[Mod Suche/Idee] Weitere Sachen für einen Dieb

Loligo

Gebannter Benutzer
Hey Leute das man vor kurzen meinen Dieb Mod abgelehnt hab. Spielte ich mal wieder Oblivion. Mir sind ein paar Dinge gekommen, die mir persöhnlich noch fehlen würde, wo das Diebesleben besser gestalten würde:

Was bringen den bitte die Seilpfeile? Ich kann aufs Dach, aber was will ich da, meine Idee wäre einfach, man könnte durch die Fenster ins Haus einsteigen.
Weil das für alle Fenster viel zu schwierig wäre oder auch unötig, habe ich gedacht es gibt einen Zauber, oder eine Diebesfähigkeit(ich weiß unreal) in der man vom Boden aus sieht, ob man durch dieses Fenster einsteigen könnte.

Wenn man in der Nacht ein Haustürschloss knackt. Sollte eine Nachricht erscheinen, dass man gerade einen Einbruch macht. Warum? Am Nächsten Tag meldet der Besitzer bei der Stadtwache einen Einbruch und das Haus wird eine Woche lang von einer Wache überwacht. So wird das ganze schwerer.

In der Nacht sollten die Wachen besonder auf Diebe achten, und wenn sie was hören(z.b Rennen) sollen sie nachschauen was das ist.

Die Röntgenaugen der Wachen sollen auch abgeschaft werden, die sehen mich immer im Dunkeln.


Man sollte oben in der Ecke ein Symbol haben, dass einem Zeigt ob man gerade gesehen wird. Aber nicht von wehm nur ob.
 
haha. Oberscht, du bist ein GENIE!!!!!! :lol: ich musste mich total kaputtlachen.
@bauer: wofür braucht man da bitte OBSE?
1. meine Idee wäre einfach, man könnte durch die Fenster ins Haus einsteigen.
Weil das für alle Fenster viel zu schwierig wäre oder auch unötig, habe ich gedacht es gibt einen Zauber, oder eine Diebesfähigkeit(ich weiß unreal) in der man vom Boden aus sieht, ob man durch dieses Fenster einsteigen könnte.

2. Wenn man in der Nacht ein Haustürschloss knackt. Sollte eine Nachricht erscheinen, dass man gerade einen Einbruch macht. Warum? Am Nächsten Tag meldet der Besitzer bei der Stadtwache einen Einbruch und das Haus wird eine Woche lang von einer Wache überwacht. So wird das ganze schwerer.

3. In der Nacht sollten die Wachen besonder auf Diebe achten, und wenn sie was hören(z.b Rennen) sollen sie nachschauen was das ist.

4. Die Röntgenaugen der Wachen sollen auch abgeschaft werden, die sehen mich immer im Dunkeln.


5. Man sollte oben in der Ecke ein Symbol haben, dass einem Zeigt ob man gerade gesehen wird. Aber nicht von wehm nur ob.
zu 1.: Wäre realisierbar, man müsste "nur" vor jedem Fenster eine tür, etwa einen Fenstergriff platzerien und dann einen Teleport an die richtig Stelle des Hauses machen. Nicht anspruchsvoll, sondern reine Fleißarbeit.

zu 2. Ist realisierbar, man müsste nur ein onactivate Skript auf JEDE tür legen, dass wenn es zwischen 0 und 5 Uhr ist, und mann die tür aktiviert, diese Meldung kommt. Dann lässt man einen Timer bis 9 Uhr Morgens laufen und schickt dann eine Wache hin.

zu 3 und 4: du willst also Wachen die besser Hören, aber schlechter Sehen? Für den Dieb ist es doch scheißegal, ob er gesehen oder gehört wird, oder? Wenn du unaufmerksamere Wachen willst, dann Lad dir Raimundspatches hier aus dem Froum und aktiviere "wachentauber.esp". Alternativ ist es natürlich auch bei ROO oder RAFIM dabei.

5. Wenn du schleichst, dann erscheint ein lustiches Zeichen in Form eines Auges. Wenn das Auge hell ist, wirst du gesehen, wenn es dunkel ist, nicht.
 
1 und 2 sind machbar, 3+4 sind im Prinzip schon gemacht und 5 ist im originalspiel enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: Sir Silias Mumm
Ist das mit Francecoss kompitabel:roll:ß Das fehlt nämlich noch.

Aus der sehr mageren Beschreibung geht für mich nicht hervor ob das nur ne Rüstung ist oder noch was anderes macht, aufjedenfall wenn es nur ne rüstung ist, ist es hundert pro mit OOO kompitabel.

Grüße
 
Ich denke mal, dass ist so ne Art Gürtel, wo lustige Sachen dranhängen (Dolch, Blackjack, Dietriche, Hammer ...)
 
Jemand könnte ja kurz übersetzen um was es sich da handelt.

also in der überstzung konnte ich rauslesen, das es zwei gürtel und i rucksack added an dem lauter witziges spielzeug hängt.

da mein dieb mir mein Dieb immer do "unvollständig" vorkommt brauche ich das ding, sonst werde ich verrückt
s519.gif