[Mod-Suche] Open Houses

Raider

Neuankömmling
Hi, ich hätte etwas ähnliches wie die open cities gesucht, nur mit offenen Häusern, am besten auch mit durchsichtigen Fenstern, sollte es so etwas geben, danke mal im Voraus.
 
Das würde nicht gehen. Die Häuser sind manchmal von außen kleiner als sie von Innen groß sind. Außerdem würde es selbst wenn es nicht so wäre auf keinem PC vernünftig laufen. Es müsste sich schon jemand die mühe machen alle Häuser zu modeln und sie einzurichten. Dafür müsste man auf alle Details wie gedeckte Teller usw. verzichten da sonst kein PC damit zurechtkommen würde.

Edit: Dürchsichtige Fenster würden allerdings gehen. Man macht nen Screenshot von draußen und packt den dann hinter das Fenster. Allerdings gibt es soweit ich weiß kein PI, dass das bei allen Häusern macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Also offene Häuser, wie in Gothic 3 wirds wohl in Oblivion nicht geben. Soweit ich das sehe, würde das Interieur nicht in das Haus an sich passen, weils größer ist.

Aber für die durchsichtigen Fenster gibts eine Kompromiss-Lösung, die allerdings noch nicht ganz fertig ist:

Natural Interiors
Natural Interiors Patch
(man braucht beides)

Hier gibts noch was auf die Augen dazu:
Video
Screenshots

Kompromiss-Lösung deshalb, weil die Fenster zwar durchsichtig sind und man den Sonnenauf- und untergang, sowie das Wetter vom Inneren eines Gebäudes sehen kann, aber nicht die umliegende Umgebung (andere Gebäude etc.). Allerdings arbeitet Wormheart daran.

Thread im offiziellen Forum
 
Wow, das nenn ich ein sinnvolles PI ^^. Diese graußig Tag und Nacht hell leuchtenden Fenster sind schlimm.
Hat das schon jemand auf der DV probiert? Ändern sich da die Namen an den Türen ins Englische? Die Fenster bekommen doch sicher ne neue Textur und die Interiorzellen einen Himmel, oder?
Wie schauts mit der Performance aus?

Edit: DL lädt gerade. TESSource ist ja heut richtig schnell mit fast 200kbyte/s :good:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es aber auch dieses Projekt hier ("Windows to the World" -> http://www.tessource.net/files/file.php?id=9779 ), das Natural Interiors dahingehend erweitern soll, als dass man durch die Fenster hindurch eine Fake-Außenwelt sehen kann. Dabei sol man durch die Fenster genau das sehen, was sich an Gebäuden und Umgebung vor dem Fenster befindet. Die Mod ist aber noch in einem sehr frühen Stadium (nur das Marktviertel der Kaiserstadt ist umgesetzt) - ich hatte sie mal drauf, schmiss sie aber wieder runter, weil die Fenster kein Glas mehr hatten *g* Aber Natural Interiors lohnt sich auf alle Fälle! :)

Edit: Japp, ich arbeite ja auch mit der DV - funktioniert tadellos - nur die Interiors haben dann englische Bezeichnungen. Nichts, was man nicht beheben könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet: