[Mod-Suche] Kartensystemverbesserung

Dakova

Neuankömmling
Hi ich bin neu hier im forum und nachdem ich mir einige zeit richtig viel duchgelesen hab kam mir auch schon ne idee


mich ha schon immer folgendes gestört:

1.) der spieler kommt aus dem gefängniss, besitzt gar nichts... , außer: eine total detaliierte Karte, eines Königs (ach quatsch), eines Kaisers würdig!!!
wisst ihr eigentlich, wieviel arbeit so ne karte im mittelalter gemacht hat, da hat man jahre dran gearbeited...
2.) der spieler rennt durch eine ruine (oder stadt) und innerhalb von ein paar hundertstel hat er mal eben so ne karte gezeichnet, oder er hat das beste fotografische gedächtnis, das ich je gesehn hab

nun wolt ich fragen, ob es einen mod gibt, der das ganze sinnvoll verbessert
ich stelle mir da volgendes vor (uuups, jetzt schwengts wohl in ne mod-idee um...):
man hat von anfang an keine karte oder nur ne sehr schlechte und total ungenaue
im verlauf des spiels kommen neue karten hinzu (genauer sowie tetailreicher), die man findet, klaut, für sehr viel geld kauft etc.
auch von den städten (bzw. dungeons) hat man keine karte, man kann sie sich für die einzelnen städte kaufen oder für dungeons ne spezialanfertigung anfertigen lassen (falls man soetwas überhaupt braucht, aber erst nachdem man das dungen erkundet hat), und villeicht kann man dann zB. auch ne karte zum verkauf stellen die die gesamten keiserstadt-abwasserkanäle zeigt (damit ich mich nich immer so verlaufe^^)

weiterhin könnte man noch schön mit dem kompass spielen:
zB. hat man keinen menü-kommpass von anfang an, sondern erst, wenn man einen besitzt, sich hat beibringen lassen sich an den sternen o. der sonne zu orientieren oder einen trainer gefunden hat, der einen zeigt, wie man sich in der natur zurechtfinden kann (moos, spezielle pilze, etc.)
weiterhin sieht man sich selbst nicht auf der karte, oder nur wenn jemand dem spieler gezeigt hat, wie er sich besser orientiert
mit dem scnellreisesysthem kann man das so machen, dass diese schnellreisepunkte nur erscheinen, wenn man die entsprechende karte besitzt und an diesem punkt schon einmal gewesen ist, oder man baut gleich nur die alternativen reisemittel wieder ein

das ganz soll dann ein realistischeres spielgefühl geben

also nun meine fragen:
gibt es sowas schon
was halted ihr von der idee
währe soetwas überhaut technisch umsetztbar
 
Es ist zwar eine gute Idee, aber das gerät dann wieder in einen Konflikt mit dem Schnellreise-System.
"Hach, ich gehe jetzt schnell nach Chorrol." *Karte öffnet* "Oh, auf meiner Karte ist Choroll gar nicht drauf, jetzt muss ich doch laufen..."
Dann dauern manche Missionen - vorallem am Anfang - so lang.

Und warum zum Teufel sollte ich mir eine Spezialanfertigung einer Karte von einem Dungeon machen? "Eh, du, mach mir mal bitte eine Karte für den Dungeon XYZ121, ist der groß oder klein? Wenn er klein ist, geh ich erst gar nicht rein! Als Preis zahle ich 1200 Septime."

Und wenn eine Karte, nachdem man den Dungeon durchsucht hat, ehm ja, warum sollte ich da wieder rein?

Wie gesagt, ansonsten eigentlich eine gute Idee, würde zu mehr Realismus führen. ;)
 
da sind sie sogar noch FÄRBIG!!!!!! ich will auch sowas wie es dakova will! oder besser: man muss sich die karte selber zeichnen, ganz am anfang. also man kriegt gar keine und muss sich eben alles auf n A4-Blatt zeichnen.
kartenstufen:
1: gar keine, A4-Blatt:p
2: eine schemenhafte karte die net viel besser ist als die selbstgezeichnete^^
3: eine wo die ersten flüsse etc. drauf sind und bereits ein bisschien detailierter is
4: eine mit allem drum und dran außer den städten
5: eine mit städten
6: ein kartographenwerkzeug+ausbildung was ermöglicht, dass man auch karten von dungeons kriegt wenn man sie ausräumt(also ich geh jetzt hinein und räume ihn aus, dann wart ich ne stunde und derweil zeichnet er die karte)

zum kompass:
der müsste auch überarbeitet werden, da man ja städtesymbole etc. sieht
also einfach nur kompass.

und bei den karten die nicht gezeichnet werden müssen, muss natürlich der pfeil fehlen, wo man grad ist, dass soll man selber rausfinden

das wäre meine idee
caed
 
Man muss sich die Karte selber zeichnen:shock:, verdammt ich will oblivion auchmal nebenbei zocken un d kein drama draus machen obwohl ich ein realismus freak bin
 
So ein Mod gibt es nicht, und wird es sicher auch nie geben.

Und wen euch das so mit der Karte stört, schaut sie doch nicht mehr an.
 
naja, sollt ja auch eigentl. nur ne suche sein, danke für die antw.

noch ne klizekl. frage
währe es denn technisch überhaupt möglich , so die skripts mit dem menü zu verbinden, dass es ingame eine kartenveränderung gibt, ich kennn mich mit skripts und menütechnik (noch;)) überhaupt nich aus