Suche Mod zum Abschalten von Drachen, Drachenwänden und Drachenseelen

Fisgael

Neuankömmling
Hi zusammen,

Ich lese hier schon einige Tage immer wieder mal ein bisschen mit, auf das Forum hier bin ich auf der Suche nach einer Modübersetzung gestossen. Habe mich dazu entschlossen mich zu registrieren und ja... Hier bin ich :)

Ich weiss es gehört nicht unbedingt zum feinen Ton im ersten Thema (im ersten Beitrag sogar) nach einem Mod zu suchen, aber ich verzweifel so langsam daran. Ich hatte nämlich einmal eine Mod, mit der ich über's MCM-Menü spezifisch aus- und einschalten konnte ob ich Drachen haben wollte, ob diese Drachen Seelen abgeben sollten und ob die Wortwände mir was beibringen sollten. Aber ich suche jetzt schon seit Tagen danach und finde sie nicht mehr. Vermutlich suche ich nur mit den falschen Suchbegriffen oder so aber ich dachte, da ich mich nun schon mal registriert habe... Vielleicht weiss ja jemand von euch was?

4 Augen (oder auch noch mehr) sehen ja bekanntlich mehr als 2 :)

LG
 
Ich kenne auch nur Mods, wo die Drachenangriffe variiert werden können. Es gibt wohl zu wenig, die die Mainstory deaktivieren möchten.
 
  • Like
Reaktionen: Fisgael
Hmm, ich weiss aber 100 pro dass es diese Mod gibt, da ich sie schon einmal hatte. Ich will ja die Main Story nicht komplett deaktivieren - das ist ja die Sache. Dafür habe ich "You are not the Dragonborn" und das funktioniert auch, aber das ist halt ein sehr globaler Mod. Wenn ich den einschalte ist bei allen Charakteren die Mainstory nicht spielbar. Ich hätte aber gerne, dass ich eben Drachenseelen und Wortwände usw. individuell aktivieren oder deaktivieren kann und so bestimmen kann, welcher meiner Charaktere ein Dovahkiin wird und welcher nicht... Macht für meine Orsimer nämlich herzlich wenig Sinn dass sie das Drachenblut aus nordischen Legenden ist, für Brenni Distel-Wuchs hingegen schon...
 
Schau mal auf Nexus nach:
"Clear Skies - No More Dragons - Dragon Extinction"
Ich weiß aber nicht, ob es diese Mod ist, die du suchst.
Ich hatte die noch nie installiert und getestet.
Habe sie nur in meinem Archiv liegen.
 
Vielen Dank erst mal für die Antworten bisher! Es war eine englischsprachige aber leider nicht Clear Skies. Es geht weniger darum, dass da keine Drachen sind, sondern mehr dass Wortwände keinen Effekt mehr haben und / oder Drachenseelen nicht mehr aufgenommen werden können. Wie gesagt, man konnte das per MCM an- und ausschalten. Ich habe mich so gefreut als ich die Mod gefunden hab weil ich ewig nach sowas gesucht habe und dann prompt den Namen vergessen - wie blöd muss man sein! Kann auch sein, dass man damit noch ein paar andere Sachen bezüglich Drachen einstellen konnte... Na ja, ich muss dann vermutlich davon ausgehen, dass ich ihn irgendwann per Zufall wieder finden werde - wenn überhaupt - aber ich danke euch allen trotzdem für eure Antworten und einen Versuch war's wert!
 
Tut mir Leid für die späte Antwort, habe eine kleine Skyrim-Pause gemacht (oder machen müssen... Real Life) und kam daher erst jetzt dazu, hier nachzugucken.

Es scheint sich tatsächlich um die von dir erwähnte Mod zu handeln! Kein Wunder dass ich das nicht fand, ich hatte es als einzelne Mod in Erinnerung aber mir sagt der Name definitiv was. Werd sie gleich morgen installieren und nachschauen, aber nach der Beschreibung hört es sich ziemlich genau nach dem an was ich suche.

Vielen vielen Dank dir! Da bin ich sehr sehr glücklich drüber, danke!
 
Na dann freut es mich, wenn ich dir helfen konnte! Viel Spaß noch bei Skyrim, hab beschlossen bei meinem nächsten Durchgang die Mod auch mal zu nutzen, die klingt nämlich wirklich interessant.