Suche [Mod-Suche] Die 3 Fürstenhäuser mit einem Charakter

Neurosis404

Angehöriger
Servus, ich weiß nich so ganz ob ich hier in dem Forum richtig bin aber ich probiers mal.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, alle 3 Fürstenhäuser mit demselben Char zu spielen? Mit dieser Möglichkeit meine ich Plugins/mods, Cheat oder Bug oder sonstwas.
Weil ich bin nich son entscheidungsfreudiger Mensch, normalerweise mach ich meistens die Telvanni, aber da ich jetzt keinen Magier hab isses doof sich zu entscheiden -.- Würde am liebsten alle machen (Da geht der Ruf schön hoch :>)
Ähm.. bevor das jemand falsch versteht: Ich will keinen Cheat für den Ruf...

Also so an für sich gibt es natürlich keine Möglichkeit allen drei Fürstenhäusern beizutreten. Ob es einen Cheat gibt weiß ich nicht, aber einen Bug den du ausnützen könntest sicherlich nicht.
Bei den Mods kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich hab noch von keinem gehört.
Bleibt dir wohl nur übrig einfach mit verschiedenen Chars alle einaml zu spielen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, alle 3 Fürstenhäuser mit demselben Char zu spielen? Mit dieser Möglichkeit meine ich Plugins/mods, Cheat oder Bug oder sonstwas.
Nein.

Das ist unmöglich, da sich die Missionsstränge gegenseitig überschneiden. Bei einer Linie mußt du eine Person retten, spielst du im anderen Haus, mußt du eben diese Person töten. Derartiges gibt es mehrfach, siehe die Quests mit den drei Strongholds.

Es ist also faktisch nicht drin, alles parallel zu spielen.

Allerdings kannst du, wenn du dem Haus Telvanni (oder Redoran) angehörst, auch noch Mitglied des Hauses Hlaalu werden. Durch einen Dialogbug bei Vedam Dren kannst du nach dem Tod von Orvas Dren diesen den Herzog auf Camonna Tong ansprechen und wirst rangmäßig im Haus Hlaalu "befördert", obwohl du ja gar nicht Mitglied bist.

Es ist ohne weiteres Möglich alle 3 Häuser zu spielen. Vorausgesetzt, man setzt die richtigen Cheats ein und startet die Quests in der richtigen Reihenfolge: Telvanni beginnt. Dann überschneidet sich auch nichts.

Ich hab es durchgetestet. Die Hausbau-Quest müssen Reihum erfolgen, und jeweils der nächste Abschnitt in jedem Haus manuell mit einem Cheat gestartet werden.

Dann müssen auch noch die Quest der Beseitigung der (anderen!) Hauseigner als gelößt gecheatet werden, da es ja in diesem Fall gar keine anderen Hauseigner gibt.

Ich hatte schon immer mal vor das ganze in ein PI zu realisieren (Quasi als Telvanni Quest - man wird dort als Spion in die anderen beiden Häuser eingeschleust)

Nur mal eine Anmerkung zur Story deines geplanten Mods.

Denkst du wirklich, dass es niemanden auf Vvardenfell auffallen würde, wenn die selbe Person Ratsherr aller drei Häuser ist? Mal im Sinne des Realismus gedacht.

Im sinne von Realismus vielleicht.
Aber praktisch fällt es niemandem auf. Dafür bin ich schon zu lange Hausvorstand aller 3 Häuser ;)

Dann müssen auch noch die Quest der Beseitigung der (anderen!) Hauseigner als gelößt gecheatet werden, da es ja in diesem Fall gar keine anderen Hauseigner gibt.
Du vergißt gewisse Missionen...

Oder muß ich an die Jobs in Odirniran und Shishi erinnern?

Faktisch ist es natürlich möglich, sich immer durch die problematischen Quests zu cheaten, aber da muß man dermaßen viele Konsolenbefehle eingeben, dass man auch gleich kurzerhand "pcjoinfaction", gefolgt von 9x "pcraiserank" benutzen kann... das führt einen schneller zum Ziel.

Vedam Dren rückt die Stronghold-Baugenehmigung übrigens auch nur einmal raus - ich bin nicht sicher, inwieweit sich dieses Problem so umgehen läßt oder man auch dort wieder einen Cheat bemühen müßte.

Du vergißt gewisse Missionen...

Oder muß ich an die Jobs in Odirniran und Shishi erinnern?

Die überschneiden sich nun wirklich nicht, vorrausgesetzt du machst beide als Telvanni.
Bei Shishi must du ohnehin nur was holen als Redoran und das hast du auch als Telvanni in der Tasche -> Beide Quest sind damit gelößt.
Bei Odirniran, einfach nicht mit der Gefangen reden, dann erkennt sie dich auch nicht wieder (notfalls hilft später wenn man als Hlaalu kommt ein Beruhigungsauber). Man bringt sie einfach zu ihrer toten Schwester (deren Leiche sich eh nicht beseitigen lässt) und damit gilt der Quest als gelößt.

Vedam Dren rückt die Stronghold-Baugenehmigung übrigens auch nur einmal raus - ich bin nicht sicher, inwieweit sich dieses Problem so umgehen läßt oder man auch dort wieder einen Cheat bemühen müßte.

Das gehört zu den richtigen Cheats anwenden.
Man verdreifacht sie halt. In einem PI würde man sie dann zum Urkundenfälscher bringen.

Und der angesprochene Bug mit dem Herzog funktioniert übrigens nicht, wenn man MW-Improvded installiert hat. Das wird nähmlich gefixt.

Die überschneiden sich nun wirklich nicht, vorrausgesetzt du machst beide als Telvanni.
Bei Shishi must du ohnehin nur was holen als Redoran und das hast du auch als Telvanni in der Tasche -> Beide Quest sind damit gelößt.
Bei Odirniran, einfach nicht mit der Gefangen reden, dann erkennt sie dich auch nicht wieder (notfalls hilft später wenn man als Hlaalu kommt ein Beruhigungsauber). Man bringt sie einfach zu ihrer toten Schwester (deren Leiche sich eh nicht beseitigen lässt) und damit gilt der Quest als gelößt.
Wenn du die Shishi Quest vollständig lösen willst, mußt du den Telvanni meines Wissens nach finden und töten. Der Brief genügt zwar, aber dann gibts nur den halben Lohn.

Das gehört zu den richtigen Cheats anwenden.
Man verdreifacht sie halt. In einem PI würde man sie dann zum Urkundenfälscher bringen.
Sag ich doch... noch mehr herumcheaten. Und das mit einem Plugin sowieso alles verändern kann, ist mir auch klar.

Und der angesprochene Bug mit dem Herzog funktioniert übrigens nicht, wenn man MW-Improvded installiert hat. Das wird nähmlich gefixt.
Vergib mir, ich habe Morrowind zuletzt vor etwa drei Jahren durchgespielt und schreibe alles aus dem Gedächtnis. Damals gab es dieses Plugin nicht... und ich kann ja nicht jeden kleinen jemals zu Morrowind veröffentlichten Kram kennen ;)

Außerdem hat das sicher nicht jeder installiert, so dass ich grundsätzlich nur vom Basisspiel mit Addons ausgehe.

Wenn du die Shishi Quest vollständig lösen willst, mußt du den Telvanni meines Wissens nach finden und töten. Der Brief genügt zwar, aber dann gibts nur den halben Lohn.

Das reicht doch. Man bekommt ja nun von allen 3 Häusern Lohn ;)

Und was den Realismus angeht:
Da könnte man dann später noch in dem PI die Gesprächsoption "Spionage" freigeben (Obwohl man schon längst Mitglied aller Häuser ist *hehe* )
Ich kann Onkel Cassius schon förmlich sagen hören:
"Wie gerissen mein Dickerchen doch ist. Wird Spion bei den Redoran und Telvanni. Vielleicht wir mein Dickerchen sogar mal Erzmagister. *schwärm*"

Damit wären dann alle zufrieden :D

Es gibt eine Mod die macht das man allen drei Fürstenhäudern gleichzeitig beitreten kann, wie die hiess oder wo ich die gesehen hab weiss ich nicht mehr.