[Mod-Suche] Mod-Empfehlung

klaue

Neuankömmling
Hallo nochmal an alle!

Ein Freund und ich suchen nach ein paar vernünftigen PI´s für Oblivion. Wir hatten Oblivion eine Zeit lang in den Schrank gelegt, da aber Gothic III eine schlechte Performance hat, wollen wir es nochmal mit OB :lol: probieren. Momentan habe ich einen 3Ghz Rechner mit 1024 Ram und ner Ati X800 Pro. Beide haben die DV und benutzen den official Patch 1.1. Wir würden auch beide ein neues Spiel starten, um die MOd´s & Pi´s vernünftig zu aktiviern...

I. Kritikpunkte meines Kumpels

1. Ihn stört das Mitleveln der Banditen usw...
2. Er möchte mehr Sachen tragen können!

@I.1. würde man wohl Oblivion WarCry empfehlen, oder können das OOO und Fran auch?

@I.2. Ein Federleicht-PI wäre sinnvoll. Notfalls müßte er das Satteltaschen PI nehmen? Welche Lösung würdet Ihr empfehlen?
Oder tragbarer Plunder? http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=397&Itemid=72


II. Meine Sorgen und Wünsche :lol:

0. RAFIM steht für mich schonmal fest.

Ich kämpfe noch mit der Frage ob ich dann "Fran" oder "OOO" oder "Warcry" nehme....

1. Welcher Mod hat denn die beste (bzw. frisst am wenigsten) Performance?

2. ich würde gerne tödlichere Bögen mit geringerer Schussfrequenz und Treffgenauigkeit haben. PI zusätzlich nehmen?

3. auch würde ich gerne "zweithand-Waffen" wie z.B. Evantalas Dual Wielding haben. Beinhalten "Fran" oder "OOO" oder "Warcry" so etwas. Und wenn nicht könnte ich dann Evantalas einfach reinkopieren?

4. Cheydinhal Petshop DV hört sich gut an? Beinhalten "Fran" oder "OOO" oder "Warcry" so etwas? Kann ich es zusätzlich installieren? Frisst es viel Perfromance?

5. brauche ich noch den Patch für`s Vampirquest? Heilung?

6. den Bugfix Häuserpreise? oder ist das im official Patch enthalten?

7. "Blood & Mud Quest´s I + II" hört sich gut an. Verträgt sich das mit "Fran" oder "OOO" oder "Warcry"?

8. Fehlt mir dann noch ein Spitzen-Pi, dass auch wenig Performance frisst?


Da ich neu in der Community bin und mein Urlaub bald endet würdet Ihr mir mit der Beantwortung riesig helfen.

Danke! :oops:
 
Erstmal, eigentlich sollte kein Mod Performance fressen. Ausnahmen sind Mods, die zusätzliche Objekte einfügen, die die FPS-Rate senken können, wie zB Lichtquellen. Aber das betrifft dann 1. nur das entsprechende Gebiet und 2. gibt es soetwas in keinem der von dir genannten Mods.

1. Da das mit der Performance schon geklärt ist: welche der Mods die beste ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. OOO hat die meisten neuen Items, das sind allerdings so viele dass es angeblich schon recht übertrieben ist, außerdem passt vieles nicht richtig zu sammen, kurz gesagt, der Macher von OOO hat so ziemlich jede Item-Mod in OOO integriert, die Items bestehen zum größten Teil aus Reskins. Würde ich nicht spielen wollen.

OWC hat hierzulande eine recht große und meines Erachtens nach auch eine sehr zufriedenen Community, über'n Teich ist es mittlerweile zwar auch bekannt, aber weil es noch keine englische Übersetzung gibt spielen es dort nur einige wenige Leute. Wenn du Interesse an einer Balancing-Mod hast, die Diablo Feeling (inklusive Monster aus Diablo/Diablo2/LoD, Sets, Uniques, Bossmonster...) nach Oblivion bringt, bist du mit OWC gut beraten. Hach, ist nicht einfach so neutral zu bleiben, wenn es um die eigene Mod geht :roll:

Francesco's bietet weniger neues als oben genannte Mods, sondern versucht das alte Oblivion möglichst originalgetreu weiterleben zu lassen, eben mit neuem Balacing. Und genau in diesem Bereich ist es den beiden anderen Mods auch überlegen, heißt es. Soll mit Rafim angeblich am besten laufen.

2. Soetwas gibt es nicht, da die Schussfrequenz mitunter auch von den Pfeilen bestimmt wird. Würde man die verlangsamen, dann würden die ganz langsam durch die Luft fliegen...

3. Ist in OWC vorhanden. Wie das mit Fran/OOO aussieht weiß ich nicht.

4. Ist nicht integriert, kannst du problemlos mit den drei Mods spielen, frisst natürlich auch keine Performance(abgesehen davon dass man generell etwas weniger Performance hat, wenn man von einem NPC/Kreatur begleitet wird),

5. Weiß ich nicht. Ich nehme mal an, das ist in Singler's Fixes integriert, das solltest du dir unbedingt anschaffen. Ist quasi sowas wie ein inoffizieller Patch, der eine Menge behebt und berichtigt.

6. Ob der im Patch enthalten ist weiß ich nicht, aber bei Singler's Fixes ist das sicher gelöst.

7. Lediglich OOO ist soweit ich weiß wegen irgendetwas inkompatibel.

8. Scheinbar mehrere. Hast du denn eine Mod, die das Inventar vergrößert bzw übersichtlicher macht? Oder das UI(Lebensenergieanzeige, Kompass, etc) anpasst? Naja, diesen Part überlasse ich lieber anderen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: klaue
Würd ich auch so sagen. erstma, sieh dir doch ma die listen hier an, da findest bestimmt was, was dir gefällt. Eigentlich is so gut wie nix von denen inkompatibel zu OWC, Fran, OOO oder RAFIM. RAFIM macht das ganze spiel erheblich schwerer und an jeder ecke stehen 5 gegner, weshalb crowed roads dann etwas stört, weil dann die ganzen bürger von der straße die tiere in die wildnis verfolgen.
Zu deinen genauen anfragen:
I.
1. eben eine von den balancing mods, am besten geht das mit OWC 1.05

2. Nun, mich störts auch und es gibt ne menge mods, aber ich würds lassen, das is dann, find ich, gecheatet. Krieger und assasinen sollten immer viel stärke haben, für den schaden eben. Dann kann man auch viel tragen. Als magier hab ich immer n paar unterschiedliche federspells aktiviert, und als dieb trägt man ja auch net imma 5 daedrische harnische rum. Wenn du OWC aktiviert hast, is das netsowieso egal, da die gegner ja nich mehr gelevelt sind und du somit auf lvl 20 net an jeder ecke was schweres daedrisches findest. Tragbarer plunder is schon net schlecht, aber du kannst auch einfach dem plunder wert geben, statt gewicht zu nehmen, machts realistischer. Das is eigentlich ganz einfach im cs.
II.

1. Is die neue version von OWC überhaupt kompatibel mit RAFIM??^^

2. das is ja sozusagen eingebaut, es gibt einfache 3 meter schüsse (lol) und die, wo du gespannt hälst, welche dann auch mehr schaden machen.

3. das gehört mitlerweile fast zum standard^^

4. den gibts nur einzeln, OWC, RAFIM, OOO und francesco gehen mehr ans balancing, net an neuen, extravaganten content...

5. der is glaub ich bei 1.1 dabei, ich hab den patch net, weil er glaub ich zu einigen älteren mods inkompatibel is. Mit singler kann man aber glaub ich darauf verzichten^^ das kann man notfalls auch selbst beheben, ich denk ma, bethsoft hat nur vergessen, den haken bei "say once" zu machen^^

6. auch bei singler, ansonsten:
Kaiserstadt: 2000 Septime
Bravil: kp, wer will denn da wohnen???
Bruma: 7000 Septime
Anvil: 5000 Septime
Chorrol: 20000 Septime
Skingrad: 25000 Septime
Cheydinhal: 15000 Septime
Leyawiin: 10000 Septime
Kvatch: such dir doch eins aus und machs dir am feuer gemütlich, lol

7. kp, müsst eingentlich gehn, das wär der tod für jeden mod, wenn er net mit OWC, RAFIM, OOO und Fran verträglich is, außer es is ne balancing mod^^

8. es gibt viele, schau dir ma die listen an. Es gibt auch n thread, wo manche sagen, was ihre top-mods sind
 
  • Like
Reaktionen: klaue
Hi Lazarus! Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung 8)
Jetzt kann ich die "großen" Mods auch besser einordnen!!!(und die 28 Zahlen für´s PW habe ich auch schon zusammen ;) )

Soetwas gibt es nicht, da die Schussfrequenz mitunter auch von den Pfeilen bestimmt wird. Würde man die verlangsamen, dann würden die ganz langsam durch die Luft fliegen...

Achso, ich dachte an einen Mod, der z.B. die "Nachlade" Zeit vom Köcher zum Bogen zu erhöhen würde... Aber wenn es da nichts gescheites gibt....
Obwohl ein "Bogen-PI"
Name: Pfeilgeschwindigkeit
Autor: Tandem
Eisenpfeile langsamer fliegen läßt als Elbenpfeile (klingt doch gut, oder?)


I. Kritikpunkte meines Kumpels

1. Ihn stört das Mitleveln der Banditen usw...

2. Er möchte mehr Sachen tragen können!
Wenn ich das nun richtig gelesen habe, dann verhindert gerade/nur "WARCRY" das Mitleveln von NPC wie Banditen /Stadtwachen usw... ? Ist das richtig? Man ist also anfangs schwach, wird dann immer stärker und muss sich dann eher/nur noch mit Bossgegnern rumärgern, da Banditen & Co. nur noch "leichte Kost" sind?

Kann man in WARCRY auch mehr Sachen tragen? Oder wie sollte ich das lösen.

Thx & Gruß
klaue

5. der is glaub ich bei 1.1 dabei, ich hab den patch net, weil er glaub ich zu einigen älteren mods inkompatibel is. Mit singler kann man aber glaub ich darauf verzichten

Hi JNR!
Also sollte ich:

# Oblivion Deutsch
# Oblivion-Fixes by Singler

.... noch zusätzlich installieren? Patch 1.1 habe ich nämlich schon drauf....

Zu der Frage mit dem Gewicht: Mich stört es gar nicht, aber meinen Kumpel! Und zwar sehr :lol:

1. eben eine von den balancing mods, am besten geht das mit OWC 1.05

OWC 1.05 oder 1.06? Gibt es da gravierende Unterschiede?

Danke auch Dir nochmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie das mit Francescos und OOO ist weiß ich nicht aber WArcry schafft das Levelscaling ab. Ich spiele mit Warcry und finde das wunderbar. Das spiel wird fordernder und leveln macht wieder Sinn. Wenn du mehr tragen willst dann benutz diesen Mod: http://tes-oblivion.de/download/comment.php?dlid=84&ENGINEsessID=ae9d56fc4db7644f55cd68fd7a76de07

Der fügt im mythischen warenhaus der kaiserstadt, Kristalle ein, welche die tragfähigkeit um je 2000 erhöhen. die Dinger kosten allerdings ne Menge Geld.
 
Hallo klaue,

du hast recht, es gibt eine riesige Menge guter Mods.

Daher solltet ihr (du und dein Freund), falls ihr mehrere Mods ausprobieren wollt, vorher den Oblovion Mod Manager installieren.

Mit diesem Tool ist es sehr einfach, Mods zu installieren und vor allen restlos zu deinstallieren.

Die Vorgehensweise dieses Tools ist hier sehr gut dargestellt:

http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=2951
 
Also,
ich kann dir mal die mods veraten die ich zurzeit nutze und die sin alle spitze 8)

- Artefakte der Ahnen (richtig geile Quest Serie mit cooler belohnung ;) )
- Dann eben Francesco (OOO kenn ich nit, WarCry mag ich persöhnlich nicht musst aber selber entscheiden [ReadMe der beiden Mods lesen erleichtert die Antwort])
- Honami Daito Kanta (is mehr was fürs Auge weil zu schwach, wenn dich mit CS aus kennst kannste ja ändern :p )
- Landmarks with wells (is ganz hilfreich wenn man sich die ganzen wegschreine nicht merken kann :oops: )
- Oblivion Karte bunt (was fürs Auge)
-P1DkeyChainGER (packt die meisten schlüssel im spiel übersichtlich in einen schlüsselbund)
-Pfeilgeschwindigkeit (verändert die pfeile und macht es realer und leichter ein bogenschütze zu sein ACHTUNG: Genger profitiren auch davon)
-Replacer-Pack von Apexxmuffin (verschönert so einiges im Spiel) :good:
Samurai V4 (fügt viel Samurai Items ins Spiel ein [Rüstung Waffen, usw.]) :hail:
- Singlers_Übersetzungen aber nur beta wegen oblivion patch 1.1 (verbessert das deutsch im spiel ) :lol:
- Schnee Drachen Tempel (mein Haus) :germany:
-Stimme der Vernuft (Ein schönes Elfen Schwert)
UI-Anpassung (besseres Inventar)

und der rest von mir is zur zeit nicht an (dank Oblivion Manager) :win:

ZU deinen FRAGEN

I. 1: Ich nutze Fran und empfehle ihn auch 1st weil ich ihn sehr lange nutze und 2st weil es halt schon ver. 3.2 is bald sogar schon 3.3
2: nutze ich überhaupt nit nur die amulette die schon im spiel sin

II 0: GUTE ENTSCHEIDUNG :D
1: Also die mir grad einfallen sind nur die "Unique Landscapes" Teile diese fressen Hardware andere laufen abgesehen von bugs (diese wiederlichen viecher :lol: )
2:Bei Fran sind viele neue Bögen dabei mit Glück lootet den ein gegner den du willst, aber wenn du unbedingt einen haben willst dann kannst einfach dazu nehmen musst nur das PI suchen und install (glaub aber mit der bessern schussrate wird nix draus) :shock:
3: WarCry hat das miteingebaut bei Fran hab ich nit gesehen aber kannste einfach dazu nehmen aber die gegner nutzen das nur bei WarCry
4: Kenn ich nit aber einfach dazu nehmen
5: müsste mit 1.1 gefixt sein
6: Keine Ahnung glaub ja bin mir aber nicht sicher dazu müsst ich mir ein haus kaufe hab aber schon eins meinen temple :p
7: das weiß ich nit wollt mir den aber auch hol und wenn ich ihn hab weiß ichs ob er geht :lol:
8: DAS musste selber finden
Verschönerung z.B sin cool wie das Replacer Pack oder UI-Anpassung (pflicht eigentlich wenn man nicht mit xbox inventar zocken will).
Und ein Balancing Mod is immer cool hab noch nie ohne gezockt ich kenne org. oblivion gar nit 8)

Auf jedenfall benutze den Oblivon Manager der is Pflicht und ohne kann ichs mir gar nicht mehrvorstellen.

so viel von mir
aber die entscheidung musste selber fällen :-D

greez der Ari
 
Danke Euch nochmal für das umfangreiche Feedback.

Best Mates und Petshop möchte ich jetzt schon nicht mehr missen!

Die Frage nach den Hauptmods bleibt schwierig: Nichtlevelnde Gegner (außer Bossgegner) ist bei WARCRY ganz stark! Dafür gibt es dort komische "rote Goblins" (Gefallene oder so). Knochenschinder sind ganz niedlich, aber die Schindershamane sind meiner Meinung nach etwas albern. Die kommen vermutlich aus Diabolo? (habe ich nie gespielt)

Die ordinären Wildschweine im OOO haben mir besser gefallen! Aber das "Nichtleveln" aus Warcry bleibt schlagkräftig..... !

Fran habe ich noch nicht getestet...

Den "P1DkeyChainGER" habe ich auch noch nicht gefunden... aber dafür die "bunte" Karte runtergeladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
P1DkeyChainGER kann ich dir schicken wenn du Oblivion Manager nutzt dann schick ich dir meine omod datei is grad mal 35kb groß
 

Vielen Dank! Wenn das so weiter geht, dann muss ich hier bald mal `nen Kaffee spendieren :D


Was ist eigentlich mit dem Vampirdasein? Die "großen" Mods werden das doch wohl nicht verändern, oder?

Menschenblut
http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=41177&postcount=42

Drokks Vampire
http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=67844&postcount=327

JPM's Vampire Hunters DV
http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=1712&highlight=JPM's+Vampire+Hunters

Sollte man das dazunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet: