[Mod-Suche] Reittiere

Danke das ist Perfekt, Hab ich gemacht aber wohl übersehen:),(grafikfehler? hm ich schaus mir mal an....

Ich weiß noch in Tribunal, gab es die geilen Ratten, die immer dein Zeug getragen haben, gibts sowas für Oblivion?
 
Es gibt den "Saddlebags" (Satteltaschen) Mod. Steht auch in der Modliste drin. ;)

Bei dem musst du aber aufpassen welche Version du dir holst. Wenn du nämlich das HorseArmor Dingen auch drauf hast gibts da Komplikationen.

Wenn du das nicht hast kannste dir die Version die hier angeboten wird ruhig holen.


Ich hab auch irgendwo mal ne Version gesehen die mit HorseArmor kompatibel ist, aber frag mich nicht wo das war. Wahrscheinlich bei tesnexus.
 
Das ist auch geil ;), aber einer wo dir die Ratten hinterher rennen gibts net? Also sowas wär cool, also nur in der Kaiserstadt, dort warten sie immer auf dich...
 
Du kannst dir "Cheydinal Petshop" zulegen. Da kannst du dir Haustiere kaufen die dir immer (auch i Städte) folgen und auch für dich kämpfen und auch einige Fähigkeiten haben (Schlammkrabbe kann zb nach Schätzen suchen).

Musst aber auch da schauen welche Version du nimmst. Es gibt eine Die mit Ul kompatibel ist und eine die mit Better Citys kompatibel ist.

Ich nehm mal an die Mods hast du eh nicht, von daher kannste auch ruhig die normale Version nehmen. Die auch wieder in der Modliste hier zu finden ist.
 
Na is ja nich tragisch. Wie gesagt gibt Versionen die damit kompatibel sind.

Ich weiß nur nimmer wo ich die her hatte.

Wie gesagt dürfte bei tesnexus gewesen sein.

Die Viecher können aber nix tragen, nur mal so am rande.
 
Ich weiß nicht ob der Saddlebags mod mit allen Reittieren funktioniert. Ich habe ihn nur mit meinem Pferd getestet. Müsstest du halt mal ausprobieren ob das funzt.

Ich hab grad nochmal nachgeschaut. Nicht der Petshop ist kompatibel sonder es gibt einen Fix für den Cities mod der Probleme behebt.


Worum geht es dir eigentlich genau ? Nur darum sozusagen eine "wandelnde Truhe" zu haben ?

Weil das kannst du auch anders haben. ^^
 
Ich fands immer cool wie die Ratten einen begrüßten und das sie dir durch die ganzen Stadt folgten^^,ausserdem konnten sie meine Sachen tragen:)

Habe grade den Reittier-Mod ausprobiert, habe mich riesig gefreut, bis ich die Preise gesehn hab 20000, könnte man den Mod so umschreiben, das das erste der Reittiere viel 1000 kostet jedes weitere so viel?
 
Das mit den Preisen ist Absicht. Es soll halt was besonderes sein. ;)
Ausserdem was sind schon 20k Septime ? Jeder der den bankmod hat schwimmt doch im Geld und hat schon ne eigene kleine Farm eröffnet mit den ganzen Viechern. :p

Davon abgesehen, klar kann man die Preise ändern. Im CS sollte das kein Problem sein.


Wie gesagt die Tiere aus dem Petshop folgen dir auch in die Städte. Hunde bellen und freuen sich dich zu sehen und all son zeugs.

Was sie halt nicht können ist Sachen tragen, aber wie gesagt wenn es dir um "Stauraum" geht gibts 1000 und einen anderen Weg den zu erlangen.
 
Zeig mir doch mal des andre Zeugs,

wäre einer so net den Mod, so umzustellen, das das ERSTE Tier viel nur 4000 kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit ist zb einen der vielen "Begleiter-Mods" zu nehmen. deine begleiter können ja deine Sachen tragen.

Hier wäre zu empfehle "Rhianna" weil sie (durch einen bug wie ich glaube) unbegrenzt Sachen tragen kann und du sie per Zauber jederzeit herzappen und wieder wegschicken kannst.

Andere Möglichkeit ist ein Teleportzauber der dich zu jeder Zeit an einen bestimmten Ort bringt wo du dein Zeug abladen kannst.

Oder du besorgst dir eine "überall" Kiste.

All diese Mods kannst du bei tesnexus finden und noch viele mehr.

Wirst schon selbst suchen müssen was dir da am meisten zusagt. ;)

Ich persönlich nutze Rhianna, weil die halt nicht nur ne "Kiste" in dem Sinn ist sondern halt auch noch andere Sachen kann. zb hat sie ein eigenes Pferd usw usw.

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13601



Und das mit dem Geld. Warum willst du das ändern ? Spar doch einfach ein wenig oder hohl dir den Bankmod damit is das Sparen leichter.
Es is doch viel schöner lange auf was zu sparen und sich dann zu freuen das man es endlich kaufen kann anstatt alles immer einfach so zu finden oder für Spotpreise zu bekommen.


Übrigens, "bitte" sagen hat noch niemandem geschadet. ;)
 
JO stimmt ich Danke dir für die ganzen Info, zu dem Geld:

Ich habe grade mal 3000 und soll bis 20000 sparen, das find ich fürn Anfang sehr sehr schwer...
 
Hohl dir den Bankmod. http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=3172

Wenn du dort Geld eizahlst bekommst du pro Tag 2% Zinsen darauf.

Zahl zB 2000 ein. Lauf ein paar Tage in der Gegend rum oder warte einfach oder sonst was und schon bist du bei 3000. Die Zinsen sind komulativ (sagt man das so ?), soll heissen wenn du also zb 2000 eingezahlt hast dann ist am nächsten Tag 2040 drauf. dann kommen am nächsten Tag auf die 2040 wieder 2% drauf usw usw.

Klar dauert es immernoch ein wenig bis man 20k oder mehr zusammen hat, aber es ist besser so also sich Sachen herzucheaten oder einfach zu finden oder für nen Spotpreis zu bekommen.


Ach ja, nen Depot für zeugs und so, das sogar bewacht wird, kannste da auchlegen für ne kleine Gebühr.
 
Hab ihn drauf gemacht hab mal 3000 eingezahlt, mal sehn wie lang es dauert^^.

HAbe mir aber mals on Reittier einfach kurz geklaut, und wollte mal fragen, ob jemand die Ratte ändern könnte, weil die Springt nur so komisch, könnte die jemand so machen, das sie rennt wie Beispielsweiße ein Wolf?
 
Die Ratte bewegt sich genauso wie die Ratten im Spiel es tun (wenn du im Schritttempo bist bewegt sie sich "normal").

Ich glaube da is nichts mit "mal eben" ne andere Animation drauf machen.

Soweit ich weiß geht das bei Obi nicht so einfach, kann mich da aber auch irren hab da nicht soviel Ahnung von.

Davon mal abgesehen würde es glaube ich zum "guten Ton" gehören den Modersteller zu fragen ob man da dran rumfummeln darf.


Übrigens, noch ein kleiner Tip, wenn du die Arena Kämpfe noch nicht gemacht hast, dann beschäftige dich mit denen und zahl das Geld aus deinen gewinnen immer bei der Bank ein, oder wette auf Kämpfe und zahl das Geld ein.

Kannst dich natürlich auch mit der Diebesgilde befassen und dir den ersten Hehler freischalten und dich ein wenig mit Diebstahl befassen.

Du bist ja kein Neuling in Obi, wie ich einem deiner anderen threads hier entnehme, mach einfach nen paar Sachen die Geld bringen und zahl die Belohnung immer bei der Bank ein. So haste 1. was zu tun und 2. gehts halt schneller.
 
JO da bin grad dran;), aber das mit der Ratte nervt schon, würde sich hier mal Modder bitte melden, die das machen könnten, oder mir erklären wie ich den Modder frage, ob ich das überhaupt darf?
 
Hi.

Für private sachen kannst Du meinen Mod veränder soviel Du willst. Doch eine Veröffentlichung meines abgeänderten Mods wäre ungerecht mir gegenüber.

Die Preise wie schon gesagt wurde, sind absicht, da die Kreaturen für dich kämpfen sobald ein Gegner kommt. Obl wäre zuleicht würde ich für ein Tier nur 1000 oder weniger verlangen.

Die Animation. Tja das geht schon ist aber sehr Zeitaufwendig und Du mußt dich mit einem 3D-Programm (3D-Max, Blender) schon ziemlich gut auskennen und Nifskope darf dir auch nicht fremd sein. Aber vielleicht findest Du ja jemanden, doch bezweifle ich das.

Und solltest Du einen Modder was fragen wollen, einfach eine PN schicken.

Gruß Malo