[Mod-Suche] Von Pferden kämpfen

BlackSoldier85

Fremdländer
Suche eine Mod

Hi Leute ich suche ne mod mit der ich kämpfen kann auch wenn ich auf einem Pferd sitze gibt es sowas schon oder ist das nicht ausgefallen genug
mich nervt es einfach jedes mal vom Pferd steigen zu müssen um zu kämpfen!:cry:

BlackSoldier85
 
Nein, soetwas gibt es nicht. Und wird es (vorerst) wohl auch nicht geben. Ich glaube sogar, dass sich Bethesda einmal gegen eine Entwicklung einer solchen Mod gestellt hat. Sicher bin ich mir allerdings nicht.
 
wir hatten das thema schonmal und ich gebe teneril recht möglich währe es aber schon müsste man nur sehr viel um ändern:lol:
 
Schade also muss ich wohl weiterhin absteigen.
Aber danke für deine Antwort!

Naja ich meine das würde das spiel aber wesentlich authentischer machen und ich glaube ich wäre nicht der einzige der sich darüber freuen würde!

Kann ich eigendlich nicht verstehen das sich Bethesda dagegen stellt man versucht es nur realistischer zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich eigendlich nicht verstehen das sich Bethesda dagegen stellt man versucht es nur realistischer zu machen.

ganz einfach weil das balancing hin wäre man würde nurnoch durch die Wildnis preschen und alles umrampeln was sich einem in den Weg stellt jedenfalls war das glaube ich die Meinung von Bethsoft dazu, ich für meinen Teil würde es auch begrüssen wenn man wenigsten Bogenschiessen vom Pferd könnte =)
 
Kann mir einer bitte den Link zu Bethesda geben würde mit denen gern noch mal darüber diskutieren.

Bitte keine meldungen nach dem motto lass es lieber oder bringt doch eh nichts ich steh dahinter und würde gerne diese mod entwickeln wenn ichs schaffe.
 
ganz einfach weil das balancing hin wäre man würde nurnoch durch die Wildnis preschen und alles umrampeln was sich einem in den Weg stellt jedenfalls war das glaube ich die Meinung von Bethsoft dazu, ich für meinen Teil würde es auch begrüssen wenn man wenigsten Bogenschiessen vom Pferd könnte =)




Ja das würden die Anfänger bestimmt meinst du man kann das Balancing so hinbekommen das die gegner ausweichen und dann nach einem schlagen ist bestimmt super viel arbeit oder???
 
naja das mit den ausweichen würde man vielleicht noch bei den npcs hinbekommen (der spieler kann ja auch zur seite rollen rückwärtssalto vorwärtsrolle) aber bei den Creatures wäre das schon eher ein problem das diese keine ausweich animation haben
 
öhm keine ahnung mir fällt keine ein es würde wahrscheinlich eh kaum ein pc mitmachen o_O schau halt mal die mod listen durch oder das offizelle forum bei www.elderscrolls.com <.< nebenbei was hat die frage mit dem thread zu tun? :p
 
War nur so nebenbei

Wäre also wirklich sehr viel arbeit und zeit notwendig um so eine mod vernünftig zum laufen zu bringen.
Wie hoch schätzt ihr die chancen ein das man sowas schafft und das sich Bethesda nicht dazwischenmogelt und es platzen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, und wie hat Minority es dann in einem FORUM gelesen?

achja, gut dann wie wärs wenn du die sufu des Offizielen Forum benutzt? -.-"

so und nu Back to Topic

Wäre also wirklich sehr viel arbeit und zeit notwendig um so eine mod vernünftig zum laufen zu bringen.
Wie hoch schätzt ihr die chancen ein das man sowas schafft und das sich Bethesda nicht dazwischenmogelt und es platzen lässt
hmm da ich nichts wirklich viel ahnung sage ich mal die chancen sind gering aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren in morrowind hiess es auch es wird nie möglich selbst schriftstücke zu verfassen und dann hats doch jemand geschafft^^
 
Zu Pferde kämpfen....
Ohne hier was mies machen zu wollen, aber wenn man sowas machen wollte müsste das schon auch ein eigener Skill sein, auserdem würde es nur dann wirklich Sinn machen wenn es auch noch Speere/Lanzen gäbe. Warum? Ganz einfach, Reiten ist eine Sache, aber aus dem Sattel heraus zu kämpfen eine ganz andere. Pferd und Reiter brauchen spezielles Training, denn es ist eben nicht so einfach wie es in Filmen aussieht. Auserdem eignen sich längst nciht alle in Oblivion vorhandenen Waffen für den Kampf vom Pferderücken herab, und die Waffe der Wahl - die Lanze - fehlt.

Was das Gegnerverhalten angeht, Humanoide könnten - je nach Bewaffnung - ausweichen oder sich dem Ansturm entgegenstellen, wobei letzteres mit massiven Verletzungen des Pferdes enden kann (ja, auch diese Möglichkeit muss in Betracht gezogen werden). Tiere könnten ein Pferd z.B. ihrerseits Anspringen. Ein Ansturm müsste mehr schaden machen als wenn im stehen gekämpft wird, im Gegenzug müssten Tiere ähnliche Boni erhalten (zwecks Anspringen und so). Auserdem müsste es dann auch berittene Angreifer (z.B. Banditen) geben um der Sache etwas würze zu verleihen (Die Infantrie wird zum Opfer wenn die Kavallerie angreift, es sei denn es handelt sich um Speerträger, in diesem Fall wird die Kavallerie zum Opfer).

Insgesamt müsste eine Reitkunst-Fertigkeit, ein Ansturmbonus und die aus Morrowind noch bekannte Waffengattung der Speere eingeführt werden um das ganze realistisch zu gestalten. Das Addon müsste also sehr umfangreich und sehr tief in die Engine eingreifen. Wer auch immer das anpackt nimmt sich einiges vor.
 
achja, gut dann wie wärs wenn du die sufu des Offizielen Forum benutzt? -.-"

so und nu Back to Topic
Ähm sag mal was isn mir dir los?
IST DAS ETWA NICHT TO TOPIC??? ICH WILL NUR EINEN LINK

Außerdem bringt mir die SuFu gar nix, weil ich nämlich bei "figth horses" 11 Seiten Ergebnisse bekomme. ODER HAST DU ES ETWA GEFUNDEN.

Außerdem wusste ich ja gar nich, was das offizielle Forum is...
 
Also da du alpha das ja so schön erklärt hast werde ich mich dem wohl eher nicht annehmen denn ich bin noch totaler neuling in sachen mods, werde aber mal meinen kumpel fragen dann könnte er die skripte und ich noch texturen machen denn ich glaube eine Rittergilde würde dann auch gut passen, oder?