[Mod-Suche] Englische Items/Objekte wieder eindeutschen

SR89

Fremdländer
Hey Leute,

heute beim rumspielen mit einigen PlugIns hatte ich einen Einfall. Ich weiß nicht ob es so etwas vielleicht gibt, aber ich habe nichts dergleichen gefunden.

Habe mir einige englische PlugIns heruntergeladen, die natürlich in ihrer Ladereihenfolge nach der Oblivion.esm kommen müssen.

Einige dieser PlugIns benennen aber einige, eigentlich deutsche, Items ins Englisch um. (Denke beim erstellen des PlugIns wurde geschlampt.)

Jetzt hätte ich gerne ein PlugIn, das ich in der Ladereihenfolge an den Schluss stellen kann, was alle Standardobjekte nochmal komplett eindeutscht. Sollte ja nicht allzu schwer zu machen sein. Kennt jemand so ein PlugIn oder könnte es erstellen? Mich nervt es nämlich, dass ich so ein dengleutsch-Mischmasch in Oblivion hab.

Grüße,
SR
 
Hey Leute,

heute beim rumspielen mit einigen PlugIns hatte ich einen Einfall. Ich weiß nicht ob es so etwas vielleicht gibt, aber ich habe nichts dergleichen gefunden.

Habe mir einige englische PlugIns heruntergeladen, die natürlich in ihrer Ladereihenfolge nach der Oblivion.esm kommen müssen.

Einige dieser PlugIns benennen aber einige, eigentlich deutsche, Items ins Englisch um. (Denke beim erstellen des PlugIns wurde geschlampt.)

Jetzt hätte ich gerne ein PlugIn, das ich in der Ladereihenfolge an den Schluss stellen kann, was alle Standardobjekte nochmal komplett eindeutscht. Sollte ja nicht allzu schwer zu machen sein. Kennt jemand so ein PlugIn oder könnte es erstellen? Mich nervt es nämlich, dass ich so ein dengleutsch-Mischmasch in Oblivion hab.

Grüße,
SR


villeicht hilft Dir das :

http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=77
 
Das wird nich so einfach sein wie du dir das vorstellst, denn ein verändertes Objekt wird als Ganzes mit allen Eigenschaften usw. in ein Plugin gespeichert. Wenn ein Plugin nun beispielsweise an ein Objekt ein Skript anhängt wird das Objekt mit allen sonstigen Daten als verändert markiert und gespeichert und somit auch der Name der von nun an Englisch ist, wenn du jetzt ein Plugin mit allen Original-Objekten erstellst und diesem eine höhere Priorität zuweist (sprich hinten in der Ladereihefolge) wird auch nur dieses bzgl. der Objekte verwendet und alle Änderungen zu vorher geladenen Plugins werden zunichte gemacht und somit funktionieren vorher geladene Mods teilweise oder sogar überhaupt nicht mehr falls sie bestehende Objekte verändern (die für die Funktionalität wichtig sind).

Du siehst also so ein Plugin am Ende der Ladereihenfolge macht mehr Ärger als es nutzt, du musst also mit dem Sprachen-MischMasch leben oder das beanstandete Plugin übersetzen (bzw. cleanen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix einfacheres als das. Am Besten, du mergst alle deine Plugins, startest dann das CS, exportierst die Namen, lädst dein Riesen-PI, importierst sie, fertig.
Und nein, da wurde nix geschlampt. Sind halt englische Plugins. Die Namen hängen leider an den Items, wenn also ein Engländer eins verändert und du die Mod dann benutzt, wird der englische Name angezeigt.