[Mod-Suche] Auenland Mod

DvK

Abenteurer
So
Eigentlich müsste der Name schon das ausschlaggebende sagen.

Seit ein paar Tagen frag ich mich "Gibt es eine Auenland Mod??"

Ich googelte
und googelte
und googelte, erfolglos.

Also dachte ich doch "Hm wenns das nicht gibt, warum schlägst dus dann nicht vor?"
Und darum bin heute hier.

Die Auenland Mod soll natürlich nich in Cyrodil spielen (richtig geschrieben??), sondern im Auenland, Eriador, Mittelerde, Arda :D


Man soll einen Hobbit spielen, entweder ein Grenzer oder ein Durchschnitts Bürger, nicht so wie Bilbo, aber auch nicht arm, also in einer Hütte, kein Smial, das haben ja normalerweise nur die reicheren.


Die Idee hatte ich schon in einem anderen, sehr viel kleinerem Forum geposted, wo einer die Idee hatte, man könne doch Bauernhöfe und Schweinezuchten zum Verkauf bereitstellen, also alles was ein ländliches Leben ausmacht.


Die Mod sollte, wenn möglich, im vierten Zeitalter, kurz nach Frodos Reise nach Valinor spielen.


Vertont sollte der Mod, wenn es sich einrichten lässt, schon werden, dabei muss auch beachtet werden, dass sich die Stimmen heller anhören als die der Menschen.


Ich könnte mich in die Arbeiten als Quest-Schreiber einbringen, hätte da auch schon jede Menge Ideen.
 
Da der Thread eine feine Rechtschreibung hattes, sag ich mal nicht "Noch ne Currywurst dazu?".
Wie dem auch sei, und was will man im Auenland machen? Eine Mod, in der man nur eine Landschaft bewundern und Bauernhöfe kaufen kann, wird niemand länger als eine Stunde spielen.
 
Erstmal willkommen im Forum!

Tja, es gibt einen Mittelerde-Mod, der die Rassen und etwaiges so verändert, dass es keine Khajiit oder Argonier gibt, sondern nur mehr Zwerge oder Menschen oder Elfen oder Hobbits ...

Das was du verlangst ist eine Komplettumwandlung des Spiels, weißt du überhaupt, wieviel Arbeit das benötigt?

Aber immerhin bietest du dich als Questschreiber an, das finde ich toll.

Nun, ich kann leider nicht modden, und die richtig guten Modder haben eigene Projekte am laufen.

Aber ich wünsche dir viel Glück bei deinem Unterfangen, versuchs doch auch in anderen deutschen Foren

MfG
dostha
 
Danke dostha,
Ja ich weiß wie viel Arbeit das wäre, das Auenland ist schließlich nicht Liechtenstein.

Ich weiß auch das man da alles neu designen und sowas müsste, war kurz zeitig bei einer TC dabei, bin da aber raus gegangen.

Aber wer weiß, es gibt immer ein paar Modder die Zeit haben, vielleicht finden sich ja einige die mitmachen wollen.


und Oberscht

wenn ich das richtig sehe kritisierst du an JEDER Idee etwas. Ich hab mir vorher die anderen Ideen durchgesehen um mir ein Bild davon zu machen wie ihr euch das vorstellt, und immer hattest du einen Beitrag dabei der genau sagte: "Nein, nicht möglich."
oder: "Die Idee ist nicht gut."

Ich möchte dich nicht persönlich kritisieren, aber ich finde das nicht ganz in Ordnung.

EDIT: zu deiner Frage:

Bei Oblivion hab ich noch nie die Waffe außer im Tutorial gezückt, ich bin Kämpfen aus dem Weg gegangen, weil das für mich einfach nicht immer so toll ist, es gibt genug andere Quests die man bestreiten kann.

Hobbits sind ja auch Lebewesen, so könnte man reicher Händler werden, oder ein sehr angesehener Grenzer, die ja anscheinend Probleme mit den Fremden haben.

Es gibt für das Auenland sehr viele Vorlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig sehe kritisierst du an JEDER Idee etwas. Ich hab mir vorher die anderen Ideen durchgesehen um mir ein Bild davon zu machen wie ihr euch das vorstellt, und immer hattest du einen Beitrag dabei der genau sagte: "Nein, nicht möglich."
oder: "Die Idee ist nicht gut."
Es ist allemal besser, auf Missstände aufmerksam zu machen, als immer nur alles schönzureden. Was bitteschön von den beiden Sachen hilft mehr? Ich hoffe schwer, es war nicht als Vorwurf gemeint, dass ich weiß, dass etwas nicht möglich ist, und es auch zum Ausdruck bringe!?
Bei Oblivion hab ich noch nie die Waffe außer im Tutorial gezückt, ich bin Kämpfen aus dem Weg gegangen, weil das für mich einfach nicht immer so toll ist, es gibt genug andere Quests die man bestreiten kann.

Hobbits sind ja auch Lebewesen, so könnte man reicher Händler werden, oder ein sehr angesehener Grenzer, die ja anscheinend Probleme mit den Fremden haben.

Es gibt für das Auenland sehr viele Vorlagen.
So wird man nie als Modder Erfolg haben. 99% aller Spieler wollen Spaß, Spannung und Abenteuer. Wenn du lieber den ganzen Tag durch die Gegend spazierst und dir die Wälder anschaust, bitte sehr, aber dann kannst du die Mod glatt vergessen.
 
Ja, aber mir persönlich hilft es nicht weiter wenn du die idee schlecht findest.

Es gibt GENUG die die Idee gut finden.

Das Auenland ist einfach eines der beliebtesten Länder, es kann sein das du lieber Mordor oder Gondor machst, genug andere, zu denen ich auch gehöre, finden das Auenland nunmal besser.

Außerdem hab ich nicht gesagt rumspazieren und Wälder anschauen.


Wenn dir das nicht gefällt, ok, du brauchst dich nicht dafür zu interessieren.

Aber einigen Leuten gefällt es, außerdem sind die Hobbits das (meiner Meinung nach) lustigste Volk, und man muss auch nicht immer kämpfen um Spaß und Spannung zu haben.

Allein um das Leben der Hobbits zu spielen, allein um ein Teil Mittelerdes zu haben, würden viele sich die Mod runterladen, wenn du nicht dazu gehörst, so kann ich das verstehen und lass es dabei.
 
Das Auenland heißt auf englisch "the shire", das erste (gegoogelte) Ergebnis war das hier.
Viel spaß damit, ich glaube das müsste das richtige sein. Ist zwar noch WIP, sieht aber wenigstens ähnlich aus.
 
Aber einigen Leuten gefällt es, außerdem sind die Hobbits das (meiner Meinung nach) lustigste Volk, und man muss auch nicht immer kämpfen um Spaß und Spannung zu haben.
Dumm nur, dass wir hier Oblivion haben. Oblivion = Story, Monster, Kämpfe. Was zur Hölle soll man sonst aus dieser Mod machen!? Eine Wirtschaftssimulation? Eine Mod, die man startet, um seinen virtuellen Nachbarn einen guten Morgen zu wünschen? Hierzu habe ich rein gar nichts konkretes gehört.
Allein um das Leben der Hobbits zu spielen, allein um ein Teil Mittelerdes zu haben, würden viele sich die Mod runterladen
Ähm, sagt wer?
 
Also ich finde die Idee auch nicht recht spannend. Ich wette, dass 90% aller Spieler am Liebsten kämpfen. Der Rest zaubert, meuchelt oder stiehlt gerne. Aber einfach nur an Unterhaltungen teilzunehmen, mal eben für den alten Ohm ein paar Früchte sammeln und Bilbos Geburtstagsparty vorbereiten... lohnt sich nicht.
 
@ Elros

Danke, hab ich auch schon gefunden, aber das is nicht so richtig das was ich mir vorstelle, ist ja nur 1 Haus, und ich möchte gerne das komplette Auenland...

Eine einzelne Stadt oder zumindest Beutelsend würdens auch tun.
 
Ich finde deine Idde gut ,solange die Landschaft schön genug gemacht wurde um sie zu Bewundern,aber um ein paar Kämpfe würdest du nicht hinwegkommen.Auch wenn es nur böse Kürbis fressende Wölfe sind


Ich brauche Hilfe (siehe Signatur,unten) *Schleichwerbung mach*
 
Ich glaube was du suchst findest du nicht in Oblivion, aber in die Gilde 2. Wenn man so ein Projekt angehen will, sollte man zumindestens ein wenig Ahnung von der Materie haben, sprich vom CS und bereit sein einen großen Teil selber zu erstellen. Sorry, aber so wird das nichts aus deiner Idee. Man muss schon ein Konzept bieten können und nicht irgendeine fixe Idee schnell aufschreiben und davon ausgehen, dass das jetzt genügt.
 
Langsam kommt mir Herr der Ringe sonstwo raus.... :roll:

Aber gabs nichtmal son Projekt Abenteuer Mittelerde oder so??
 
Jop, gab es. Die Modder mussten allerdings bald feststellen, dass Oblivion nur eine bestimmte Maximalgröße der Landschaft zulässt, weshalb das Projekt eingestllet wurde.