Suche [Mod-Suche] Sell n Sail

KingJ

Fremdländer
Hallo,
hab Oblivion mehrfach duchrchgespielt (alle quests die es gibt) und mal wieder zum guten alten Morrowind gegriffen.

Nun hab ich ein porblem mit Morrowind Sell'n'Sail. Man soll die DV auf vvardenfell.net.tc ziehen können. Nun hab ich die Site besucht und ich kam auf Cyrodiil.de und da war nur werbung:cry:

Gibt es eine Site wo man sich die DV runterladen kann oder kann mir jemand ne Mail mit diesem Plugin an kingj2006@web.de schicken??:huh:

vielen dank schonmal
KingJ
 
ja danke aber die find ich nicht so gut...
ich möchte ein etwas kleineres schiff welches nicht über zig händler verfügt:(

momentan sitzt meine truppe auf solstheim fest und ich würd gern mit denen zur feuerfalter festung segeln und die sklette killen (super PI)
 
jo danke , muss mal gucken wie das funktioniert :?

hab noch nie mit construction set oder anderen programmen für MW-PIs gearbeitet

PS: wo kann man denn das schiff kaufen?
 
Das Schiff konnte man glaube in Gnaar Mok kaufen (bin mir nicht sicher). Um das Plugin in der DV zu spielen lädst du es in das oben verlinkte Übersetzungstool , welches schon fast alle Einträge selbst übersetzt. Der Rest kann im selben Tool übersetzt werden (ganz einfach, das siehst du dann schon). Zusätzlich musst du noch die Skripte übersetzen, da dort Cell-Teleports gemacht werden. Dazu kopierst du im CS die Skripte und wendest die hier beschriebene Methode an (der Download geht grad nicht, da muss ich erstmal mit Schare sprechen).
 
wegen komplikationen zwischen Ultimate Galleon und Sellnsail, es gibt keine Madmaxx hat es extra so gemacht das beide mods mit einander kompatibel sind (nur fishing academy und Sellnsail sind inkompatibel)
 
jo danke aber auf meinen PC läuft das tool nicht :cry:. Kann also nichts übersetzten.
jetzt muss ich wohl zu fuß laufen oder schwimmen...

trotzdem danke
 
mhh, das läuft nicht? Hast du Windows 98/ME? Ansonsten hab ich das selbst mal kurz für dich durchs Tool gejagt: hier. Du musst jetzt noch die Skripte durchschauen (alle mit * davor) und musst da gegebenenfalls die deutschen Zellennamen einsetzen (bei GetPCCell "XXX" usw.) optional kannst du noch die 2 Schriftstücke übersetzen (auch mit * gekennzeichnet). Das Schiff kann man übrigens, wenn ich die Hinweise richtig interpretiert habe, in Syda Neen kaufen.
 
Ich hab noch nie irgend welche PIs für Morrowind gehabt, deswegen kenn ich mich damit nicht aus:


also, ich guck mit windows-editor(?) das skript durch und suche mit angaben mit *.

also ich hab nur das gefunden:

set xdist to ( xdist * xdist )
set ydist to ( ydist * ydist )

_________________________________________________________________

und die angaben GetPCCell:

if ( state == 10 )
if ( GetPCCell "Bitter Coast Region" == 1 )

ersetz ich durch deutsche...gibts irgend eine site wo diese stehen??

Bitter Küsten Region war falsch :? :?
 
Da brauchs einen etwas längeren Anlauf...

Also du lädst das Plugin im CS dann suchst du die Menus oben nach "Scripts" durch und klickst es an. Dann öffnet sich ein Dialog mit ner langen Liste in welcher die Skripte des Plugins mit einem * am Anfang gekennzeichnet sind. Dort suchst du dann nach diesen Namen (wie du ja schon einen gefunden hast) und änderst sie in die richtigen Namen, die du aus der Zellen-Liste im Kasten unten rechts entnimmst. dann speicherst du das Skript und nimmst dir das nächste vor usw. am Ende schließt du das Skript-Fenster und speicherst das Plugin. Auf keinem Fall darfst du mit Notepad oder sonstwas drin rumschreiben, da ESP-Dateien Binärdateien und keine ASCII-Dateien sind - damit machst du das Plugin bloß kaputt.

edit:
eventuell findet sich hier auch ein netter User der dir das machen kann, ich kann da aber selber nichts machen da ich kein MW+CS drauf hab
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, also wenn mir einer dabei helfen könnte würd ich mich sehr drüber freuen:-D .

ich probier es aber auch selbst.
 
Da brauchs einen etwas längeren Anlauf...

Also du lädst das Plugin im CS dann suchst du die Menus oben nach "Scripts" durch und klickst es an. Dann öffnet sich ein Dialog mit ner langen Liste in welcher die Skripte des Plugins mit einem * am Anfang gekennzeichnet sind. Dort suchst du dann nach diesen Namen (wie du ja schon einen gefunden hast) und änderst sie in die richtigen Namen, die du aus der Zellen-Liste im Kasten unten rechts entnimmst. dann speicherst du das Skript und nimmst dir das nächste vor usw. am Ende schließt du das Skript-Fenster und speicherst das Plugin. Auf keinem Fall darfst du mit Notepad oder sonstwas drin rumschreiben, da ESP-Dateien Binärdateien und keine ASCII-Dateien sind - damit machst du das Plugin bloß kaputt.

edit:
eventuell findet sich hier auch ein netter User der dir das machen kann, ich kann da aber selber nichts machen da ich kein MW+CS drauf hab

Er hat das Problem das er noch nie mit dem CS gearbeitet hat x]
Die Tutorials auf www.morrowind.de von Thorsten bringen ihm was.
 
Vielleicht könnte jemand ein neues Projekt starten. Ein Schiff mit Kanonen und Händler. Das wärs.

hey ja das wärs müsste mal schaun ob ich da zu diesem sell n sail n extra pl machn könnte aber mein anderes mod hat vorrang... lasst euch überraschen! ;) aber back to topic; naja also muss mal schaun ob ich das hinbekommen werde...
 
  • Like
Reaktionen: KingJ
hey ja das wärs müsste mal schaun ob ich da zu diesem sell n sail n extra pl machn könnte aber mein anderes mod hat vorrang... lasst euch überraschen! ;) aber back to topic; naja also muss mal schaun ob ich das hinbekommen werde...

Ich hab glaube irgendwo noch das Model von Ndib's Katamaran (Elfen-Optik), falls jemand Interesse hat ;) Wär geil so wie in Waterworld rumzukurven...
 
hey ja das wärs müsste mal schaun ob ich da zu diesem sell n sail n extra pl machn könnte aber mein anderes mod hat vorrang... lasst euch überraschen! ;) aber back to topic; naja also muss mal schaun ob ich das hinbekommen werde...

Das wäre echt nett;) :D :)
vielleicht stech ich dann mit meiner gruppe bald in see... freu mich schon

!!!danke Metalpunk13;92277!!!
 
Ich glaube es nicht... Da gibt's seit Jahren ein Programm, das Plugins übersetzt und ich mach das immer noch per Hand...

*beißt in die Tischkante*
 
puuuhh... hab mir das mal angesehn... das wird nicht einfach... aber leider war mein pc kaputt und das projekt hat ne micke gamcht... :cry: aber ich fangs nochmal an nach dem ich mein altes endlich mal fertig hab ;) probiern werd ichs auf jeden fall ;)