[Mod-Suche] Hilfe bei Oblivion settings

Maintower

Fremdländer
Hallo erst mal,


ich habe heute seit langem Oblivion wieder auf meinem Rechner installiert und würde gerne wieder anfangen zu spielen. Als ich vor knapp einem Jahr dies tat haben meine Kumpels alles nachgelesen, was es für patches grafik mods usw. gibt. Leider habe ich nichts gespeichert was diese mods an geht dennoch weiss ich, dass ich den Singler mod hatte Version 1.0. Desweiteren hatten wir noch irgent einen Grafikmod der uns weiter sehen lies und die Grafik in der ferne besser dagestellt hat als standart mässig.


Nun würden meine Freunde und ich gerne wieder anfangen zu zocken wenn möglich mit den alten Einstellungen, weil die waren genial.

Ich würde euch bitten, mir dabei zu helfen diese ganzen Einstellungen wieder zu re-konstruieren.


Nun noch einmal im Detail was wir hatten:

Singlers text mod
farbige Weltkarte
Grafik war verbessert (Distanz war klarer und schöner dargestellt)


wäre echt super wenn ihr uns helfen könntet.


mfg


euer


Main
 
Hi,

Zu den einzelnen Mods:
Singlers text mod
farbige Weltkarte
Diese beiden Mods kann man beide hier auf dieser Seite finden ;)
Singlers Übersetzung
Deutsche Weltkarte in Farbe

Grafik war verbessert (Distanz war klarer und schöner dargestellt)

Das ist schon etwas komplizierter, weil es viele Mods gibt die die Distanzgrafik verbessern. Deswegen hier nur eine Kombinationsmöglichkeit:
Koldorn's Noise Replacer zusammen mit BLADE9722 2048X2048 LOD REPLACEMENT

Hoffe das ist so in etwa das was du gesucht hast :D

MfG
Junker Locklear
 
Dann noch ne Frage brauche ich für die bessere Grafik beide mods die du gepostet hast oder reicht da einer?


DANKE NOCH MAL!!!:D
 
Hab 1.1 Patch drauf und auch die genannten Mods, außer die farbige Weltkarte. Bei Patch 1.2 kam es bei mir zu Abstürzen, muss aber nicht zwangsläufig auf allen Systemen so sein...

Übrigens gefällt mir die 'Elven Map Redux' Karte besser. Aber hier die 'ArchiveInvalidation.txt' Datei nicht vergessen ins HV von Oblivion zu kopieren. Ist natürlich alles Geschmacksache...

Die 'Almost Everything VWD (visible when distant)' macht das alles auch ohne Performance - Einbrüche.

Und 'Bomrets Detaillierte Normal Maps' gibt dann den letzten Schliff.

Bei mir ging das alles nur minimal auf die FPS-Rate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maintower
Hi ich bins nochmal ich habe mir jetzt die "Deutsche Weltkarte für TES4:Oblivion [koloriert]"
VERSION: 1.1
AUTHOR: nONatee. (Mai 2006)


installiert aber die karte ist immer noch braun und nicht bund. Habe mich auch an die Installation gehalten die besagt die Karte einfach in den hauptordner von oblivion zu kopieren. leider kein Erfolg. Zu vor habe ich den 1.1 oblivion Patch installiert.


könnt ihr mir wieder einmal helfen?

danke


euer Main
 
Hi,

wenn der Ordner den du kopieren solltest Textures heisst, dann gehört er nicht in den Oblivion Hauptordner, sondern in den Data Ordner (auch im Oblivion Hauptordner).

Hoffe das ist der Fehler. Wenn das nichts hilft, kannst du ja schreiben, was alles in dem entpackten Ordner drin war (ggf. eine ArchiveInvalidation.txt oder so)

MfG
Junker Locklear

Edit:
Habe es mal selber nachgeschaut:
Du hattest recht, den Data-Ordner muss man eigentlich einfach in den Oblivion Hauptordner kopieren. Vielleicht hast du ja den Inhalt vom Data-Ordner dort reinkopiert :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maintower
Am besten den Oblivion Mod Manager benutzen. Ladereihenfolge: Mods mit höchstem Speicherbedarf an den Anfang. Test auf Kompatibilität durchführen. Rot angezeigte Mods ans Ende setzen.

In welcher Reihenfolge man Texturen, etc. lädt, daran experimentiere ich selbst noch, denn irgendwie sehe ich keine Vögel mehr bei Natural Environment Habitat...

Vielleicht ein bischen missverständlich mit 'Rot angezeigte Mods ans Ende setzen'. Große Mods, wie den Oscuro Oblivion Overhaul sollte man ganz an den Anfang setzen. Und weitere rot angezeigte Mods dahinter, welche diesen dann wieder überschreiben...

Hoffe, hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, gibt hier aber auch einen Thread dazu irgendwo im Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maintower
danke für die schnellen Antworten! Habt ihr Teamspeak oder X-fire sodass ich mich mal mit euch live über das Problem unterhalten könnte?


mein X-fire name is Maintower

danke
 
Nein, meine das ernst. Hab kein DSL. Lass mir die Mods von meinem Bruder brennen. Geht einmal im Monat ne Großbestellung raus :)

Vielleicht hast Du bei jemand anders mehr Glück, noch Viel Spaß beim Spielen...
 
  • Like
Reaktionen: Maintower
Alles ist da wo es sein soll.

Habe in der Zwischenzeit selber mal die Karte ausprobiert, und siehe da:
Geht nicht :(

Wahrscheinlich muss man eine AchieveValidation.txt oder wie das heißt anlegen. Werde mich mal schlau machen!

MfG
Junker Locklear