[Mod-Suche] Gegner mit Pfeilen an die Wand nageln

INEED$

Abenteurer
ich suche ne mod, mit der man Gegner mit Pfeilen an die Wand nageln kann. gibt es sowas. fand es bei half life 2 immer so cool. ich kenne nur diesen verzerrungspfeil, aber der interessiert mich nicht. :(
 
ich glaube nicht das es so ne mod gibt. Die Mod würd obse voraussetzten :roll:
und hast du schon auf tesnexus geschaut
 
ich glaube nicht das es so ne mod gibt. Die Mod würd obse voraussetzten :roll:
Ah ja, und wieso sollte sie OBSE vorraussetzen und noch wichtiger, wieso sollte es eine solche Mod nicht geben, nur weil sie OBSE vorraussetzen würde?

Nein, so eine Mod gibts nicht, und sie ist auch nicht möglich, da es keinerlei Möglichkeit gibt, die ganzen Sachen abzufragen (Holz oder Steinwand dahinter, überhaupt was dahinter usw.)
 
Ich denke das wäre auch schwer zu animieren, man muss die Flugbahn ja mitberechnen und außerdem muss ein Projektil ja erst einmal enormen Druck haben um einen Humanoiden von 80-100kg wegschleudern zu können, Pfeile waren noch nie so kraftvoll und Bolzen waren das meines Wissens ebenfalls nicht.
 
[OT]bei bolzen weiß ich es nicht aber wie man am beispiel des englischen langbogen sieht war es möglich dass pfeile welche von dem geschossen wurden auf der anderen seite austraten
*geschichtslehrer nachplapper*
[/OT]
 
Natürlich, ein Pfeil ist schließlich in erster Linie ein Projektil das zum Durchdringen von Körpern usw. gedacht ist, nur wenn da ein Kämpfer mit einer Eisenbrustplatte rumläuft wird die Durchschlagskraft auch teils aufgefangen.

Das tut aber insofern gar nichts zur Sache, da ein Pfeil nie einen aufrecht stehenden Menschen 2-3 Meter nach hinten schleudern würde durch seinen Aufprall, für so etwas müsste man schon eine Ballista samt Bolzen oder einfach eine Schrotflinte nehmen, Bögen schaffen so etwas nicht.
 
stimmt. aber es wäre trotzdem ein interessantes feauture, welches taktische möglichkeiten bietet. (den boss schieß ich an die wand dann mach ich die kleinen nieder und in der zeit befreit sich der boss und es kommt zum 1vs.1)
 
Versuch erst einmal eine Laufanimation hinzubasteln, dann reden wir weiter ;)

Diese Idee hört sich zwar überschaubar an, aber sie hat es schon in sich. Ich kenne niemanden der überhaupt soviel Ahnung von Animationen hat und davon abgesehen ist alleine so ein "Befreiungsversuch" schlecht zu machen, wiegesagt, man muss die Flugbahn mitberechnen. Es kann ja nicht angehen das man jemanden erschießt und er kurz vor dem Aufprall auf dem Boden mit dem Kopf gegen eine Wand stößt, es wäre schon ein Meisterstück das so hinzubiegen das die Pfeile ihn physikalisch korrekt festnageln und ihn nicht durch ein Script plötzlich 10 Meter hoch an der Wand erscheinen zu lassen, wobei das Looten auch zu einem Problem würde.
 
Das tut aber insofern gar nichts zur Sache, da ein Pfeil nie einen aufrecht stehenden Menschen 2-3 Meter nach hinten schleudern würde durch seinen Aufprall, für so etwas müsste man schon eine Ballista samt Bolzen oder einfach eine Schrotflinte nehmen, Bögen schaffen so etwas nicht.

Dass Schrotflinten Menschen wegschleudern, ist Hollywood-Unfug. Bei Mythbusters wurde das sogar mal getestet, selbst ein Dummy mit einer Stahlplatte zum Auffangen der Energie wurde nicht von 12.7*99mm NATO nach hinten geschleudert, geschweige denn von einer Schrotflinte.
 
  • Like
Reaktionen: A-Bomb
Dass Schrotflinten Menschen wegschleudern, ist Hollywood-Unfug. Bei Mythbusters wurde das sogar mal getestet, selbst ein Dummy mit einer Stahlplatte zum Auffangen der Energie wurde nicht von 12.7*99mm NATO nach hinten geschleudert, geschweige denn von einer Schrotflinte.

Was ja eigentlich auch gar nichts zur Sache tut aber gut, dann bedanke ich mich für den Hinweis, wusste ich bisher noch nicht ;)
 
naja, das hätte man ja dann mit ner armbrust machen können. und son richtig dicken bolzen für teures geld, der den gegner gleich tötet oder gar nicht wegschleudert (zum beispiel bei endgegnern nur leben dann abzieht).
und die aufprallfläche kann man ja gleichgültig machen, also dass er sich überall reinbohrt.
hier ist ne armbrust
Video 2

in der mod steckt noch potential.

aber ich kann mir schon vorstellen, dass dass nicht einfach ist, aber könnte man nicht machen, dass er die flugbahn 2 x berechnet? einmal mit gegener als hinderniss und einmal ohne gegner.
dann könnte er den könnte der den vielleicht irgendwie dahin ziehen. also zur 2ten flugbahn. aber das hört sich schon ziemlich schwierig an. aber ich denke mal modder wie midas oder skycaptian könnten sowas vielleicht irgendwie hinbekommen. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne da jemanden der genug erfahrung mit Scripten und Animationen hat.Kannst ihn ja mal fragen ( Gildur ;))







mfg Alpha80SG1
Wie kommst du bitteschön darauf? Weder habe ich sonderlich viel von Gildur gehört noch sehe ich etwas in seinen Posts, was deine Behauptung stützt. Und selbst wenn er soviel Ahnung hat, wie du meinst, wird auch er bestätigen, dass es scripttechnisch schlicht nicht möglich ist. Mit Animationen hat das auch nix zu tun, es sei denn, der an die Wand genagelte muss noch leben.
 
Ich weis ja nicht ob ihr wisst was LARP ist wenn nicht tut nicht viel zur sache, aber ich bin mal mit nem EDV-Bolzen getroffen worden und mann fliegt zwar nicht weg oder gegn die nächste wand aber es reist einen von den Beinen was aber in OBL umgesetzt ist wenn ich mich nicht teusch!:?
 
@ topic: gegner an die wandnageln ok bei ner holzwand ganz ok aber wärs nicht in bisschen unrealistisch gegner an steinwänden kleben zu haben??
@ rpg-fan
Dass Schrotflinten Menschen wegschleudern, ist Hollywood-Unfug. Bei Mythbusters wurde das sogar mal getestet, selbst ein Dummy mit einer Stahlplatte zum Auffangen der Energie wurde nicht von 12.7*99mm NATO nach hinten geschleudert, geschweige denn von einer Schrotflinte.
naja die hollywoodtypen tun so als ob sie mit .50 BMG inner schrotflinte haben xD
 
realistisch hin oder her. das soll ne richtig kraftvolle waffe sein, mit dicken fetten bolzen, die den gegner meterweit tragen. bei fear konnte man die gegner auch an ne steinwand nageln, und da kams auch nicht unrealistisch rüber. zwar ist oblivion auch nichtmit fear zu vergleichen, aber unbedingt realistisch isses auch nicht, aber das soll es doch auch garnet sein. :lol: ist doch fantasy. :?
 
  • Like
Reaktionen: Sir Silias Mumm
Ich find' die Idee, auch, wenn sie sicherlich sehr schwer durchzuführen ist, gut. Mit steinernen und hölzernen Wänden wär das bei mir eh kein Problem. bei meinem Rechner sieht sowieso alles gleich aus...:lol: