Construction Set Modänderungen nach speichern irgendwie weg

Retrak

Neuankömmling
Hallo

Habe ein Problem, welches wohl durch keine Ahnung von der Materie ausgelöst wird. Habe mir "the ArmoryLab" und "the armorylab better Armory Enhanced" installiert. Als ich dann feststellte, dass in den Räumen, die durch den Zusatz des 2. PI installiert werden, kein richtiges Licht ist --> bin ich auf Ursachenforschung gegangen. Habe es gefunden und unter den Lichteinstellungen der Zelle abgespeichert. Nun will ich speichern und loslegen und die komplette .esp wird im Spiel nicht aktiviert. Also neugieriger weise mal Wrye Bash aufgemacht und ... die abhängigkeit zu AmoryLAb war weg. Habe diese einfach mal neu unter wrye gesetzt. Nun ist der Inahlt auch wieder da. Leider wird der Inhalt der überschrieben werden soll, es nicht. Sprich im Spiel ist alles doppelt angelegt. Wahrscheinlich liegt der Fehler schon beim Bearbeiten im CS hab aber keine ahnung wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Datei, die du lädst und bearbeiten willst, als active file setzen, einfach markieren und auf den Button unten gehen
 
Das hatte ich gemacht. Die 3 Interior-Zellen waren mit * markiert. Leider wurde beim Speichern alles durcheinander gewürfelt.
Wie gesagt: Better Armory überschreibt eine Zelle vom ArmoryLab und fügt 2 neue hinzu. Speichere ich BetterArmory, dann wird die Abhängigkeit zu ArmoryLab gelöscht. Füge ich diese über Wrye Bash hinzu. dann sind in der Zelle die eigentlich überschrieben werden soll, beide Inhalte im Spiel vorhanden.
 
Achso. Darum geht es.

Die willst eine Mod machen, die auf einer .esp basiert? Dafür gibt es verschiedene möglichkeiten. Z.b die Bit-Flip methode

Geh in Wrye Bash zu der Mod, die du als Master haben willst (davor sichern) und wähle dann "esmify self". Dann kannst du sie im CS als Master laden. Um zu spielen musst du dann wieder darauf gehen und espify self wählen

Hier ausführlichere Infos dazu:
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/De-Isolation_Tutorial
 
Okay danke ür die Antwort...
Das Problem habe ich aber mittels TES4Edit gelöst bekommen. Konnte dort die Variablen des Lightnings abändern und nun ist alles gut. Für das CS brauch ich wohl mal noch mehr Muse.
Trotzdem Danke