Warum denn so kompliziert ?
Es geht doch darum das NPCs in einem Haus/Zelle ein Sandboxverhalten an den Tag legen.
Dafür ein neues Sandboxpaket zu schreiben macht nur Sinn, wenn ein NPC ausserhalb der Zelle oder nur spezielle Dinge machen soll.
Für Standardverhalten reichen die fertigen Default AI Pakete völlig aus, besonders für jemanden der sich neu damit befasst.
Bei den ersten beiden Pics bin ich voll bei Apsalar aber anstelle des Dritten rate ich dir folgendes...
Wie oben auf dem zweiten Bild solltest du alles aus der AI Package List gelöscht haben, dann klinkst du mit rechts ins Feld und wählst "add"
und es poppt ein Fenster auf.
Darin gibst du oben im Filter DEFAULT ein und suchst nach
DefaultSandboxEditorLocation.
Die Endung gibt die Reichweite an in der ein NPC das Sandboxing ausführt.
512 reicht für normal grosse Häuser, ansonsten DefaultSandboxEditorLocation1024.
Nun wandert der NPC in der Zelle herum und nutzt alle Stationen in der Zelle für das Sandboxing.
Das Sandboxverhalten ist mit dem Defaultpaket nicht an eine Zelle geknüpft, das heisst sollte der NPC zB ein Begleiter sein,
kann er das Sandboxverhalten in jeder beliebigen Zelle ausführen.
(Daher
nicht DefaultSandboxcurrentLocation auswählen!)
Im Sandboxing ist zwar gelegendliches Essen, aber kein Schlafen enthalten.
Hast du für den oder die NPCs genügend Betten fügst du ein zusätzliches AI Paket ein, dazu gehst du wie eben gehabt wieder in
die Auswahl und wählst diesesmal eines der
DefaultSleepLoc. aus. Die Zahlen dahinter bedeuten: die Erste die Uhrzeit und die zweite
hinter dem X die Stundenanzahl in der ein NPC das Verhalten, in diesem Fall Schlafen, ausübt.
Wähst du zB 22x7, dann packt sich der NPC um 22 Uhr ins Bett und steht um 5 Uhr wieder auf.
Möchtest du das der NPC zu bestimmten Zeiten Essen soll, wähst du
DefaultEatEditorLoc aus, mit der gewünschten Zeit.
So kannst du zB alle zum Mittag rufen oder aber bei nicht genug Stühlen und Tische auch ein Schichtdienst fahren.
Du kannst auch mehrere nutzen, achte aber darauf das sich Uhrzeiten nicht überschneiden.
Bearbeite aber nicht die default AIPakete oder aber nenne sie um, sonst überschreibst du das Verhalten von mind. dreiviertel aller NPCs!
Möchtest du es später Komplexer haben und ich schreibe mal für Apsalar mit, helfen wir dir gerne weiter.