Problem Mod-Quest-Items ablegen

Lillyfee

Ehrbarer Bürger
Hallöle,
nachdem ich verschiedenste Questmods gespielt habe haben sich in meinem Inventar verschiedenen Items angesammelt, die ich nicht ablegen kann weil als "Questitem" deklariert.
Einerseits sind diese Items noch bei mir weil sie nach beendigen der Quest ihren Status einfach nicht ändern oder weil ich, zumindest in dem einen Fall, eine Aufgabe in dieser Mod nicht beendet habe und nun den ganzen Kram mit mir rumschleppen muss.
Bisher habe ich nur PI's gefunden, die Questitems aus Vanilla-Oblivion entfernen, wie z.B. diesen besonderen Seelenstein aus der Magiergildenquest.
Ich glaubte mich zu erinnern, in irgendeinem Thread etwas über einen Konsolenbefehl gelesen zu haben konnte das aber nicht mehr finden.
Ich hab auch OBSE drauf, vielleicht gibt es da ja was?

Wär schön, wenn da jemand einen Tipp für mich hätte.

Grüssle, Lillyfee
 
OWC - ND -> Schrein der Reinigung? Oder Gaja? Egal auf jedenfall gibts da einen Schrein, da legst du das Teil rein und schwubs ists kein Questitem mehr ;) Musst einfach mal bei der Online-ReadMe ein wenig stöbern...

mfg
Raven
 
Das funktioniert leider nur mit Vanills Questitems.
Das war natürlich das erste, was ich ausprobiert habe;)
 
Spielst Du OWC-ND? Wenn ja, dann gibt es darin den "Schrein von Gaia",
an dem man Quest-Items zu Nicht-Quest-Items machen kann.
Er steht soweit ich weiß irgendwo an der Ringstraße um den See, in dem
die Kaiserstadtinsel liegt. Sicher bin ich mir nicht, ich würde aber sagen
Süd-östlich.

Ob dies für Questitems aus Mods funktioniert weiß ich nicht.
Falls es nicht klappt, eine schnelle Suche auf Nexus hat folgendes ergeben:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=6729
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=11531
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=4810
Da müsstest Du halt mal ausprobieren, was davon mit Mod-Items klappt.
Das zweite klingt vielversprechend, weil es mit OBSE arbeitet und einen
Zauber hinzufügt, der nur kurzzeitig Quest-Items zu normalen macht...
sicher bin ich mir allerdings nicht, was davon funktioniert.. ;)

Grüße
Kenny

EDIT: Ein Teil davon hat sich ja wohl erledigt - und ausprobiert hab ich
die anderen Mods auch noch nicht.. hm..
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Die andere Alternative wäre eigentlich nur das entsprechende Questobjekt in der esp rauszusuchen und dieses dann mit der Konsole (player.removeitem ID (Anzahl)) zu entfernen. Die ID ist der Name im Editor, der in der ersten Spalte des Objektfensters steht. Am besten nutzt du Edit -> FindText zum Suchen der Items.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Mit OBSE: Gegenstand auf den Boden legen -> in der Konsole anlicken -> "setquestitem 0" eingeben (ohne "") -> fertig.
Dürfte aber auch mit "SetQuestObject" (ohne OBSE) funktionieren (keine Ahnung, wieso es dazu 2 Befehle gibt).
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hallo Kahmul,

ich denke einen Quest-Gegenstand kann man nicht ablegen, da nutzt dann deine Befehle auch nichts.

Hallo Lillyfee,
als Ergänzung zu Hebrocks Befehl könntest du das PI FormID Finder nutzen.

Dann brauchst du nicht aus dem Spiel aussteigen und das CS anschmeißen. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Vorschläge!
Ich komme heute nicht mehr dazu, aber morgen werd ich das alles mal ausprobieren.
Der mittlere Download von Kenny hört sich gut an, da muss ich fast nix selber machen:-D

Euch allen noch einen schönen Abend,
Grüssle, Lillyfee


Edit: @Kenny: Der mittlere Link hats echt gebracht! Eine wirklich tolle kleine Mod: Man kann 2 Zauber lernen:1.: 15 sec. Zeit, um Questitems aus dem Inventar zu entfernen oder 2.: einen Zauber, um Questitems permanent zu nicht-Questitems zu machen - Kinderleicht und funktioniert wunderbar bei Questitems aus Vanilla uns 2 verschiedenen Mods.
Also ein herzliches Danke nochmal!!

Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet: