[Mod-Suche] Zu Große Auswahl an gleichen Mods helft mir die richtigen zu nehmen.

Loligo

Gebannter Benutzer
Hey Leute

habe heute mal eure ganze Seite unter die Lupe genommen, da ich verbesserungen für mein Oblivion suche ohne mir Shevered Iles zu kaufen.

ABER:: Es ist so eine Mörder Auswahl das ich net weiß was ich alles nehmen soll, habe ein paar rausgesucht, wo ich eure Beratung gerne hätte:

1. Soll ich Oscours Oblivion Overhaul oder eher Rafim 7?
>>OOO habe ich drauf doch es sind so wenig Gegner mit Level 3 in der Natur.
Normal?


2. Ich habe die Bananasplits Better Cities alle installiert, doch bei mir ist das Spiel dadurch unspielbar geworden, doch ohne siehts nach dem Mod einfach beschissen aus.Gibts alternative wo die Stadt verschönern und weniger Performance braucht?Aber nicht beschissen sind?

3. Habe die alle Teile von Unique Landscapes installiert, genau das selbe wie mit better Cities. Gibts hier auch alternativen?Die nicht beschissen sind?


4.Und alles was noch Must have für nen Oblivion Zocker ist.
 
Must have scheint erstmal eine brauchbare Kiste zu sein. :lol:

Mein Tipp: zieh Dir den Oblivion Mod Manager, such Dir die Bedienungsanleitung dazu (gibts hier irgendwo in Deutsch), mache die Mods zu OMODs und probiere es einfach aus.

Merke: mit OBMM gibts kein Ziepen und keine Tränen mehr. :p
 
Hey das war erstmal en Klasse Tipp, den Mod Manager hatte ich zwar schon aber wohl falsch benutzt ich hoffe die Performance wird besser, wenn ich alle Mods so installiere wie in der Anleitung....
 
Ja schon aber wenn ich Mods drauf mache die sich streiten, habe ich Performance Probleme und das fidne ich ansonsten nichh raus.

WIe mache ich das ganze den mit dem "OOO" Mod? ich meine der ist ja erst Englisch dann 3 Patches und dann deutsch wie fasse ich des zusammen?
 
Du mußt halt alle Mods entpacken und dann jeweils die Inhalte der folgenden Patch- Ordner paßgenau in den ältesten Ordner reinkopieren.

Anschließend das Ganze zum OMOD verschrauben.

Das ist der einzige Nachteil an OMODs: bei ROO mit den permanenten Updates zum Beispiel schraubt meine Kiste an so einer neuen Version schon reichlich 1 Stunde, bis der neue OMOD fertig ist.
Allerdings hat ROO ca. 1 GB Daten (unentpackt).
Kleine Mods lassen sich ratz- batz zum OMOD umbauen.
 
Jo danke bin gerade dabei, jetzt aber zu meinen Fragen, sind die anderen better Cities wirklich net zu empfehlen?
 
Es gibt ja auch noch FCC ... Fellans better Cities einfach mal suchen ... die sind so wie BBC nur machen die nicht so viel dazu, sondern verbessern das vorhandene

ich verwende die kombiniert
 
Also bei Fellans better cities auf jedenfall dafür sind die Städte dann auch nicht mehr so detailreich wie mir BBc. welches System hast du eigentlich? (vielleicht hast du auch deswegen Performance Probleme)
 
Pentium 4 3,2 GHZ
Radeon 1950 Pro
2Gb DDR 2 Ram.


Ich finde aber BBC teilweiße etwas übertrieben in Sachen Verschönderung.