr nette Sachen in der Wühlkiste. Thx.

Du kannst einen Mod bitten den Titel diese Thema zu ändert. So zum Beispiel: Anfängerfragen - Mein Sammelthread zu meinen Fragen
Wie wärs mit: "Modnoob - Hilfe für Wololo"?
 
Hallo,

auf der Suche nach der Frage, warum bei mir Weynon Alive mit Meshfehlern auftritt und Roberts Male Body Replaycer 5.2 nicht richtig funzt habe ich mal BOSS angeworfen und mich schön verwirren lassen mit der folgenden Auflistung (Fragen am Ende):

These plugins are recognised by BOSS and have been sorted according to its masterlist. Please read any attached messages and act on any that require action.

  • Oblivion.esm Active
  • TR_OoT_Main.esm Version 17 Active
  • Hammerfell.esm Version 14 Active
  • SettlementsOfCyrodiil.esm Version 1.3 Active
  • Cobl Main.esm Version 1.71 Active
    • Note: Do not use Tamrielic Ingredients and COBL at the same time.
  • DEJ Harvest - Flora.esm Version 2.1 Active
    • Note: Obsolete. Update to 'Harvest [Flora]' v3.0.1+.
  • OBSE Save Skill Books For Later DV.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Scripts}}
    • Note: If not using Wrye Bash load this later (though then it will override some things).
  • Cobl Races TNR.esp Version 1.53 Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: NpcFaces, NoMerge}}
    • Requires: the Cobl Cosmetics Res 01 files installed.
  • Cobl Races TNR SI.esp Version 1.53 Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: NpcFaces, NoMerge}}
    • Requires: the Cobl Cosmetics Res 01 files installed.
  • Unofficial Oblivion Patch.esp Version 3.5.4 Active
    • Note: Use Standalone MOBS if using Frans or OMOBS if using FCOM/OOO. Both versions can be found here: http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/28537
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.ACBS, Actors.AIData, Actors.AIPackages, Actors.CombatStyle, Actors.DeathItem, Actors.Stats, C.Climate, C.Light, C.Music, C.Name, C.Owner, Creatures.Blood, Delev, Factions, Invent, NPC.Class, Names, Relations, Relev, Scripts, Stats}} and remove [C.Water] tag(s) (only exist in older version).
  • UOP Vampire Aging & Face Fix.esp Version 1.0.0 Active
    • Note: Recommend removing if using Wrye Bash. A tweak for this exists in "Tweak Settings".
  • Oblivion Citadel Door Fix.esp Active
  • DLCShiveringIsles.esp Active
  • Unofficial Shivering Isles Patch.esp Version 1.5.8 Active
    • Note: Use Standalone MOBS if using Frans or OMOBS if using FCOM/OOO. Both versions can be found here: http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/28537
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.ACBS, Actors.AIData, Actors.AIPackages, Actors.DeathItem, Actors.Stats, C.Climate, C.Light, C.Name, C.Owner, Delev, Factions, Invent, Names, Relev, Scripts, Stats, Relations}}
  • 300_Combat Sounds.esp Active
  • ln.esp Active
  • Symphony of Violence.esp Active
  • Distant Chapel Bells.esp Version 1.3 Active
  • Cities Alive At Night.esp Active
  • WindowLightingSystem.esp Active
  • ChaseCameraMod.esp Version 1.01 Active
  • CT-Com's Torch Compendium.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.AIData}}
  • P1DseeYouSleep.esp Active
  • Reznod_Mannequin.esp Active
  • Ring of Atmospherancy.esp Active
  • RingOfFeather1000.esp Version 1.0 Active
  • VA_BetterGold.esp Version 2.0 Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Graphics, NoMerge}}
  • MiscTracker.esp Version 1.1 Active
  • P1DlookHereYou.esp Active
  • Streamline 3.1.esp
  • Landmarks, w Wells.esp Version 1.11 Active
  • HouseMapMarkersOnlyBought.esp Version 1.4 Active
  • DLCHorseArmor.esp Active
  • DLCOrrery.esp Active
  • DLCVileLair.esp Active
  • P1DseeYouSleep - DLCVileLair.esp Active
  • DLCMehrunesRazor.esp Active
  • DLCSpellTomes.esp Active
  • Book Jackets DLC.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Graphics, NoMerge}}
  • GrimbotsSpellTomes.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Graphics, NoMerge}}
  • MaleBodyReplacerV5.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Body-M, Body-Size-M}}
  • Binoculars.esp Active
  • BookCollisionTest.esp Active
  • FineWeapons.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Graphics}}
  • MuffinGoldenDishes.esp Active
  • Spellbreaker Replacer With Tweak With Reflection.esp Active
  • Imperial Armor Replace.esp Version 1.41 Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Graphics}}
  • Dude Wheres My Horse.esp Active
  • DLCThievesDen.esp Active
  • Cobl Main DE.esp Version 12 Active
  • Cobl Glue.esp Version 1.69 Active
  • Cobl Si.esp Version 1.63 Active
    • Requires: Shivering Isles expansion.
  • Cobl Tweaks.esp Version 1.44 Active
  • Alluring Potion Bottles v3.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Graphics, MustBeActiveIfImported}}
  • Alluring Wine Bottles.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Graphics, MustBeActiveIfImported}}
  • 0WeynonPrioryAlive.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Graphics}}
  • GlenvarCastle.esp Version 2.10 Active
  • LetThePeopleDrink.esp Version 2.7 Active
  • Priests of Akatosh -Ver 1.3-.esp Active
  • Ship Wrack.esp Active
  • ArenaAlive_DV_2.0.esp Active
  • DLCBattlehornCastle.esp Active
  • DLCFrostcrag.esp Active
  • Knights.esp
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Actors.AIPackages, Factions, Relations}}
  • Knights - Book Jackets.esp
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Graphics, NoMerge}}
  • Tamriel.esp Version 3.3 Active
  • HammerfellBorders.esp Version 74 Active
  • ClearwaterFarms.esp Active
  • Oranstad.esp Active
  • SilverfishFalls.esp Active
  • Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp Active
  • Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp Version 1.2.2 Active
  • Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp Version 1.1.1 Active
  • Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp Active
  • Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp Version 1.3.1 Active
  • Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp Version 1.2.1 Active
  • Hammerfell-ColovianHighlands patch.esp Version 1.0 Active
  • Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp Version 1.2.2 Active
  • 0WeynonPrioryAlive-xulChorrolHinterlands Patch.esp Version 1.0 Active
  • Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp Version 1.6.4 Active
  • ShipwreckHome-LostCoast-SutchReborn patch.esp
  • Hammerfell+UL Lost Coast Patch.esp Version 1.0 Active
  • Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp Version 1.3.3 Active
  • Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp Version 1.3.1 Active
  • Unique Landscapes - AncientYews DV.esp Version 1.4.3 Active
  • Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp Version 1.6 Active
  • Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp Version 1.0.3 Active
  • Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp Version 1.1.3 Active
  • Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp Version 1.3.3 Active
    • Note: Only use one UL Rolling Hills plugin.
  • Unique Landscapes - Panther River DV.esp Version 1.1.1 Active
  • Unique Landscapes - River Ethe DV.esp Version 1.0.2 Active
  • Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp Version 1.1 Active
    • Note: Border region restrictions must be turned off: use Wrye Bash tweak or hand edit .ini file.
  • Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp Version 1.6.7 Active
  • LetThePeopleDrink-ImperialIsle patch.esp Active
  • Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp Version 1.1.0 Active
  • Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp Version 1.0.1 Active
  • Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp Version 1.0.2 Active
  • xulSkingradOutskirts.esp Version 1.0.2 Active
  • xulSnowdale.esp Version 1.0.6 Active
  • Unique Landscapes - Cliffs Of Anvil DV.esp Version 1.1.1 Active
  • xulSilverfishRiverValley.esp Version 1.0.4 Active
  • SilverfishFalls-ULSilverfishPatch.esp Active
  • xulJerallGlacier.esp Version 1.0.2 Active
  • xulTheEasternPeaks.esp Version 1.2 Active
  • ImpeREAL Empire - Unique Forts.esp Active
  • ImpeREAL Forts + Silverfish River Patch.esp Active
  • ImpeREALFortsHammerfellpatch.esp Active
  • JADDockTunnel.esp Active
    • Note: Probably not compatible with Better Cities.
  • Salmo the Baker, Cobl.esp Version 3.08 Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: C.Owner, Names, Invent, Factions, Actors.Stats, NPC.Class, Actors.AIData, Actors.AIPackages, Graphics}}
    • Note: MAY cause CTDs. Cause uncertain despite extensive debugging. Disable if experiencing a persistent crash.
  • WD's Auto Harvest.esp Version 2.1 Active
  • Better Lava (by elveon).esp Active
  • 100% Harvest Chance.esp Active
    • Note: Use Bashed Patch tweak instead if using Wrye Bash.
  • Bag of Holding.esp Version 1.5.0 Active
  • Better Dungeons.esp Active
  • Dungeon Actors Have Torches 1.6 DT.esp Active
  • Exterior Actors Have Torches 1.3 DT.esp Active
  • gardening.esp Active
  • GodStatues.esp Active
  • GoldCoinBagger.esp Active
  • ImmersiveWait.esp Active
  • Ingredient Storage Shelves.esp Active
  • Jerall-Pass.esp Active
    • Note: German mod.
  • No Glow Grass - Shorter.esp Active
  • OriginalLeather.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Names}}
  • OriginalLeatherSI.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Names}}
  • Prox - Arena Loot v1.1.esp Version 1.1 Active
  • ScriptIcon_Replacer.esp Active
  • Quest Award Leveling.esp Active
  • Quest Award Leveling - Finger of the Mountain.esp Active
  • Q - Carrying Capacity x20 v1.0.esp Active
  • Resurrect.esp Active
  • MidasSpells.esp Version 0.995A Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Invent}}
  • Disease Immunity (Oblivion + Shivering Isles).esp Version 13 Active
    • Note: Only use one Disease Immunity esp - use this one with SI.
  • BoneGrind.esp Active
  • RshAlchemy.esp Version 1.3 Active
  • RshAlchemyRecipes.esp Active
  • EnchantmentRestore.esp Active
  • EnchantmentRestore_Wells.esp Active
  • SD Skill Diary.esp Version 2.3 Active
  • Cobl Races.esp Version 1.68 Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Eyes, Hair, R.Relations, Voice-M, Voice-F, R.Description, R.Skills, R.Attributes-F, R.Attributes-M, R.ChangeSpells}}
    • Incompatible with: bgBalancingEVCore.esp
  • UVIII.esp Active
  • Cobl Silent Equip Misc.esp Version 01 Active
  • Bashed Patch, 0.esp Active

-> sollte ich wegen den dirty edits den cleaning guide befolgen?
-> muss ich nun MOBS installieren?
-> warum gibts ausgerechnet bei den offiziellen Addons Fehlermeldungen?!
-> Warum wird der Bashed Patch als aktiv angezeigt obwohl ich ihn ausgeschaltet habe?!

Ich blick nun gar nicht mehr durch. Sollte ich den BOSS-Log einfach ignorieren um mich nicht zusätzlich zu verwirren?
Oder hilft mir das, Konflikte bei Mods zu erkennen (ich kapiers jedenfalls nicht)?


Edit: Juhu! Problem mit Weynon ist gelöst! Ursache war eine fehlende bsa-Datei. Weiss auch nicht, warum ich die in dem einen Ordner nicht drin hatte.
 
Zuletzt bearbeitet: