Projekt [Mod-Projekt] Wertsrealisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zmaster

Neuankömmling
In den Tagen des The Elder Scrolls Morrowond waren die damahligen Helden,und die heutigen sind es oft noch Geldarm.Manche Menschen hatten mehr erfolg,andere weniger.Der Goldschatz Morrowinds war begrenzt und
nicht zweimal ausfindig zu machen.
Wenn man einmal sein Geld verbraucht hatte,konnte man es nichtmehr so einfach wiederbekommen.Die Händler hatten meist auch nur eine begrenzte Anzahl an Goldstücken und das erschwerte ihnen das weitere Kaufen der Wertgegenstände des Helden.Bald hatten alle Händler nurnoch einen kleinen Haufen gold übrig,und da keiner von ihnen etwas besaß,das von Wert wahr,gab es nurnoch wenige,die euren Kruscht kaufen konnten.
In dieser Zeit musste man noch vorichtig mit seinem Geld umgehen um es nicht zu verbrauchen.

Einige Jahre später erschien Oblivion,indem man einem das Geld regelrecht ZUGEWORFEN hat.Dies soll sich nun ändern.

So und jetzt im Klartext:

Gegenstände,Z.B
Waagen,Garn,Stoffe,Greifzwirkel usw erhalten einen höheren Wert,
ebenso diverse Zutaten wie Brot usw erhalten einen höheren Wert.

Das Gold,das in Dungeons,bei Banditen usw gefunden wird,wird deutlich magerer ausfallen als sonst.

Die Waffen,Kleidung,Rüstungen,Pfeile,Zauber werden saftig preishoch verkauft,damit es einem Anfängerhelden nicht so leicht fällt,mir nichts,dir nichts einfach so nach Anvil zu spazieren und die Silberclaymore für lächerliche 300Gold zu kaufen,obwohl ein Edelmetall einen recht höheren Preis verdient hat.

Die Händler werden mit weniger Gold auskommen müssen,um nicht all euren Müll kaufen zu können,den ihr auf der Straße aufgesammelt habt.

Auserdem wird mann,da Kruscht nun wirklich mehr wert geworden ist auch etwas leichter an Gold kommen,damit es etwas realistischer wird.

So und wers noch kürzer zusammengefasst haben will,bitte sehr:
Diverse Gegenstände werden Teurer!
Alles wird ärmer und teurer!
Händler haben weniger Geld!

Man kann den Kruscht endlich preiswert loswerden!

Die Truhen,NPCs,Lvled items werden mit weniger Gold bestückt!

Ab jetzt wird es nötig sein,für eine Silberwaffe 1000Gold hinzulegen!


Dieser Mod erhöt die Schwierichkeit des Spiels sehr.
Der Handelsskill ist jetz wichtiger,da die NPCs in dem bestimmten lvl 500Gold+erhalten und man seine Schätze noch loswerden kann.
Man wird seine Elfen,Glas,Deadra Waffen nicht mehr so leicht los
und die einzige gute Geldquelle werden die Gilden oder Quests sein.

Es ist immer besser,etwas Gold zurückzulegen,damit man es,wenn mans braucht,auch hat.

:)
 
erm... bevor du groß anfängst: lass es bleiben ;)

Mods die das was dir vorschwebt machen, und das sogar besser gibt es shon zuhauf. Außerdem wäre das ganz inkompatibel mit ROO und auch die Ideen, WIE du dein Zeil realisieren willst sind nicht wirklich sooo pralle...

Ich denke nicht das du großen Erfolg mit deinem Projekt haben wirst.
 
schonmal was von kompatiblen esp's gehört? :D wäre sicher um einiges mehr arbeit, die hälfte nochmal zu machen, um es mit den großen kompatibel zu machen (Rafim, OWC, Fran, OOO etc.) aber es würde sich sicher lohnen :)

fänds gut wenn jemand das ganze mal so umsetzt. bei vielen mods wars eine einfache erhöhung, bei anderen zu extrem (ich finde die preise von Growlfs klamotten z.B. sehr unrealistisch teilweise) wenn du da ne gute mitte findest wäre das super, mit der kompatibilität zu den oben genannten Mods :) aber da gibts noch was:

1. wird in Oblivion das Gold der Händler endlich weniger? bei mir zumindest ändert sich die goldmenge eines Händlers nie
2. wie willst du die Häuserpreise anpassen? irgentwer müsste die Dialoge der Fürsten neu einsprechen. entweder alle, oder jemand der die seehr gut imitieren kann.

vielleicht wirds ja was ;)

mfg
 
Des wird schon gehen.

Ich werde es nicht schaffen,es so umzuscripten,das die Händler ihr Gold nach einem Kauf/Verkauf Bekommen/Verlieren,aber ich werde ihren unedlichen Goldschatz soweit senken,dass man nicht mehr die Chance hat,jedem Händler ein xbelibiges Daedra ding zu verkaufen oder sowas,man wird schon den richtigen Mann finden müssen,der sich so einen Kauf leisten kann und zu den Häusern:Es wird schon schwierig genug,mit diesem Projekt welche kaufen zu können,also belasse ich es bei den alten Preisen.

Hier nochmal in Kurzfassung:
Alles wird Teurer und hat mehr Wert,Itemnamen werden dem Realismus angepasst,Eisenbögen gibts nicht!
Jede Waffe erhält einen einzigartigen Fachnahmen.
Genauso auch die Rüstungsteile.

Zu den gr0ßen Mods wie Warcry,Oblivion Overhaul und so weiter kann ich auch eine Lösung finden,wenn möglicherweise Neue Items dazukommen,kann ich mit den Modautoren besprechen,ob es möglich wäre,wenn ich das an meinen Mod anpassen würde und den Wert deren Gegenstände zu meinem Mod balanciere.:)
 
Du mußt nur eins machen: die Ankaufspreise auf 1/5 oder weniger des Verkaufspreises setzen. So läufts in jedem Online- Game.

Und dann einfach realistische Preise nehmen: eine Waffe oder Rüstung kostete im Mittelalter so viel wie ein ganzes Dorf samt Inhalt.

Eine Villa für 20.000 ist ein Lacher- das schafft mein Char schon mit Level 2. Halbe Million, und die Sache stimmt wieder. So wie halt im RL (Richtigen Leben).
 
Du musst mir die Worte nicht aus dem Mund(oder Thema)nehmen;)
Wenn du genau ließt,spiegeln sich deine Worte in meinem Text wieder^^
Das mit den Häusern is halt schwer,da ich keinen neuen Text machen kann und mit Dialogen kenn ich mich grad garnet so gut aus.Auserdem,wenn ich die Waffen so teuer machen würde,grad weil man sie bei jedem Banditen finden wird(nehm ich mal an)kommt man wieder zu schnell an gutes geld^^
warte bis die Mod fertig ist und dann kannste ja mal testen wie die Preise aussehen.:D
 
Also... jetzt mal eric... Was bringt das denn?
Wenn das ein bisschen mit den Finanzen anders läuft?
So etwas ist für mich nicht wirklich notwendig.
Nichts für ungut...
 
erm... bevor du groß anfängst: lass es bleiben ;)

Mods die das was dir vorschwebt machen, und das sogar besser gibt es shon zuhauf. Außerdem wäre das ganz inkompatibel mit ROO und auch die Ideen, WIE du dein Zeil realisieren willst sind nicht wirklich sooo pralle...

Ich denke nicht das du großen Erfolg mit deinem Projekt haben wirst.

Ich schließe mich voll und ganz an und habe eine bitte an dich: Bitte lass doch das Klempen, das macht das lesen wirklich schwer und nervig ;)

lg,
Zeis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.