Mod-Texturen bearbeiten - aber keine nif-Dateien

Gunthral

Fremdländer
Hallo zusammen,

zunächst einmal einen Groß Dank an die Initiatoren dieses Forums und alle, die sich in irgendeiner Art und Weise daran beteiligen.

Ich bin zurzeit dabei, die Zusammenstellung meiner aktuellen Skyrim-Mod-Installation als Mischung aus Anleitung und Tagebuch zusammen zu schreiben.
Dabei hatte ich zwar bereits einige frühere Installationen durchgeführt, aber im Grunde immer nur Mods zusammen"gewürfelt". Dieses mal würde ich gerne etwas voranschreiten und mir einen Mod bezüglich der verwendeten Texturen anpassen.

Es geht konkret um Warburgs 3D Paper World Map. Dort würde ich bei der "Texture2"-Version gerne die zusätzlichen, kleinen Straßen entfernen und quasi eine Version mit "nur Hauptstraßen" erhalten.
Dabei habe ich die BSA bereits entpackt und kann mit Gimp die dds-Dateien auch entsprechend anschauen. Allerdings finde ich irgendwie keine entsprechenden nif-Dateien. Nur im "meshes"-Ordner irgendwelche bto-Dateien, die wohl irgendetwas mit der Karte zu tun haben müssen, dem Namen nach. Ansonsten gibt es auch noch andere dds-Dateien in Meshes, allerdings sind die für die Darstellung der Wolken.

Kann mir dabei eventuell vielleicht jemand ein wenig auf die Sprünge helfen, wie man das nun am cleversten anstellt?
Im Voraus schonmal danke und danke auch für diese klasse Seite ;)

Gruß Gunthral

PS: Natürlich würde ich die Umtexturierung erst einmal NUR für mich erstellen und nirgendwo hochladen.