[Mod-Suche(n)] Liste für Wiedereinsteiger

moins

Neuankömmling
Okay, ich will jetzt das erste Mal seit einem Jahr wieder Oblivion spielen, war jedoch seit Ewigkeiten nicht mehr im Forum aktiv und hab mittlerweile die Übersicht über alle Oblivion Mods absolut verloren, und wollte euch bitten mir beim erstellen einer Mod-Liste für den Neueinstieg etwas zu helfen.:)

Ich hab SI und KotN und mich auch schon für ein paar Mods entschieden:

ROO3 (aber mit der DarkUId DarN)
Alle an ROO angepassten Mods
Alle UL's
Natural Env.
Einige Animationsmods
Deadly reflexes
whispered warnings

(natürlich werde ich obmm und obse verwenden)

So, und jetzt ein paar Fragen:
Sind die Harvest Mods schon in ROO?
Was wären die besten Texturreplacer für Landschaft etc.? (Ich kann mich erinnern das Qarl's Texture Pack ziemlich gut war)
Welche anderen replacer würdet ihr empfehlen?
Gibt es sonst noch irgendwelche wirklich guten und installationswerten Mods?
Illumination within, open cities?

Danke im Vorhinein, moins.

EDIT: Achja, ist Battle Horn Castle eigentlich das Geld wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte diese Listen schon, es ging mir eigentlich mehr um Kompatibilität und darum die besten Mods aus einer Kategorie rauszufiltern. Sorry wenn das aus meinem ersten Post nicht so rausgekommen ist.

Was ist der Unterschied zwischen dem redimized Texture Pack und dem normalen?

EDIT: Wieso hab ich eine PM bekommen dass das hier geclosed worden ist:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können Dir nicht sagen, was die besten Mods aus jeder Kategorie sind, es seit denn, wir wüssten um Deinen Geschmack, Anspruch, PC usw. Der eine nutzt gern dies, der andere das. Ich denke nicht, dass es zu viel verlangt ist, selbst die Listen mal durchzugehen.
Zum Thema Kompatibilität bietet der von Dir angesprochene Obmm wunderbare Funktionen, ansonsten gehe ich stark davon aus, dass Dir bei Einzelfragen hier gerne geholfen wird.
 
  • Like
Reaktionen: moins
So war das jetzt auch nicht gemeint, aber egal.:roll:

Gut: Was sind die besten Texturreplacer für die Landschaften von Cyrodiil und für SI?

Wie findet ihr die Beiden?

Qarls Texture Pack3 redimized
Bomrets Texture Pack SI

Sind die kompatibel zu allen UL's?
 
Die Texturen Quarl´s redimized sind eher für Rechner geeignet deren GRAKA nicht gerade 512 MB hat.
Ich nutze sie trotz einer 512er Karte weil ich einige UL dabei habe. Schwierigkeiten hatte ich noch keine.
Bomret gibt ja an das sein SI Texture Pack mit dem redimized kompatibel ist. Er hat ja da auch gewirkt.