[Mod-Suche/Mod-Idee] Anti-Pfeil im Körper-Mod

InFlames

Abenteurer
Ich glaube, das kennt jeder Oblivion-zocker. Man durchstreift ne Höhle, wird von nen Bandit mit nen paar pfeilen beschossen und schon sieht man einige zeit aus wie ein igel :D

naja meine frage: gibs ne mod, die verhindert, dass die pfeile im char stecken bleiben? oder ist es überhaut möglich so eine zu erstellen?

Gruß, Flames :book:

(edit: Sorry, dass ich auf der Schnelle vergessen habe, [Mod-Suche bzw. -Idee] Vorm Thema zu schreiben *sorry*)
(edit2: danke)

>>>>EDIT: Die Mod-Idee lautet jetzt, nach ein paar Gesprächen, so:

Es könnte 3 Versionen der Mod geben:
1. Pfeile bleiben so lange stecken, bis man irgendetwas besonderes macht (zB "Ring des Igels" ausrüsten)
2. Pfeile bleiben nicht stecken
3. Pfeile verschwinden aus dem Körper, sobald man die Rüstung auszieht bzw anzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll man das ausschalten?
Ich finde es so besser, außerdem verschwinden die Pfeile doch nach einiger Zeit.
 
Realistisch ist es doch auch.

Aber hunter_xyll's Problem ist, dass der Char dann aussieht wie ein Igel.

Wie ich schon gesagt habe, entweder man wartet bis die Pfeile verschwinden, was wirklich nicht lange dauert, oder man weicht den Pfeilen einfach aus, so wie ich (oder man sollte es versuchen, denn klappen wirds nicht immer ;))
 
Ok, das ist eure Meinung ^^. Kreaturen, die dadurch wie Igel aussehen sind ja auch nicht das Problem :roll: Nur find ichs unrealistisch, wenn der held mit 5000 Pfeile im Körper durch die Stadt rennt. :)

Kann man die Zeit eventuell verkürzen oder können irgendwie die Pfeile entfernt werden wenn man die Rüstung aus-bzw.anzieht (mit na mod)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am realistischten wäre es, dass man stirbt, wenn man 5000 Pfeile im Körper hat, aber das wäre dann auch nicht so toll.

Ich kenne keine Mod die sowas macht, aber man müsste die Zeit einstellen können, entweder in der INI oder unter den Globals :? (?)
 
Am realistischten wäre es, dass man stirbt, wenn man 5000 Pfeile im Körper hat, aber das wäre dann auch nicht so toll.

Ich kenne keine Mod die sowas macht, aber man müsste die Zeit einstellen können, entweder in der INI oder unter den Globals :? (?)

Danke aufjedenfall für die Antwort. Die INI ist ja schon ziemlich groß und ich kenn mich nich unbedingt mit der von Oblivion aus :roll:

edit:
DIe Pfeile bleiben doch sowieso nur ein paar Sekunden drin oder nicht?

Nagut stimmt. Aber wenn du grad von der Arena in das Marktviertel gehst, siehst du immernoch total von Pfeilen entstellt aus. Deshalb meine Idee, dass die Pfeile vlt verschwinden, wenn man die Rüstung aus und wieder anzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Martin hat auf dem Weg zum Wolkenherrschertempel einen Pfeil in den Bauch bekommen, so als wir in Bruma waren.
Bis hoch auf den Wolkenherschertempel waren nochmal 2 Minuten um und Martin hatte seinen Pfeil immernoch.

Edit: Zu spät!
 
ich fände es realistischer, wenn man die pfeile "rusziehen kann", also dass sie dann dem player ins inventar gegeben werden.... natürlich nicht alle, man bekommt ja auch nicht alle, wenn man sie aus einer kreatur, npc zieht....

müsste doch eig. alles mit einem script zu regeln sein, oder? ich meine nicht nur meine idee, sondern auch die idee von InFlames.....

mfg, der dunkelfürst
 
ich fände es realistischer, wenn man die pfeile "rusziehen kann", also dass sie dann dem player ins inventar gegeben werden.... natürlich nicht alle, man bekommt ja auch nicht alle, wenn man sie aus einer kreatur, npc zieht....

müsste doch eig. alles mit einem script zu regeln sein, oder? ich meine nicht nur meine idee, sondern auch die idee von InFlames.....

mfg, der dunkelfürst


Ich glaube das ist schon im Vanilla-Oblivion so.
Als ich einen Test für Schlacht um Skingrad gemacht habe, wurde ich von nem Haufen Bogenschützen beschossen (habe natürlich mit tgm gecheatet).
Nach einiger Zeit habe ich mein Inventar geöffnet und siehe da, auf einmal hatte ich Dremora-Pfeile.

Am Wahrscheinlichsten ist, dass die Pfeile mal in mir drin gesteckt haben, wo sollten die sonst herkommen.

Edit: Ich glaube das passiert aber nur recht selten.
 
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube das ist mir auch nur das eine mal aufgefallen. Vielleicht liegt es daran, dass ich den unterschied von einem Eisenpfeil mehr oder weniger garnicht merke.
 
Nach einiger Zeit habe ich mein Inventar geöffnet und siehe da, auf einmal hatte ich Dremora-Pfeile.
Das ist schon richtig so. Allerdings gibt es da einen Bug:

Die Pfeile bleiben erst nach dem 2-3 Pfeil stecken. Die davor werden nicht sichtbar. Aber wenn man die Pfeile abwirft, die man abbekommen hat (also hier die Dremora-Pfeile), dann bleibt immer einer oder 2 stecken, welche erst nach einiger Zeit verschwinden. Wie viele das sind, kommt auf die Anzahl der zuerst-nicht-sichtbaren-Pfeile an.

@Topic:
Sowas in der Art gab es glaube ich schonmal für OBSE. Schaut doch in der Best of OBSE Liste nach, vieleicht findet ihr etwas.
 
man brauch da doch keinen mod für man wartet nach dem kampf einfach ne stunde und dann sind die autimatisch weg.
 
man brauch da doch keinen mod für man wartet nach dem kampf einfach ne stunde und dann sind die autimatisch weg.
Seit wann ist den Lesen so schwer? Das wurde bereits am Anfang gesagt. Und ausserdem eine Stunde ganz sicher nicht. Nach 4 Stunden (ingame bei "Normalzeit"), vieleicht. Ausserdem heißt's automatisch;)

@Topic: Hab mich geirrt. Die OBSE Mod war dafür gedacht, Pfeile, während sie in der Sehne sind, wieder zurück in den Köcher zu stecken, nicht, damit sie den Spieler zu dem Stachenschwein machen:?
 
Mein Wunsch wäre eigentlich mehr schon das Gegenteil der Modidee aus dem Thread.
Ich würde es cool finden, wenn die Pfeile dort stecken bleiben wo man trifft.
Wie oft habe ich schon von 2 cm Entfernung direkt in den Kopf geschossen und der Pfeil steckte trotzdem in der Brust?!

Will mal einen Pfeil in der Birne haben! :lol:
 
Mein Wunsch wäre eigentlich mehr schon das Gegenteil der Modidee aus dem Thread.
Ich würde es cool finden, wenn die Pfeile dort stecken bleiben wo man trifft.
Wie oft habe ich schon von 2 cm Entfernung direkt in den Kopf geschossen und der Pfeil steckte trotzdem in der Brust?!

Will mal einen Pfeil in der Birne haben! :lol:

Ich hatte schon häufig genug Pfeile in der Birne bzw im Auge ^^

Vieleicht kann man irgendwie 2 editionen der Mod erstellen. Einmal, dass die für immer stecken bleiben. Einmal, dass die nicht stecken bleiben oder, dass man sie wieder rausziehen kann durch zB an-ausziehen der Rüstung. :-D

Edit: Hab die Idee ein bischen "umgeformt" -> siehe ersten Post =)
 
Zuletzt bearbeitet: