[Mod-Suche] DSA in Oblivion

Hi Leute,
ich wollte Euch mal fragen ob jm von Euch das Pen&Paper Rollenspiel "Das Schwarze Auge" kennt. Wenn ja, ob er dann z.B. Teile Aventuriens in Oblivion einbinden könnte. Ich denke an Moddern dürfte es nicht mangeln und die Fangemeinschaft von DSA ist auch riesig. Bei Fragen zu Waffen aus Aventurien oder zu Aventurien kann ich natürlich helfen. Das ganze klappt natürlich nur wenn das mit der Lizens funktioniert. Leider kann ich nicht modden also wende ich mich an Euch. Ich hoffe das sich einige finden die Spaß an einen solchen Projekt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Irion Schattenjäger

Hi,
Ich kenn das Spiel nur vom Namen her.
Aber ich sag jetz mal was in den ganzen anderen Threads gesagt wird.
Modder die zu sowas im Stande wären hab ihre eigenen Projekte.
Lern am besten selbst Modden.
Hier im Forum gibts auch viele Tuts.

Ich bin ja dran das zu lernen. Braucht halt seine Zeit;);)
Naja also teile der Welt einzubauen wär schon nen Traum:)
Aber ich wär schon mit ner Sammlung der Waffen zufrieden^^
Mein Tip: Da sind echt gute Vorlagen dabei.

Ich hab die Seiten aus dem Buch, wo Bilder der Waffen sind, einfach mal eingesannt.
Also wär Interesse hat eine aventurische Waffensammlung zu machen den könnte ich die per Email schicken (jpeg-Format)
Ach und Bilder von avent.Rüstungen hab ich auch grad eingescannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nicht nachvollziehen warum einige Leute immer andere Fantasywelten mit der von Oblivion krezuen wollen. Das verträgt sich einfach nich.

Okay, einzelne Waffen oder Rüstungen etc. is kein ding aber 'Teile Aventuriens in Oblivion einbinden' kannste wohl knicken *g*

Und was mich zusätzlich noch etwas wundert ist warum du das denn unbedingt in Oblivion haben willst Obwohl in einigen Monaten ein eigenes Spiel für DSA erscheint (auf das ich übrigens sehnsüchtig warte, die berichte die ich bis jetzt gelesen habe lassen auf großes hoffen ;) )

Link

Noch einer...

Brauchste mir nicht mehr schreiben^^ Als eingefleischter DSA-Fan weiß ich das schon einige Zeit.;)
Nur ich find Oblivion ist eines der besten Spiele. Wenn "Drakensang" rauskommt (DSA-Computerspiel) dann würd ich wahrscheinlich beides spielen.
Okay das mit der Welt war übertrieben da haste schon Recht:-D
Aber wenn mein Held dann Waffen aus DSA finden würde wär schon klasse.

Irion Schattenjäger

Dann schnapp dir am bessten Blender und ein paar Tutorials(Für den anfang ist Theos Tutorial empfehlenswert) und fang an. Wenn du die Waffen wirklich haben willst wirst du sie warscheinlich selber machen müssen, denn alle guten Modder arbeiten an ihren eigenen Projekten.

Mir fällt gerade auf das der Satz 'alle guten modder arbeiten an ihren eigenen Projekten' mitlerweile in jedem Suche-Thread vorkommt *g*

Wie auch immer, eventuell gibt es hier ja einen modder der auch Fan von DSA ist und mal einige Waffen macht.

Ich hab schon Blender und Gimp mach auch schon die ersten Tutorials.
Bin aber noch nicht so weit um "vernünftige" Waffen hinzubekommen.:lol::lol:
Hoffe halt auf einen DSA-Fan der das machen würde.

Ich hab mich jetzt mal ran gesetzt und Theos Tutorial machen wollen, doch schon bei der Hälfte des 1. Tutorial ist bei mir Endstation!! Ich hab das ganze auch mal mit nem eigenen Schwert versucht mit Orientierung an das Tutorial, hat auch nich geklappt. Bei dem Punkt "Duplizieren von Objekten-Erstellung von gegenüberliegenden Flächen" komm ich einfach nicht weiter, bei mir erscheint da keine zweite Linie.

Zuletzt bearbeitet: