Problem Mod trotz Deinstallation noch vorhanden?

Leahdana

Fremdländer
guten abend zusammen ich hoffe ich bin hier bei euch richtig,
ich spiele skyrim schon seit erscheinen auf pc , und bin begeisteter spieler von den anderen games (oblivion fallout usw). Natürlich verwende ich auch mods
aber selber kenn ich mich garnicht damit aus.
Da ich mir in den spielen immer ne eigene welt erstelle installierte ich bei skyrim folgenden mod:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/11427//?
hierbei handelt es sich um ein badehaus mit weiblichen oder mänlichen chars , auch sind dann diverse befehle oder fragen im menü wen man seinen begeiter anspricht (e drücken).
Nun stelle ich fest das eine frage plötzlich mehrfach auftauchte das heist ich sprech meinen begleiter an und dan steht da z.b. 1 2 3 4 4 5 6 7 (ist nur ein beispiel mit zahlen). Ich weis woher die fragen sind nämlich von dem badehaus mod, mein verdacht war das es irgendwas zerschossen hat also deinstalierte ich den mod, durchsuchte im data ordner alles, und stellte fest das wirklich alles weg war nicht mehr eine datei war vorhanden.
Also loggte ich mich ein, das spiel meldet das was fehlt, klick ok, spiel startet "aaaaaaabbbbbbbeeeeeerrrrr" was war das ?? das haus war immer noch da besser gesagt nur ein teil ?? der boden fehlte man lief in der luft, anderes schwebte in der luft usw.
Ich installierte den mod noch mal, deinstallierte ihn wieder ohne erfolg das "halbe haus" verschwindet nicht obwohl im spiel keinerlei daten mehr von dem mod sind könnt ihr helfen ?? der fehler im text hat keine negativen auswirkungen wäre also nicht schlimm aber er stört mich enorm in meiner kleinen welt

danke schon mal für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leahdana und herzlich Willkommen im Forum :)

Habe angefangen, deinen Text zu lesen. Allerdings hast du ohne Punkt und Komma geschrieben, sodass es das Lesen ungemein erschwert. Wenn du Hilfe möchtest, dann bearbeite doch deinen Text nochmal so, dass man ihn auch gut lesen kann. Vielen Dank.

Lieben Gruß
Lillyen
 
Schwer zu lesen, aber ich probiere es.

1.
Die Meldung beim Spielstart (das etwas fehlt) deutet auf ein Save hin in dem noch Teile der Mod gespeichert sind und jetzt vermisst werden.

2.
Das Ganze in deiner Schilderung lässt mich vermuten, dass du nicht über den Nexus ModManager (odere anderes geeignetes Tool) installiert hast


Abhilfe könnte bringen:

1.
Installiere die Mod noch ein mal neu, lade einen Spielstand (so du welche hast) in dem die Mod auch vor dem ersten Deinsatallationsversuch schon vorhanden war.

Dann gehe in eine Innenzelle und speichere ab,
Verlasse das Spiel und deinstalliere die Mod
Gehe wieder in deine Innenzelle
Warte dort 4 InGame Tage (Rasten/Warten Funktion)
Speichere erneut ab

Verlasse wieder das Spiel und lade dann den eben gespeicherten Spielstand. Es sollte eigentlich alles in Ordnung sein


2.
Installiere den Nexus ModManager und installiere die Mod damit. Dann wie beim Punkt 1 nur eben das Deinstallieren dann mit dem Modmanager und nicht von Hand
 
vielen dank für die schnelle antworten aber den nexus mod manager besitze ich und über diesen war der mod auch installiert/deinstalliert auch installierte und deinstallierte ich den mod manuell und suchte jede einzelne datei manuell raus und löschte sie, aber ohne erfolg das halbe haus verschwindet nicht
 
Habe die Mod einmal bei mir per NMM installiert, angespielt und dann via NMM wieder deinstalliert. Keine Problem, es gab keine halben Häuser oder dergleichen.

DAs Problem bei dir scheint wohl doch an einem korrupten SAve zu liegen
 
Ich nehme an du hast die deutsche Version installiert. Mit Cassier BBsuite? Dann must du auch die "BBLuxurySuiteClassier.esp" löschen.
 
danke für die antworten, und nein ich hab die englische version also das original nicht die deutsche übersetzung.
Aber ich hab da nen geistesblitz das problem ist ich mus auch andere mods deinstalieren und da ist mein problem denn ich mus nen mod deaktivieren mit dem ich meine begleiter anweisen kann an ort und stelle stehen zu bleiben, wenn ich den jetzt deaktiviere rennen die alle weg.
Gibts ne möglichkeit begleiter solange zu versteinern zu pupen machen oder sie irgendwo ein zu sperren (in ne höhle bringen oder so bringt ja leider nix die hauen ab dachte auch an ne insel blöd das die schwimmen können) bis ich meine Aktion beendet hab dann mus ich sie nicht lange zusammen suchen sondern hab alle an einem punkt sollte wenn möglich nicht zu kompliziert sein

mfg und danke schon mal
 
Ist es denn empfehlenswert, bzw. überhaupt möglich, die Mod wieder zu entfernen? Immerhin installiert die Mod deutlich über 600 Skripte, wovon sicher so einiges im Spielstand hängen bleiben wird... :?
 
Ich persönlich werde die Mod nicht mehr deinstallieren. Die Scripte (über 600 wie Maboradd anmerkt) greifen auch in das Companion behavior ein. Ich spiele mit UFO, aber ich denke bei den anderen wird es sich genauso bemerkbar machen.

Aber warum Begleiter "versteinern". Entlasse die einfach. Die gehen dann wieder dorthin wo du sie rekrutiert hast. Diese Orte kann man schnell wieder über Schnellreise erreichen und neu rekrutieren. Problematisch ist da nur immer Lydia. Die wartet mal in Breezehome, mal in der Drachenfeste, mal.... ich musste sie sogar schonmal in der Wildnis suchen
 
@ Ivanhoe ja hätte ich 5 - 6 - 7 begleiter wäre das kein problem aber wie ich oben schon schrieb entwerfe ich meine eigenen kleinen welten ich hab seit dem letzten stand knapp 100 begleiter die einen stehen am haus als wachen andere in der küche wieder andere stellen eine modeschau dar mit verschiedenen rüstungen und und und und die wieder alle zusammen suchen nene war schon stressig die zusammen zu bekommen du fragst dich jetzt bestimmt "wiso macht man so nen blödsin" hat gesundheitliche gründe und mein pc ist nun mal meine welt da ich den ganzen tag zuhause bin und sonst niemanden hab bastel ich mir hier alles zusammen oft verwewnde ich gleiche chars weils garnicht so viele unterschiedliche gibt deren köpfe verändere ich dann mit skyrim npc editor damit se nicht alle gleich aussehen und wen ich meine welt habe und alles ist so wie ich es möchte und ich zufrieden bin lösche ich alles und lass mir was neues einfallen
 
gesundheitliche gründe und mein pc ist nun mal meine welt da ich den ganzen tag zuhause bin und sonst niemanden hab

Das ist bedauerlich. Ich kann es insoweit nachempfinden weil ich einmal kurz in einer ähnlichen Lage war, allerdings nicht aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe mich aber rechtzeitig wieder in die reale Welt zurückkatapultiert bevor ich den Bezug dazu vollkommen verloren habe.
Ich konnte das deswegen weil ich eben nicht durch gesundheitliche Gründe gezwungen war zuhause zu bleiben.
 
So ich möchte mich vielmals für eure Tips und Anregungen bedanken mein Geistesblitz war richtig der Fehler weshalb das haus nicht richtig Deinstalliert wurde lag an einem anderen mod.
Wie schon erwähnt brauche ich sehr viele Chars um meine Welten zu erschaffen dafür hab ich einen Mod der mir erlaubt bis zu 250 Chars zu verwalten aus irgend einem grund wurden die Chars aus dem Badehaus mit abgespeichert, als ich nun versuchte den Mod zu deinstalieren sagte der andere mod nene ist nicht ich hab die chars gespeichert deshalb wurde der badehaus mod zwar deinstalliert war aber noch teilweise im spiel vorhanden.
Ich fand eine lösung mit der ich meine Chars die nicht zum badehaus gehörten an einen platz teleportieren konnte von dem aus sie nicht abhauen konnten, dann deinstallierte ich den verwaltungs mod (250 chars) mit der deinstallation wurden die badehaus insassen freigegeben und das badehaus verschwand vollkommen.
Jetzt muste ich nur noch den mod (250 chars) wieder installieren aktivieren ind meine chars die ich zwangs läufig als geiseln genommen hab neu regiestrieren und konnte sie dann wieder an ihre ursprünglichen punkte (standorte) bringen.
Nochmals vielen dank für eure Antworten Tips u.s.w ihr habt mich sehr inspieriert und euch damit aber auch in teufels küche gebracht was ihr mit sicherheit bald bereuen werdet den mich werdet ihr nimmer los *böses gelächter*
MFG