[Mod-Suche] gute OBSE-Mods

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
Hallo, ich habe vor gar nicht so langer Zeit OBSE (Oblivion Script Extender) installiert. Ein paar OBSE-Mods habe ich schon ausprobiert, u. a. "Deadly Reflex 3" (ist mir aber zu blutig). Nun suche ich nach ein paar guten OBSE-Mods, für die sich das Herunterladen lohnt.

Was sind eure Lieblings-OBSE-Mods? Spielt ihr überhaupt OBSE-Mods?


OBSE-Mods, die ich zurzeit spiele: "tda's Pyramid Head Mod", "Tail_Amulett_Converter", "Panzer_Kleidung" und "Expanded Hotkeys and Spell delete"
 
Zuletzt bearbeitet:
OBSE Sprinten ist verbuggt!
Wenn man sprintet un nach links und rechts drückt, dann kommt, wie geplant, das fenster zur Tastenkonfiguration.
Klickt man das Fenster weg, rennt man von nun an IMMER auf Sprintgeschwindigkeit.
Wenn man diesen Vorgang wiederholt, wird man richtig schnell.
Das is eben n harter bug, weshalb ich es ausgeschaltet hab ^^

Noch nützliches:
OBSE Dennock Arrows
OBSE Timekeeper
Intelligent Training Benefits (auch ne obse mod ^^)

Eines der wichtigsten vergessen...
Oblivion Improved, läuft ohne und mit OBSE. Mit OBSE erscheint in "ein verlassen scheinenes Haus" n Schalter, womit man Zellenentleerung, Spell delete usw. machen kann. Vorteil: Wenn man nen Spell löscht, kann man ihn bei Oblivion Improved in dem Haus wieder kaufen (bei dem Paladin im Haus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren, das Beste überhaupt fehlt:

Expanded Hotkey and Spell Delete, erlaubt 24 Tasten mit Items oder Zaubern zu belegen, dazu 4 Tasten für feste Rüstungs-/ Waffenkombis, und außerdem das Löschen überflüssiger Zauber mit SHIFT+ D.

Enchantment Master ermöglicht das Löschen und Übertragen von Verzauberungen von einem Item auf ein andres.

Unlimited Wear gestattet die Änderung von Biped Objects im laufenden Spiel. Man kann ein Amulet zum Ring machen, oder zu Tail, und damit endlich Zusatzitems frei kombinieren.
 
Ja Expandet hotkeys ist super, spiele damit seit seinem erscheinen.

Ich mag auch noch:

- unequipe shield, zwar nur ein reine visuelle Neuerung, doch wie der Name schon sagt: Schilder werden beim ablegen der Waffe auch ins Inventar gelegt.
 
OBSE Sprinten ist verbuggt!
Wenn man sprintet un nach links und rechts drückt, dann kommt, wie geplant, das fenster zur Tastenkonfiguration.
Klickt man das Fenster weg, rennt man von nun an IMMER auf Sprintgeschwindigkeit.
Wenn man diesen Vorgang wiederholt, wird man richtig schnell.
Das is eben n harter bug, weshalb ich es ausgeschaltet hab ^^

Danke für den Hinweis.
 
Ich rate dir Rüstung unter robe NICHT zu downloaden... näheres dazu hab ich auf PES gefunden...
hi, I'm having an issue whit this mod, when I equip the robe over armor everything is fine until I save, my save jams and the game freezes, anyone else having this problem?
Grund genug für mich, die mod zu ignorieren
 
@darklady

Falls du´s nicht schon kennst, die obse seite, auf der alle aufgelistet sind
OBSE-Seite.


Ich benutze sehr gerne thieves arsenal. Das absolute nonplusultra für diebesvolk und assasinen!!! Hier
Und vollkommen Bugfrei (hab noch keinen gefunden^^)
 
@darklady

Falls du´s nicht schon kennst, die obse seite, auf der alle aufgelistet sind
OBSE-Seite.

die seite kenn ich. da habe ich auch obse her. ich möchte aber nicht alle mods ausprobieren, die dort aufgelistet sind, denn ich weiß ja nicht, ob auch alle empfehlenswert und/oder bugfrei sind. deshalb habe ich ja diesen thread aufgemacht;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest doch eine Liste im ersten Post mit nützlichen OBSE-Mods führen, falls du Lust hast. Vielleicht auch eine kleine Beschreibung.
 
Du könntest doch eine Liste im ersten Post mit nützlichen OBSE-Mods führen, falls du Lust hast. Vielleicht auch eine kleine Beschreibung.

Die Idee ist nicht schlecht. Aber ich sammel erst einmal weiter und probiere die eine oder andere Mod aus. Dann werde ich alles zu einer Liste zusammenfassen mit jeweils einer Kurzen Beschreibung und vielleicht auch mit Download-Link. Das Ganze möchte ich dann als neuen Thread veröffentlichen. Ich weiß aber nicht in welches Forum bzw. Unterforum ich dann den neuen Thread packen soll, hat irgendeiner eine Idee? Bitte um Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der absolute Hammer ist natürlich Deadly Reflex. Ermöglicht kurze, rasche Gefechte, skillabhängige Ausweichbewegungen (Salti, Seitwärtssprünge, Überflüge), und neuerdings auch den Kampf zu Pferde sowie das Köpfen von Gegnern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.