wie wärs damit:
nachdem der hq abgeschlossen isst kommt ein bote der wachen aus leyawiin und sagt dir das sich ein obliviontor östlich von leyawiin geöffnet hat ist dan aber kein oblviontor sondern ein tor nach mordor das durch die starke arkane aktivität in mittelerde durch die mächtigen zauber von gandalf saruman etc. dem wiederentdecken des rings und der zerstörung der oblivionbarriere (?hies das so?) in cirodiil geöffnet wurde es hällt sich aber auch nach der wiederherstelung der barriere da (wenn ich das so sagen darf) saurons unglaubliche macht das portal (da war frodo noch mit golum in ithilin und der ring existierte noch als sich das tor öffnet) weiter am leben hält.
cool oder
Achso, ist Mittelerde jetzt eine andere Oblivion Ebene oder was? Das ist ja der schlechteste Versuch zwei Welten miteinander zu verbinden den ich je gelesen hab. Nirn ist eine fiktive Welt bzw. ein fiktiver Planet genauso wie Mittelerde eine fiktive Welt ist, und du behauptest, die beiden lägen irgendwie zusammen sodass man sie einfach durch ein Portal verbinden könnte. Dann würdest du aber in Schwierigkeiten geraten was den Rest von Mittelerde angeht, wie kommt es denn das man Mordor nicht verlassen kann? Warum gibt es da Zwerge und nur eine Elfenart und auf Nirn nicht?
Also mal ehrlich, ich weiß garnicht wie ich dich ausargumentieren soll, weil ich diese Idee zu hirnrissig finde. Mach was du willst, ich verlasse diesen Thread jetzt.