Construction Set Modderresource gesucht!

bjoernret

Hausbruder
Hi!

Ich suche mal wieder eine Modderressource: Ich brauche die Klippenläufer von Morrowind für Oblivion. Mit google und SuFu hab ich nichts gefunden, nur beschwerden, wie lästig diese Viecher wären. :D
Gibt es sowas überhaupt?

gruß
bjoernret
 
Du könntest mal versuchen rauszufinden wie die Viecher auf Engisch heißen und dann nochmal nach ner Ressource suchen. Wenn du nach Klippenläufer suchst würdest du ja nur deutsche Ressourcen oder in deutschsprachigem Raum vorgestellte Ressourcen finden.
 
Der englische Name ist "Cliffracers", aber auch unter diesem Suchbegriff finde ich keine Modder ressource, noch nicht einmal eine Mod, die diese zurückbringt. Ich vermute daher mal, dass keine solche Modderresource gibt, falls aber doch noch jemand etwas findet, bitte melden.

gruß
bjoernret
 
ich hatte die auch schonmal vergeblich gesucht.denn im gegensatz zur weitläufigen meinung fand ich die ziemlich toll.

ich hoffe du findest etwas oder schaffst es sie selber zu erstellen :D
 
Ich fand sie auch immer super. Ich suche schon die ganze Zeit danach, aber das einzige, was ich gefunden habe, waren verwünschungen, achja, und eine Suchanfrage, die aber unbeantwortet blieb. Ich habe gerade erst mit CS angefangen und habe keine Ahnung, wie man soetwas selber erstellt. Vielleicht könnte ein erfahrener User so was machen?
 
Ich hänge mich einmal mit dran. Ich suche diese Klippenläufer auch und dazu noch die siltstriders (Schlickschreiter)

Wer kennt was?
 
Wenn mir jemand eine Anleitung gibt, wie ich .NIF-Dateien von Morrowind "Obliviontauglich" mache, könnte ich mal veruchen, ein Ressourcepacket mit den Kreaturen von Morrowind zu erstellen (Klippenläufer, Höllenhund, ...)
 
Darf man nicht. Wenn du sie haben willst, dann musst du sie nachmodellieren. Übertragen darf man nicht.
 
Bethesda verbietet die Übertragung von Inhalten eines Spieles in ein anderes Spiel, selbst wenn sie aus der gleichen Softwareschmiede kommen.

Das hat auch etwas mit Lizenzrechten und Rechten Dritter zu tun. Wenn du das genau beobachtest beim Start von Morrowind wird zum Beispiel auch noch das Unternehmen Take 2 mit angezeigt.l

Es ist also illegal.
 
Schade. Dann hab ich noch zwei Fragen
1) Dürfte ich es denn für mich privat machen?
2) Welches Programm ist am besten geignet, wenn ich die Kreaturen nachmodelieren will? Das wäre doch dann nicht illegal, oder?
 
Habe es zwar nicht hinbekommen, aber ich habe ein Video auf YouTube durch Zufall entdeckt: KLICK Dort hat jemand Klippenläufer für Oblivion gemacht.
Ich habe den User auf TesNexus gefunden und schreibe gerade eine Anfrage, ob er seine Klippenläufer nicht als Ressource freigeben will. Seine Klippenläufer sind "nur" animierte Statics, können also nicht angreifen.

Edit: Auf TesNexus ist seine Postbox voll. Könnte bitte jemand mit einem YouTube-Account ihn über YouTube anschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet: