[Mod-Suche] Verzauberte Gegenstände aufladen

MunKy

Fremdländer
HI,
bin neu hier und wollte wissen ob es einen Mod gibt, der wie in Morrowind es ermöglicht durch langes rasten Stäbe wieder zu laden?
Ich hab kaum Seelensteine und fand das Prinzip schon bei Morrowind praktisch...

Danke für eure Posts :)
 
Oblivion lädt Plugins nach dem Änderungsdatum. PIs die zuletzt geändert wurden werden auch als letztes geladen. Bei Plugins, die unterschiedliche Sachen ändern ist die Ladereihenfolge volkommend unerheblich, sobalt sich aber 2 Plugins überschneiden überschreibt das Plugin, das zuletzt geladen wurde die Änderungen des zuerst geladenen Plugins. Wenn jetzt zum Beispiel ein Plugin in eine Kiste einen Apfel einfügt, ein anderes PI aber in die selbe Kiste ein Schwert einfügt wird man im Spiel (zusätzlich zum normalen Inhalt) nicht einen Apfel und ein Schwert finden, sondern nur eins von beiden. Was man findet hängt von der Ladereihenfolge ab. Wenn das Schwert-PI "jünger" als das Apfel-PI ist wird man das Schwert finden, ist es älter den Apfel.


Um ein Plugin zu "verjüngen" gibt es mehrere Möglichkeiten:
Man lädt das PI einfach im CS und speichert es wieder, da es sich hier aber um ein OBSE-Plugin handelt könnte es sich als etwas schwieriger herausstellen, da man dazu afaik das CS mit OBSE laden muss.

Andere Möglichkeiten wären Wrye Bash (Datum ändern), oder der OBMM (in der Liste nach unten schieben). Beide Tools haben außerdem noch einige weitere nützliche Funktionen.

Angeblich soll es auch mit einem Hexeditor gehen, aber das hast du nicht von mir.


Außerdem gibt es noch einige andere Möglichkeiten die ich noch nie verwendet habe und deren Namen ich mir nicht merken konnte.
 
  • Like
Reaktionen: MunKy
Aber wie bekomm ich das mit obse zu laufen?

Einfach reinkopieren und dann im Spieldateinpunkt das Auswählen oder wie?
 
Aber wie bekomm ich das mit obse zu laufen?

Einfach reinkopieren und dann im Spieldateinpunkt das Auswählen oder wie?

Ich empfehle da den OBSE-kompatiblen Launcher. In der ReadMe steht auch, wie man es installiert:

Einfach alles ins Oblivion-Verzeichnis kopieren.

Ich würde dir aber raten vorher eine Sicherheitskopie deiner OblivionLauncher.exe zu machen, da die überschrieben wird.

Mit dem Launcher (das es richtig installiert ist siehst du daran, das du bei dem Launcher, wenn du auf die Desktopverknüpfung klickst eine Möglichkeit das CS zu öffnen hast) musst du dann nurnoch unter Spieldateien das PI aktivieren und dann auf Spielen klicken.
 
Zuletzt bearbeitet: