Oblivion lädt Plugins nach dem Änderungsdatum. PIs die zuletzt geändert wurden werden auch als letztes geladen. Bei Plugins, die unterschiedliche Sachen ändern ist die Ladereihenfolge volkommend unerheblich, sobalt sich aber 2 Plugins überschneiden überschreibt das Plugin, das zuletzt geladen wurde die Änderungen des zuerst geladenen Plugins. Wenn jetzt zum Beispiel ein Plugin in eine Kiste einen Apfel einfügt, ein anderes PI aber in die selbe Kiste ein Schwert einfügt wird man im Spiel (zusätzlich zum normalen Inhalt) nicht einen Apfel und ein Schwert finden, sondern nur eins von beiden. Was man findet hängt von der Ladereihenfolge ab. Wenn das Schwert-PI "jünger" als das Apfel-PI ist wird man das Schwert finden, ist es älter den Apfel.
Um ein Plugin zu "verjüngen" gibt es mehrere Möglichkeiten:
Man lädt das PI einfach im CS und speichert es wieder, da es sich hier aber um ein OBSE-Plugin handelt könnte es sich als etwas schwieriger herausstellen, da man dazu afaik das CS mit OBSE laden muss.
Andere Möglichkeiten wären
Wrye Bash (Datum ändern), oder der
OBMM (in der Liste nach unten schieben). Beide Tools haben außerdem noch einige weitere nützliche Funktionen.
Angeblich soll es auch mit einem Hexeditor gehen, aber das hast du nicht von mir.
Außerdem gibt es noch einige andere Möglichkeiten die ich noch nie verwendet habe und deren Namen ich mir nicht merken konnte.