Suche [Mod-Suche] Bücher schreiben

Eternus

Vertrauter
Kurz:
ich suche eine mod, mit der man ingame bücher schreiben kann. Weil ich mir oft aus langeweile eigene geschichten ausdenke, würde ich sie gern niederschreiben, weil das einfach viel atmosphärischer ist als es sich einfach durch den kopf gehen lassen. Writing Enhanced macht ja nur eigene tagebucheinträge.
Wenn einem jedoch zB ein spektakuläres trankrezept eingefallen ist oder ob man sich im turmzimmer von caldera ein alchemiezimmer eingerichtet hat, würde ich dort auch gerne aufzeichnungen führen. So ganz zauberer-mäßig.
bitte bitte sagt mir dass es so was gibt :cry:
EDIT: falls es das nicht gibt, weiß ich schon, wie man sie realisieren könnte. Aber ich werds nur posten, wenn es so was nicht gibt.

danke im voraus
Et
 
  • Like
Reaktionen: Flumme
Ich muss auch passen (oder doch nicht?)
Konnte man bei WE nicht auch in Bücher schreiben?
Auf jeden Fall gibt es sowas, ich hab sowas schon man im CS gehabt...
mfg erc
 
gut...
das PI fügt irgendwo einen händler ein, der bücher-rohlinge in allen preisstufen zu verkaufen hat(ich dachte da an 10-1500 Dr/buch.) Legt man das buch auf den Boden und mal klickt es an, erscheint eine messagebox, die fragt, ob man das buch aufheben oder daran schreiben will. Wenn man schreiben will, erscheint eine Textbox, in die man eintippt, was im buch stehen soll.(falls das möglich ist.) Dann wird der "Rohling" durch die "beschriebene" version ausgetauscht (äußerlich ändert sich nix.) Dann fügt man noch einen befehl ein, mit dem man signalisiert, dass das buch fertig ist, und dann erscheint auch keine messagebox mehr.
VIEL scriptarbeit. :-D
 
klingt nach ner guten idee, weil immer, wenn man etwas niederschreiben will ins CS zu wechseln auch anstrengend ist...
und da das bücher-schreiben auch nicht sooo einfach ist:roll:

ich hoff nur, dass das umgesetzt wird, weil das viel realismus in MW bringen würde!
 
Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Scripts, aber eine Textbox zum Eintippen gibt es nicht... inwiefern der MWSE da hilft weiß ich auch nicht, aber es könnte wenn überhaupt nur mit MWSE möglich sein
 
es geht doch bestimmt, immerhin gibts ja auch eine textbox für die beschreibung von selbst erstellten klassen, man müsste das nur ummoddeln (oder nicht?)
 
also ich verstehe jetzt nicht so viel von scripting, aber bestimmt ist das irgendwie möglich.

und die angaben die man ganz am anfang macht (klasse rasse usw.) stehen ja dann auch in den entlassungspapieren
 
Ich kenne mich ja NULL mit Scripten aus, aber vielleicht wäre es einfacher, wenn man einen Laden irgendwo hätte wo ein NSC das für einen machen würde. Und dort könnte man dann auch unterschiedliche leere Bücher kaufen bzw. sich aussuchen .....

Oder wo man es selber machen kann mit einer bestimmten Schreibfeder an einem bestimmten Pult nur machen kann.
Will sagen: Eine komplette "Weltummodelung" finde ich persönlich immer etwas gefährlich, weil nach ein paar Wochen kommt dann raus, dass es sich eben DOCH mit irgend einem anderen Mod beisst. :roll:

Die Idee an sich allerdings ist wirklich sehr gut. :)
 
Pfffffffffffffffffffffffffff wir haben schon genug um die Ohren, Herr Ganzzzzzzz. :p

Wir arbeiten an 2 größeren Mods und einem kleineren hier gerade gleichtzeitig. Und würden die Betatester mal etwas zahlreicher aufschlagen, würde es auch etwas flotter gehen .... :p
Dann muss man zu jedem noch so kleinen Mod ein deutsche ReadMe schreiben und natürlich stundenlang den Author im Internet suchen und anschreiben und antworten usw. usw. :roll:
 
@Eternus: Da ja zur Zeit kein Übersetzer frei zu sein scheint, warum machst du es nicht wie ich und versuchst es selbst? Hier gibt es ein gutes Tutorial, in dem drinsteht, wie man eine Übersetzung macht. Ist auf jeden Fall besser als ewig zu warten bis mal jemand Zeit hat. Und außerdem macht es Spaß. :)