[Mod-Suche] Armbrust Mod

Re: suche armbrust mod

xvirus schrieb:
wollt ma fragen obs nen mod gibt das man sich armbrüste kaufen kann

Hören wir mal, was Maiq dazu sagt:

"Manche Leute wollen besondere Bögen, die zu lange zum Laden brauchen und besondere Pfeile namens Bolzen erfordern. M’aiq hält sie für Idioten."

:idea: :-D

Und nein, imho gibt es derzeit kein Plugin, welches Armbrüste hinzufügt. :wink:
 
Armbrüste sind die Gegenstände die ich in Oblivion noch am meisten vermisse.
Man kann ja leider auch keine neuen "Waffentypen" modden, weil das alles tief im Code drinsitzt. Ich versuch schon seit einiger Zeit die Orginalbogenmodelle dahingehend anzupassen, hab es aber immer noch nicht hinbekommen wenigstens die Bogen-Sehne zu drehen...
 
Also wenn dies jemand schafft, werd ich einer der ersten sein, der sich dafür bedankt :) Denn auch mir fehlen die...
 
Ich hab schon versucht die Animation des Bogen und der Schussbewegung die vom NPC ausgeführt wird zu ändern was auch geklappt hat. Das Hauptproblem ist dann aber, dass man dann alle Bögen im Spiel nicht mehr richtig benutzen kann, weil dann die veränderte (zur Armbrust passende) Animation abgespielt wird.
Und man kann ja auch keinen neuen eigenen Waffentyp einfügen... :?

Mal davon abgesehen, dass es eine Heidenarbeit wäre die ganzen Animations-Vektoren per Hand zu ändern, so dass diese passen.
 
vielleicht mit nem skript also das playground zeug leider hab ich bei oblivion noch keine so große ahnung wie man skriptet
 
Valnar schrieb:
wenn man sich dukt hat man doch die drehung für die Armbrust! :?

Das stimmt und mittlweile klappt es bei mir auch, das eben nur noch diese gedrehte Animation verwendet wird, aber dann funktionieren alle Bögen des Spiels so und ich sehe keine Möglichkeit noch einen extra Waffentyp Armbrüste daraus zu machen.

Also entweder keine Armbrust oder Armbrüste mit der Konsequenz, dass sich auch alle Bögen des Spiels etwas komisch verhalten...
 
LEoX schrieb:
Valnar schrieb:
wenn man sich dukt hat man doch die drehung für die Armbrust! :?

Das stimmt und mittlweile klappt es bei mir auch, das eben nur noch diese gedrehte Animation verwendet wird, aber dann funktionieren alle Bögen des Spiels so und ich sehe keine Möglichkeit noch einen extra Waffentyp Armbrüste daraus zu machen.

Also entweder keine Armbrust oder Armbrüste mit der Konsequenz, dass sich auch alle Bögen des Spiels etwas komisch verhalten...

oder mit der konsequenz das es keine bögen mehr gibt sondern nurnoch ambrüste, wenn ich es richtig verstanden hab
 
Jap. Schon dumm so etwas. Aber vielleicht schafft es jemand die EXE umzuproggen...? Mit was is die denn Programmiert?
 
Das ist nicht möglich, eine *.exe ist kompiliert. Um daran etwas zu ändern, bräuchte man den Source-Code also den Code aus dem man die *.exe erstellt hat. Einen wirklich zuverlässig funktionierenden decompiler gibts nicht, ganz zu schweigen davon, dass sowas illegal ist.
 
könnte man nicht zumindest eine SCHWERE armbrust so skripten, dass man sie nur im ducken verwenden kann, weil sie SCHWER ist, dann hätte man zumindest ne passable lösung für SCHWERE sniper-armbrüste.
leider ist das aber dann nicht ganz realitätsgetreu :(
 
wenn wir schon bei relaitätstreu sind: man müsste sowieso ne komplett neue animation für armbrüste weil es praktisch nicht möglich die armbrust so wie nen bogen zu spannen aber iss aufjedenfall n schritt näher das sowas mit der bogebanimation geht
 
dany schrieb:
wenn wir schon bei relaitätstreu sind: man müsste sowieso ne komplett neue animation für armbrüste weil es praktisch nicht möglich die armbrust so wie nen bogen zu spannen aber iss aufjedenfall n schritt näher das sowas mit der bogebanimation geht

HAben wir darüber nicht schon lange gesprochen?

Ich hätt ne Idee: Auf der Armbrust liegt ein Skript, wenn man im normalen Modus schiessen will, kommt eine Message "Ihr könnt eine Armbrust nur im Schleichmodus abschiessen" Wenn man im Schleichmodus ist, wird dieses Script de-aktiviert.
 
viele Jahre später kommt ein Kommentar von Grey
Könnte mal Jemand so nett sein und in diesem Thread des Scharesoft-Forums vorschlagen, die Animation in den "speziellen" Bogen mit einzubauen? So ändert man nicht alle ... hat imho schon in MW funktioniert

Ich war jetzt mal so nett.
 
so ich hab 2 ideen

1. man könnte die sehne einens bogens unsichtbar machen und eine waaagerechte sehne (keine echte nur eine textur) die gepannt ist machen das sähe aber trutzdem kacke asu weil man die armbrust ja am ende anpacken würde wense gespannt ist

2. man könnte einen Stab machen der aussiht wie eine Armbrust und der pfeile verschießt?

ich denke das man as in kauf nehmen könnte das des ein bissel kacke asusiht ABER ICH WILL EINE ARMBRUST EIN OBLIVION aber man könnte es Probieren oder?