Modmanager zeigt Gelöschtes an

Klar, kann ich dir sagen, was du falsch machst: Du verlinkst falsch :ugly:

EDIT: Achso? Das gehört so? Das kommt aber nicht rüber ...

Ich würds mal mit Neuinstallieren probieren :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlinken? das einzige was ich gemacht habe wa instaliert und gestartet mehr nicht. Von verlinken weis ich nichts.:huh:
Hab grade nochmal was nachgesehn , das Oblivon start programm sacht das selbe,... aber die sachen sind doch nicht im Data-Ordner wie können die dan da stehen?!???!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlinken? das einzige was ich gemacht habe wa instaliert und gestartet mehr nicht. Von verlinken weis ich nichts.:huh:
Hab grade nochmal was nachgesehn , das Oblivon start programm sacht das selbe,... aber die sachen sind doch nicht im Data-Ordner wie können die dan da stehen?!???!


Hiho,

bei einer Deinstallation von Oblivion bleiben alle installierten Mods erhalten, wenn Du nach der Deinstallation nicht den Oblivion Ordner löschst. Bei einer Deinstallation werden nur die Dateien entfernt, die standardmässig mit Oblivion installiert werden. Da fallen natürlich die ganzen Mod-Bestandteile nicht darunter. Entweder Du deinstallierst noch einmal und löschst dann den Oblivion Ordner. Oder aber Du räumst mal kräftig Deinen Data Ordner auf. Manche Mods nutzen auch eigene Installer, die solltest Du natürlich auch erst mal deinstallieren. Sonst kannst Du sie natürlich auch nicht erneut installieren. Auf Deinem System ist ja noch die "alte" Version vorhanden. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Wen das so einfahc wäre, das das so funktioniert weis ich udn ahbs auch so gemacht,... aber da ist nicht mehr das, aber angezeigt wird es,...es könnte sein das das was mit dme Plugin ordner den ich mir seperat angelegt hab um alle gedownloadeten plugins zu behalten falss sie mal gelöscht werdne o.ä.[die sind aber alle nochma in extra ordner verpackt,(Plugins/Oblivion1/ entsprechender gesammtname / dateien(esp meshes und so))]
bitte helft mir,.... ich weis nich was ich noch machen soll
 
Hallo Lady Raven,

hast du die Mods im ModManager per Omod installiert?

Mach doch mal einen Screenshot vom ModManager.
 
Hallo Lady Raven,

du gehst folgendrmaßen vor:

1. öffne den ModManager
2. drücke die "Druck" Taste auf der Tastatur (das lädt den Bildschirminhalt in den Zwischenspeicher)
3. öffne Paint
4. wähle Bearbeiten - Einfügen. (fügt den Inhalt des Zwischenspeichers ein)
5. nun kannst du das Bild noch etwas bearbeiten (verschieben usw.)
6. speichere das Bild mit "Speichern unter..." - als Bild mit Dateityp "JPEG" ab.
7. gehe auf eine n Bilduploader (z.B.: Directupload)
8. wähle "durchsuche" und suche auf deinem Rechner das gespeicherte Bild.
9. wähle "Upload starten"
10. danach erscheint folgendes Bild:

11. jetzt wählst du den Punkt 2. (du markierst den Link und kopierst ihn in deine Antwort hier im Forum).
 
Hallo Lady Raven,

es scheint wirklich so zu sein, dass suchan0815 recht hat, in deinem Verzeichnis ...\Oblivion\Data (auf deinem Bild) sind noch alle Dateien der Mods deiner alten Installation vorhanden.

Wenn du ein "frisches" Oblivion haben willst, darf das Data Verzeichnis nur folgende Daten enthalten:

Im LSData Verzeichnis sind folgende Dateien:

Im Music Verzeichnis sind folgende Dateien:

Im Shaders Verzeichnis sind folgende Dateien:

Im Video Verzeichnis sind folgende Dateien:


Danach solltest du ein sauberes Oblivion haben. Falls du genug Festplattenspeicher zur Verfügung hast, kannst du dir dann von deinem Oblivion Verzeichnis eine Sicherungskopie machen.

Zur Sicherheit könntest du noch die Oblivion.ini im Verzeichnis "Eigene Dateien\My Games\Oblivion" umbenennen (z.B.: in Oblivion.i).

Beim nächsten Start von Oblivion wird dann einen neue Oblivion.ini erstellt.
Nun sollte alles funktionieren.
 
Nein, das waren neu eingefügte Plugins, aber erzeigt Sachen an die ich "noch" nicht reigeschoben habe, das stört mich allerdings (noch)nicht weil mein Hauptproblem ist, als ich mir nochmal was zog was den obmm brauch zum "entpacken" oder so, kam Folgendes:
" X-Name des plugins, was created with a newer vision of obmm and could not loaded. "
hab soweit ichw eis 1.19 oder so , gibts was neueres ?:huh:

EDIT: Ich versuchs nochmal mit dieser Technick , vieleicht kommt was bei rum mal sehen--Ergebnis: es scheint so als ist alles wieder normal, hab vieleicht vorher einfach was falsch gemacht.--> Plug in gedownloadet, selber satz wie vorhin kommt als Fehler-meldung, und nun is das selbe problem wieder da ?!!?!??!

Also ich habs das jetzt 6mal deinstaliert und instaliert, bei version 1.0.3 leuft aeels vorerst normal, auser wen ich ein Plugin(das damit gestartet wird) downloade(dan passiert ungefär das seleb wie nacher auf dem bild).

Und bei der version 1.1.9 ist der modmanager ersmal be****** und zeigt mir halt die sachen an die nicht dabei sind, http://s2.directupload.net/file/d/1427/qph949tg_jpg.htm

Sacht mir was ich machen soll(bzw gebt mri nen gescheiten link wo ich die neuste version herbekomme):huh::huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei der version 1.1.9 ist der modmanager ersmal be****** und zeigt mir halt die sachen an die nicht dabei sind, http://s2.directupload.net/file/d/1427/qph949tg_jpg.htm

Hi,

Ich meine mich zu erinnern, dass in einem der letzen Updates für den OBMM eine Funktion hinzukam, mods in den virtual store zu verschieben, wenn man den OBMM ohne Administratorrechte gestartet hat.

Versuch mal den OBMM mit Admin-rechten zu starten(rechtsklick auf den OBMM und "als Administrator ausführen" auswählen). Wenn das hilft musst du allerdings den Modmanager immer auf diese Art starten, da er die Mods sonst wieder verschiebt.
 
Schon ok trozdem danke habs hinbekommen, die datein waren nur die der alten save´s, hab die gelöscht udn jetzt geht wieder alles,.
Und das Problem mit der falschen version, hab ich glaube durch obmm version 1.1.0 behoben:D