[Mod-Suche] Von Pferden kämpfen

Ich zitiere MPMC_Andrew (Klick):
The Last Spartan has a working beta of mounted combat, but he's not releasing it yet It's going into our Rise Of Rome WIP We will be the first to do it i say!!! Huzzah!

"Mounted Combat" ist übrigens die Suchwortkombination ;)
 
  • Like
Reaktionen: General der Shogun
Ähm sag mal was isn mir dir los?
IST DAS ETWA NICHT TO TOPIC??? ICH WILL NUR EINEN LINK

Außerdem bringt mir die SuFu gar nix, weil ich nämlich bei "figth horses" 11 Seiten Ergebnisse bekomme. ODER HAST DU ES ETWA GEFUNDEN.

Außerdem wusste ich ja gar nich, was das offizielle Forum is...

gut, also erstens heisst es on topic und nich to topic ;) mag sein das das on topic war, gut fehler meinerseits macht ja auch nix, mit mir ist gar nichts los und wenn dich der thread (also der im offizellen forum) interessiert dann leg nicht nur die hände in den schoss und warte das andere dir einen link geben eben mal fünf minuten google bemühen ist jawohl nicht so schwer oder? UND DU BRAUCHST AUCH NICHT (fast) ALLES IN CAPS SCHREIBEN, ich brauch keine Brille und kann auch normal geschriebene Worte sehr gut lesen ;) und nochwas das du das offizelle elderscrolls forum nicht kennst nehm ich dir schlichtweg nicht ab, in (so gut wie) jedem zweiten thread hier im Mod-Forum ist ein link zum elderscrolls.com forum also wirklich so ziemlich jeder der sich etwas mit mods beschäftigt kennt das forum -.-

btw: danke für den link tene :p
 
Zu Pferde kämpfen....
Ohne hier was mies machen zu wollen, aber wenn man sowas machen wollte müsste das schon auch ein eigener Skill sein, auserdem würde es nur dann wirklich Sinn machen wenn es auch noch Speere/Lanzen gäbe. Warum? Ganz einfach, Reiten ist eine Sache, aber aus dem Sattel heraus zu kämpfen eine ganz andere. Pferd und Reiter brauchen spezielles Training, denn es ist eben nicht so einfach wie es in Filmen aussieht. Auserdem eignen sich längst nciht alle in Oblivion vorhandenen Waffen für den Kampf vom Pferderücken herab, und die Waffe der Wahl - die Lanze - fehlt.

Was das Gegnerverhalten angeht, Humanoide könnten - je nach Bewaffnung - ausweichen oder sich dem Ansturm entgegenstellen, wobei letzteres mit massiven Verletzungen des Pferdes enden kann (ja, auch diese Möglichkeit muss in Betracht gezogen werden). Tiere könnten ein Pferd z.B. ihrerseits Anspringen. Ein Ansturm müsste mehr schaden machen als wenn im stehen gekämpft wird, im Gegenzug müssten Tiere ähnliche Boni erhalten (zwecks Anspringen und so). Auserdem müsste es dann auch berittene Angreifer (z.B. Banditen) geben um der Sache etwas würze zu verleihen (Die Infantrie wird zum Opfer wenn die Kavallerie angreift, es sei denn es handelt sich um Speerträger, in diesem Fall wird die Kavallerie zum Opfer).

Insgesamt müsste eine Reitkunst-Fertigkeit, ein Ansturmbonus und die aus Morrowind noch bekannte Waffengattung der Speere eingeführt werden um das ganze realistisch zu gestalten. Das Addon müsste also sehr umfangreich und sehr tief in die Engine eingreifen. Wer auch immer das anpackt nimmt sich einiges vor.

Wenn es erstmal ohne dass funzt was Last_Spartan macht dann wird dass hier mit etwas skripten sicher gehen (Bis auf skill vielleicht.)
Das schwierigste ist erstmal das kämpfen zu pferd ins spiel zu bringen.
 
Es gab auf tes-oblivion, die page is gerade mal wieder down -.-, mal ne diskussion wo einige genau dasselbe gesprächsthema hatten, ergebnis war das es geht und das es sogar nen ami geschafft hat, nur das folgende Probs auftraten:

1. Man schlug ,meistens(bei deisen waffen allerdings sehr real >.<) aufs pferd ein...

2. Die meisten PI´s funktionieren dnach nicht.

Wie er es geschafft hat ist unbekannt, es scheint so als hätte er die Quellcodes geknackt womit Punkt

3. Es ist illegal

hinzukäme. Es ist vermutlich nicht realisierbar und die etwas hohen Ansprüche von alpha, ich stimme allerdings zu, das wenn man eine zweite Realität erschaffen möchte das braucht, dann stellen sich aber ganz andere unrealisierbare Fragen zwangsläufig hinzu z.B. warum spricht mein Charakter nicht etc., sind sowieso nicht wirklich realisierbar. Wer unbedingt vom Pferd aus kämpfen will sollte sich TwoWorlds holen, auch wenn dort das Kämpfen vom Pferd auch nicht perfekt ist.

MfG heledir
 
Mit Deadly Reflex kann man doch auf Pferden kämpfen. Oder irre ich mich etwa?

Ups. Tut mir leid ich habe die Posts über mir übersehen.