Suche [Mod-Suche] Lichter in der Nacht

Flumme

Bürger
Hallo zusammen,

zu meinem Morrowind-Glück fehlt mir ja das eine oder andere ;) - aber u.a. so etwas wie "Lichter bei Nacht" ( hier zu finden: http://www.morrowind.hierher.net/ ), was aber NICHT zu sehr an der Performance frisst. Gibt es da etwas, was die Dörfer, Städte und Häuser nachts erhellt, DV tauglich ist und NICHT so sehr an der Rechenleistung des Spiels / PC's zerrt?

Ich fürchte ja nicht, aber fragen tut ja nicht weh. Ich bedanke mich im Voraus. :)

Bin mir bei der Sache zwar nicht ganz so sicher, aber diese Mod fügt ja glaube Lichter als eigene Objekte ein die via Skript angeknipst werden weshalb es dann bei den Vielzahl an Objekte zu Problemen kommen kann. Es gab auch mal eine Mod bei der die Mesh/Textur der Fenster so geändert wurde dass diese von selbst leuchten, das hat zur Folge das nachts genauso viele Objekte wie tags vorhanden sind und dass keine Skripte nötig sind (also theoretisch kaum Performance-Probleme zu erwarten sind), jedoch leuchten diese Fenster IMMER was zwar meistens überhaupt nicht auffällt da tagsüber genügend Licht da ist aber trotzdem kann es in schattigen Ecken manchmal etwas merkwürdig wirken wenn tagsüber das Fenster leuchtet. Wie der Mod nochmal hieß kann ich grad nicht sagen, aber geben tuts sowas auf jeden Fall.

edit:
seiner dieser Mods muss es sein (einfach mal durchprobieren): http://www.mwmythicmods.com/telesphoros.htm#14

edit:
Ah! gefunden! es ist "Windows Glow" ... Download-Links findest du in obig verlinkter Liste (Mod ist voll DV-kompatibel, da es keine ESP/ESM brauch)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flumme
habs probiert und oben reineditiert ... einfach dem Link folgen und Mod installieren (funktioniert problemlos mit der DV)

edit:
upps hab wohl ne ältere Version, die neuere Version 2.2 hat ne ESP - soweit ich das sehe wird das Leuchten aber weiterhin über die Meshes gemacht ... diese Version musst du noch übersetzen, was aber mit dem Übersetzungstool kein problem sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Habe die 2.2 .esp einfach im Fix-wie-Nix geladen & abgespeichert und danach einmal kurz im CS geladen & abgespeichert - und schon ging es problemlos.

Die Lichter flackern zwar, aber das tun wohl Kerzenlichter ;)
Ich finde es sehr stylisch UND es frisst echt nicht an der Performance!

Herzlichen DANK nochmal. :)

Ich kann da auch noch Window Lights und Windows Glow empfehlen, die dürften zwar etwas an der preformance zerren, aber sehen einfach nur genial aus...

Beide in der DV hier zu finden.

Hier mal ein Screen (Caldera, nur die Fenster betrachten, der andere Replacer, ist ein persöhnlicher Mix)

• Like