Projekt [Mod-Projekt] Vampire Embrace Anpassung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neurosis404

Angehöriger
Hallo,
wie einige vielleicht wissen komme ich aus der Morrowind-Ecke, in der mein "Kern", mein schlagendes Herz sozusagen ein Vampir Char war. Und der war nicht grade schlecht *g*
Ich habe deswegen so gerne mit ihm gespielt, weil er mit Hilfe von Vampire Embrace (Klick) seinen SEHR hohen Spaßfaktor hat.
So etwas vermisse ich in Oblivion.
Und wie Eternus in dem Thread so schön gesagt hat

Übrigens möchte ich darauf hinweisen, dass etwas mit vergleichbarer Macht noch nicht für Oblivion erschienen ist. Dieses Meisterstück Morrowindmodderkunst haben wir also immer noch den Oblivionspielern voraus ;)

können wir Oblivion Spieler da nicht mithalten.

Ich möchte das ändern.

Ich kopiere hier noch einmal die Features rein, weil ich mir schon denken kann, dass nicht jeder dem Link folgt *g*

Die Mod fügt zahlreiche Optionen für Vampire hinzu, darunter:
- Vampirkinder erzeugen
- Vampirdiener erzeugen
- NPC's versklaven
- Blut saugen (endlich!)
- man kann mit ausreichend Disp. mit allen NPC's reden, was die Beendigung des HQ'S als Vampir ermöglicht
- befehligen von Vampirkindern/Dienern/Sklaven
- Man kann sich und seine Vampirkinder verwandeln (erfordert Scripted Spells)
- man kann seine Kinder vergraben (um sie vor Sonnenlicht zu schützen)
- man kann seine Kinder/Diener/Sklaven einkleiden/ausrüsten/entkleiden/wasauchimmer
- man kann entweder durch Dialog oder Nahkampfangriff Blut trinken
- man kann seinen Dienern/Kindern/Sklaven befehlen, zum Clanhauptquartier zurückzureisen, wenn man es schon einmal besucht hat
- dasselbe mit einer Reihe von Orten (verschiedene Tavernen, Magiergilden usw.)
- man kann so lang schlafen wie man will, Alpträume werden jedoch nicht deaktiviert

Ich würde mich sehr sehr gerne an die Anpassung heranwagen, allerdings glaube ich, dass ich das alleine nicht schaffe, zumal ich ja grade noch am Madd Leveler rumbastele.
Anzupassen sind
- Scripte (Einige)
- Topics/Dialoge (Auch Einige)
- Zauber (Ein paar)
- Bücher (Wenige)

Wenn ihr Interesse an sowas habt und mir helfen möchtet, würde ich mich über PNs freuen, ansonsten gebt mal eure Meinung dadrüber ab.

Es gibt bei dem PI KEINE Quests, aber es macht höllisch Spaß. Endlich hat das Vampir-Dasein etwas wirklich Besonderes und Mächtiges.
 
Also ich fände es super, wenn es für Oblivion Vampire Embranced gäbe. Auch ich habe in Morrowind leidenschaftlich mit diesem Mod gespielt. Das würde das Vampirdasein wirklich abrunden. Dabei noch eine vernünftige Stufenregelung. Je älter desto machtvoller eben. Ich selbst verstehe leider nicht genug von Scripten um eine Hilfe zu sein und bin selber in genug Projekte eingebunden, sonst würde ich helfen. Deine Idee würde mit Sicherheit auch eine gute Grundlage für den Blutnachtmod abgeben, denke ich.
 
bei den Oblivion-Vampiren gibt es ja verschiedene Stufen (4 insgesamt, weiß man ja), wie willst du das zB da einbinden? Ich meine, wenn du einen NPC "umdrehst", dann müsste der doch auch Stufen haben und ebenfalls auf Jagd gehen. Das umzusetzen, wäre wohl eine Script- und KI-technische Meisterleistung. kleines edit: mir ist gerade eingefallen, dass man das automatisch machen könnte, dass der NPC ein paar minuten lang "verschwindet" und dann wieder absolut vollgetrunken wieder auftaucht. Also wäre das auch kein problem.

Das Feature mit dem Clanhauptquartier kann man getrost weglassen, da es in Obl keine gibt. mein Tipp: du implementierst sechs oder sieben Orte, variierender Größe und Lage, wo man sein Clanhauptquartier aufschlagen darf. Etwas auswahl muss sein. ;) Dort müsste es dann aber implementiertes Vieh geben, damit man sich nicht die Mühe machen muss, irgendwen aus der nächsten Stadt zu entführen.
Die Vampirdiener wären wahrscheinlich nicht so schwer, aber bedenke: alles muss auch synchronisiert werden, das ist wichtig. MW hatte den Vorteil, dass man nicht mehr als Texte schreiben musste.
Vampirkinder... Tja, das Problem mit den Vampirlevels habe ich schon oben erläutert. Wenn du eine Lösung findest: mir soll's recht sein. :)
Das Vergraben wäre kein problem.
Per Dialog und Nahkampfangriff blut trinken wäre auch kein problem, aber du müsstest zusehen, dass du eine ordentliche animation dafür findest.^^
Das Ding mit der Sklaverei: ...das entspricht den Vampirdienern in Grün.
Das Ding mit dem NPC-irgendwo-hin-schicken: du müsstest eine reihe von orten festlegen, aber das wäre wohlauch kein problem.

Das Ausrüsten und Einkleiden: ich weiß nicht, wie das bei Obl funktioniert, aber du findest bestimmt einen weg, wie ich dich kenne ;)

In dem Sinne: Viel Glück... aber das Original wirst du nicht 1:1 auf oblivion umsetzen können. Trotzdem alles gute ;)
 
Naja, dass 1:1 nicht klappt ist klar.
Natürlich kann man, wenn man will, noch Städte/Quartiere dazubasteln, aber wie Du weißt, bin ich kein Zellen-Ersteller. Scripte sind kein Thema, Problem analysieren und Lösung finden, Syntax ist das kleinste Problem.
Ich würde sehr sehr gerne einen grossen Vampir-Mod machen, aber dazu brauche ich andere begeisterte Leute, die mir helfen, grade in Quests, Dialogen, Zellen & Meshes erstellen.
Synchronsprecher denke ich werden auch zu finden sein.
 
bei den Oblivion-Vampiren gibt es ja verschiedene Stufen (4 insgesamt, weiß man ja), wie willst du das zB da einbinden? Ich meine, wenn du einen NPC "umdrehst", dann müsste der doch auch Stufen haben und ebenfalls auf Jagd gehen. Das umzusetzen, wäre wohl eine Script- und KI-technische Meisterleistung. kleines edit: mir ist gerade eingefallen, dass man das automatisch machen könnte, dass der NPC ein paar minuten lang "verschwindet" und dann wieder absolut vollgetrunken wieder auftaucht. Also wäre das auch kein problem.
Wichtig wäre es wenn der Charakter noch ein Amulett (not wearable) bekommt das vor Sonnenschaden schützt, da es sonst zu Problemen kommen könnte.

Schön wäre es auch wenn die Alterung wegfallen würde und das Aussehen sich in Richtung böse und nicht in Richtung hässlich ändern würde.^^

- man kann entweder durch Dialog oder Nahkampfangriff Blut trinken
Dialog ist ganz einfach umsetzbar nur eine Animation für nen Nahkampfangriff ist unmöglich. Es gibt nur sehr wenig Leute die das können und die Chance das bei dem Projekt einer mitmachen will ist nicht grade hoch. Stattdessen könnte man es so machen, dass der Spieler Leichen Blut abzapfen kann.
 
Es gibt ein Mod Projekt,das sich unter anderem auch um ein neues Vampier-systhem beschäftigt und neue Srädte ,auch von Vampieren einfügen wird.
siehe sign.(Banner)
 
Thema Sonnenschaden: Klick

Das mit den Leichen ist auch nich schlecht. Aber wenn niemand mitmacht, hab ich keine Ahnung, ob das überhaupt was wird =/

EDIT: Naja, Blutnacht scheint ja noch nicht so weit zu sein, ohne es böse zu meinen *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.